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Nochmal wegen E36 Servolenkung in den E30


Zedsdead_e30
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Hallo , bin gerade beim Umbau und hätte 3. Fragen.

 

 

1. Ich habe jetz die Vorderen Befestigungs Löchern etwas aufgefeilt , wenn ich das Lenkgetriebe dort einbaue brauche ich keine neu Nut für das Kardan Gelenk eintreiben. Habe ich irgentwelche nachteile dadruch das das Getriebe nach vorn Rutscht? Das E30 lenkgetriebe ohne Servo sitz ja auch Vorne.

 

 

 

 

2. Ich habe das Alte Lenkgetriebe in der Höhe nicht makiert , ist es völlig egal ob das e36 Lenkgetribe jetz weiter Oben oder Unten sitz? Ich kann das ja jetz mit meinen Unterlegscheiben korrigieren

 

 

 

 

3. Die Spurstangen und Endstücke kann ich ja vom e36 Lenkgetriebe nehmen?

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Wenn man es ganz genau nimmt, änderst Du so das Lenktrapez, was negative Folgen für das Fahrverhalten hat.

 

Die Höhe des LG hat Einfluß auf die Vor und Nachspur unter Belastung, dies bedeutet unter Umständen verschlechtertes Handling bei ungünstigen Fahrbahn-Gegebenheiten.

 

Ich würde versuchen, die Einbaulage möglichst original beizubehalten, auch wenn ich im Bereich des Kreuzgelenks nacharbeiten muß. Nur weil man das LG irgendwie einbauen kann, bedeutet das noch nicht eine wirkliche Verbesserung des Fahrverhaltens. Wenn Du darüber hinweg sehen kannst- dann halt rein damit, gerade so wie es geht.

 

Die Spurstangen vom E36 müssten kompatibel sein...

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Hallo habe die Maße der Distanzscheiben... Muss ich nur nochmal gucken wo... Habe mir die von meinem Bruder genau auf Maß drehen lassen... Damit passt es perfekt... Am besten lässt du dir die auch irgendwo drehen dann hast du es sehr ordentlich gemacht und es ist vom TÜV oder so kaum erkennbar das da was umbaut wurde im gegensatz zu U-Scheiben überall beizustecken...Spurstangen passen komplett vom E36...Ich würde mir dazu noch die Lenkeinschlagbegrenzer bei BMW holen da hast du mit Breitreifen keine Probleme das es da irgendwo eng wird und Sicherungsblech ist sozusagen integriert...Kosten ca. 10 Euro... Bei mir war es so optimal... MfG

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