Zum Inhalt springen

Wisch Wasch/SWRA

325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir mal den unterschied zwischen der Wisch Wasch Funktion und der SWRA erklären????

Was die swra ist weiß ich!!

Ist mit Wisch wasch die intensivreinigung der Scheinwerfer gemeint gemeint???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

nein ,die intensivreinigung ist nur für die scheibe,für die scheinwerfer ist eine extra pumpe die pumpt nur bei licht an,und normaler bzw.intensiv wischen.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Das ich das richtig versteh. es gibt eine intensivreinigung für swra UND scheibe???

Was ist dann wisch wasch funktion?

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Nein, gibt es nicht. Die Intensivreinigung ist nur Bestandteil der Option "SWRA" (außer beim Cabrio) und wirkt nur! auf die Frontscheibe. Mit Druck auf den Scheibenwischerhebel wird damit aus einem extra Tank (es gehen also 2 Schläuche zu jeder Wachdüse) ein konzentriertes Reinigungsmittel aufgesprüht. Dann wird per normaler "Wisch/Wasch-Funktion" (die jeder E30 hat) nach gewaschen. Mit der SWRA hat das funktionsmäßig gar nichts zu tun. Die wird mit einer zweiten Pumpe aus dem normalen Scheibenwasserbehälter gespeist (da läuft allerdings richtig was durch) und läuft automatisch mit wenn während der "normalen Scheibenwäsche" das Licht eingeschaltet ist. SWRA hat also keine eigene Betätigung.

Das mit dem "WischWasch" wird nur als Ausstattung erwähnt weil es zu E30 Zeiten halt auch Autos gab wo man die Spritzdüsenpumpe erst betätigen mußte und dann per Scheibnenwischer nach wischen mußte und das nicht automatisch ablief.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...