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M50 Startproblem


Buda
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hallo,

 

hab ein kleines problem mit einem m50 b25 vanos, das er nicht anspringt.

2 stunden vorher lief er noch problemlos, allerdings hatte er das schon hin und wieder mal, und ist dann aber erst am nächsten tag wieder problemlos angesprungen.

 

der anlasser dreht, sprit bekommt er auch, nur zündfunken hat er keinen.

das kerzenbild ist nicht unbedingt das beste,aber auch nicht schlecht. werde die jednfall mal tauschen.

ich kenn mich nur mit e30 motoren aus, haben die m50 motoren überhaupt einen zündverteiler?? oder ist das bei dem anders??

an was könnte es sonst noch liegen??

 

 

beste grüsse,

Buda.

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Oh man

 

Der M50 hat keinen Zündverteiler sonder einzelfunkenzündspulen die sitzen unter dem schwarzen deckel wo BMW drauf steht Direkt am Venttildeckel drauf!

Jeder Zylinder hat seine Eigene Zündspule!

 

Ich denke mal du hast den M50 in den E30 gebaut oder?

 

Hast du am Motor das Masseband angeschlossen unten auf der Auspuffkrümmerseite am Motorhalter zum Beispiel?

oder die Verkabelung richtig angeschlossen ?

nicht das da was locker ist und einmal kontakt hat und dann wieder nicht?!

 

Hebi

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Versuchs mal mit nem neuen Nockenwellensensor.

Die Einspritzung läuft sobald die Motronic vom KW-Sensor ein Drehzahlsignal erhählt.

Die Info für den Funken kommt aber erst vom Nockenwellensensor.

Kostet beim unfreundlichen aber um die 90 Tacken,also evtl. mal nen Kumpel mit 24v Motor fragen,ob du den kurz umbauen darfst.

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Ey da hätt ich mal ne frage

die Stecker von KW sensor und NW sensor sind ja unter der brücke aber wenn ich beide stecker abzieh dann passen beide auf einander woher weiss ich welcher stecker für welchen sensor ist?

hat da jemand kabel farben für KW bzw NW sensor?

 

Hebi

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hallo,

 

nein, den m50 motor hab ich nicht in den e30 verbaut.

hier handelt sich es um ein unverbasteltes e36 cabrio mit m50 motor.

das er für jeden zylinder extra eine zündspule hat weiss ich. nur viel mehr weiss ich nicht.

 

 

einen tag später, ist er sofort wieder angesprungen. warum auch immer.

 

NW-sensor werd ich dann mal versuchen.

hab noch einen m50 motor da, mal sehn ob der noch dran ist.

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*hust* [klugscheiss] warum fragst du nicht hier: http://www.e36-talk.com/index.php [/klugscheiss] *räusper*

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

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klingt für mich auch eher nach masseproblem.

zieh mal die zündspulen raus und guck dir unten die isolation an, evetl springt da der funken schon vor der kerze über auf deine motormasse, da die zündspulen im fortgeschrittenen alter unten gerne porös werden und einreißen. köööönnte drann liegen.

 

ferndiagnose ist immer doof.

wenn die spulen unten eingerissen sind, einfach mit nen bischen isolierband umtüddeln, und dann später tauschen. so kannste dann wenigstens erstmal noch fahren.

 

batterie richtig geladen und voll?

nw sensor gehen doch eigentlich eher bei den nachfolge motoren def. ... aber könnte auch sein. wenn, dann würd ich da aber eher auf nen wackler im kabel / stecker tippen, als auf nen wirklich def. sensor. einfach mal die anschlüsse checken, reinigen und dann mal sehn!

 

hoffe ich konnte helfen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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klugscheiss modus an" wenn ich in der suchfunktion m50 startprobleme eingebe, dann kommen genau 2 beiträge, wenn man aber tuning eingeben würde, wären es unzählbare"

klugscheiss modus aus.

 

 

 

der e36 ist nicht meiner, aber ich werde die zündspulen mal genauer anschauen, und auch den stecker vom NW-sensor.

werd auch mal den fehlerspeicher auslesen, vieleicht sagt der ja was.

 

 

vielen dank für eure antworten.

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gerne!

 

hat sich heut schon was ergeben?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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da der e36 einem kollegen gehört, und er momentan immer anspringt, denk ich mal wird da sich nicht mehr arg viel tun, vom besitzer. bis er irgendwann wieder nicht geht, und dann werd erst ich wahrscheinlich wieder ins spiel kommen.

ja, so sind se.

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NW-sensor, synchronisierung bekommt er net mehr ganz hin und springt daher vereinzelt schlecht an

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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