Zum Inhalt springen

Gaspedal Schwergängig

Sportsman850
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hat jemand ein Tipp wie man das Gaspedal beim E30 mit M20 Motor leichtgängiger bekommt?

alleine beim einfachen Gas geben geht es sehr schwergängig.

Kann man irgendwo was einstellen oder schmieren ?

Es hakt nicht, es sit nur schwergängig !

Mfg

Thomas

oder mal mit WD40 Spühlen.... danach kannst FluidFilm nehmen oder irgend sowas, damit alles flutschig bleibt *g*

Oder halt einfach tauschen.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

bissle Freistöße üben; dann klappts auch mit dem Gaspedal :-D

schau mal im Motorraum, ob die Ummantelung vom Seilzug aufgesplissen ist.

Da sollte am Ende ein Plastikabschluss sein, der sich gerne verabschiedet.

Der ist bei mir auch nimmer vorhanden, sieht böse aus, aber klemmen tut trotzdem beim Seil in beide Richtungen nix.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich hab den gaszug seinerzeit im eingebauten zustand versucht zu ölen. -> keine besserung

dann hab ich ihn an der drosselklappe ausgehängt und mit schur an der deke hochgebunden und geölt. .> keine besserung

dann hab ich ihn ausgebaut (schweine arbeit) und aufgehängt und geölt. -> keine besserung

dann hab ichs ölen gelassen und ihm das fliegen beigebracht. er rostet jetzt am bahndamm zwischen köln und gerolstein. :D

dann hab ich nen neuen und frisch geölten (ab werk) gaszug eingebaut.

AHHHHHHH welch eine wohltat nur mit einem fuss gasgeben zu können anstatt immer mit beiden beinen. :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

weiß nicht, was ihr habt?

Fitnessstudio zum Nulltarif!

Was will man denn mehr ;-) ?

Grade für Linksfüßler das ideale Trainingsprogramm!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

moin, hab das gleiche Problem...

was habt ihr für den Zug bezahlt? und wie siehts mim wechseln aus ? easy doing oder aufwändig `?

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

ich sehe die schwergängigkeit meines gaspedals als charakterzug meines e30. ich möchte es nicht mehr missen:D

aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht der einzige bin

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

und wie siehts mim wechseln aus ? easy doing oder aufwändig `?

ich hab geflucht wien raubritter. weils weder vom motor aus gut geht (weil der bremskrafteimer da rumhängt) noch von innen weil da teppich und dämmung einen behindern. zumal das arbeiten so weit im fussraum des e30 eh kagge ist.

gruss

hab ich mir gedacht... bevor ich mir den stress antuh schmier ich lieber nochn paar mal :freak:

danke für die antworten

das bringt nur nix. oder du hebst die schwerkraft auf und sorgst dafür das das öl bergauf läuft. :freak:

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...