madmax Geschrieben: 29. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 Hi leute wenn ich glück habe steige ich um von FL 320i (89) auf VFL 325i Autom. (86)! Nur der 325i hat ein automatik getriebe kann man das umbauen auf schaltung? Normalerweise geht das aber mich irritiert der schalter neben dem autom. schaltung dort kann man wählen von 3 möglichkeiten : S, E, 1-2-3 . aber wozu ist das genau? ich vermute E - ETA -> sparbeschleunigung S - Sport (grösserer verbauch) 1-2-3 -??? nun ist das möglich von automatik auf handschaltung umzubauen?? wenn ja könnte man eins vom 320i nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 29. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 E steht eher für economie. S steht für sport. 1-3 sind die einzelnen gänge. Ein Umbau ist naütlich möglich, aber der Aufwand ist wohl eher hoch. Wurde hier aber auch schon gemacht, frag mal im Forum. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 30. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Du willst einen mit EH-Getriebe umbauen ? Warum ? Selbst mit der Sparbeschleunigung wie Du es nennst ,zieh ich noch jeden 2L ab ,nur mal so am rande . Und wegen niedrigem Verbrauch fährt hier bestimmt keiner 2 oder 2,5L motoren . Fahr den erst mal ne zeit ,bevor Du wegen nem Umbau fragst ,die EH-Automatik macht nämlich richtig spaß .Solltest Du dann immer noch keinen bock auf automatik haben ,ist der aufwand erheblich und am besten zu bewältigen wenn ein kompl. schlachtfahrzeug vorhanden ist. gruß micha ps : war dem "echten" Madmax sein auto nicht auch ein automatik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 30. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Nachtrag : 3-2-1 ist nur für winterbetrieb zum anfahren solltest du mal nicht von der stelle kommen.Und für sehr steile bergauffahrten ist es gedacht ,damit das getriebe nicht dauernd hoch/runter schaltet . Auf S ist das getriebe beim Schalten etwas direkter/härter und zieht die Gänge etwas höher als auf E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 30. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Umbau ist möglich, aber wennde ein EH Automatikgetriebe hast ists dumm, denn dieses ist verdammt goil, leider hab ich es nicht aber wennde mit S fährst ists ne Heidengaudi. Umbau ist behindert weil du andere Differential und so brauchst, also eben nen komplettem Schlachter.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 30. März 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 das ist ein gutes argument!! was bedeute dieses EH?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 30. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Hallo, ich gebe Micha absolut recht. Das Automatikgetriebe würde ich erstmal lassen. Es macht auch Spass, davon mal abgesehen ..... Ich habe (komischerweise) noch ein Automatikgetriebe ohne EH ... warum auch immer, obwohl meiner Baujahr 89 ist ... verstehen tut´s keiner ... das EH-Getriebe ist noch ein stück raffinierter als das normale, was ich habe.... .. ich bin aber auch so schon zufrieden, denn heizen tu ich eh nicht mehr.... GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 ich versteh einige leutz hier nich!automatik is sowas von geil!!!!!!hab zwar auch nur das "ohneEH" drin aber selbst das is coooool. eine hand am lenker, die andere gemütlich auf der MAL abgelegt und wenn die ampel auf grün springt........GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS. mitlerweile steh ich an der ampel mit links auf der bremse weil das umsetzen mit rechts von bremse aufs gas zu lange dauert. *ggg* Mathes der mit ungerührtem benzin fährt *g* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 30. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 EH = Elektro-hydraulisch gesteuertes Getriebe, 4-Gang-Automatik mit 3 Fahrprogrammen Economy-, Sport- oder DirektschaltungAufpreispflichtiges Extra nur beim 325i und 325i Cabrio: 3.270DM inkl. 14% Meerschweinsteuer (Stand 1.4.86)Also, ich würds drinlassen... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 30. März 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Jo es bleibt drinne habt mich überzeugt. Würde er nicht dieses EH haben dann würde es mir egal sein aber so lasse ich den wagen mit dem automatik EH getriebe! also leute dank euch weiss ich mehr und wenn alles klappt und ich glück habe fahre ich demnächst 325i Automatik EH VFL ! Nebenbei will ich nicht das der type den wagen bekommt da er ihn zu 100% versaut. Seinen alten 325i hat er schon zerschrottet, den jetztigen 316i ist auch schon langsam schrottreif!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 30. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2004 Mein erster hatte auch dieses doofe EH Nachtrag: Bei S schaltet er nie in den vierten gang.also geht dann nur 200 km/h und riegelt dann ab. mir is nie aufgefallen das er bei S höher raufdrehen würde als beim Kickdown. Bei S fährt man immer einen Gang niedriger als wie bei D. Wenn man von D auf S tut dann schaltet er einen runter. und er schaltet nicht so bald rauf so wie bei D. Man bleibt praktisch auf hoher Drehzahl um anzugasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wardz325e Geschrieben: 31. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 Mein Automatikgetriebe ist mir heute um die Ohren geflogen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 1. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Tja Alexis hätteste mal einen gefragt der Ahnung hat . Meiner sachaltet bei ca 195 in den letzten (4ten) Gang und läuft wenn er gut gelaunt und anlauf hat nach tacho 230. a) gibt es nen Kickdown-zug den man einstellen kann und b) könnte dein steuergerät nen schuß gehabt haben. Wenn einer keinen Bock auf Automatik hat ist mir das echt egal, aber weils bei einem selbst nicht richtig funktioniert zu sagen EH ist doof , nunja gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. April 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Hi!Unser 325E hat auch Automatik.Mich störts als Fahranfänger auch, da ich Handschaltung besonders am Anfang öfter fahren will, ums nicht zu verlernen.Aber der Aufwand wäre zu groß. Da kauft man sich lieber gleich ein andres Auto ;) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 2. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Ich finds immer witzig, wenn ich nach dem Winter zum ersten mal mit meiner Automatik kuppeln will... Solange keiner hinter mir fährt... Was mich noch an der Automatik stört: von 0-100 brauch ich 1,5 Sek. länger! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 2. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Mein erster hatte auch dieses doofe EH Nachtrag: Bei S schaltet er nie in den vierten gang.also geht dann nur 200 km/h und riegelt dann ab. Bei S fährt man immer einen Gang niedriger als wie bei D. Wusste garnicht das man mit dem 3. der Automatik 200 fahren kann... Hat wohl wer mal wieder mehr spekuliert als gewusst, ohne sein Halbwissen anzumerken wie??? Wenn ich das wem bei BMW erzähl, das man in S immer nen Gang niedriger fährt als wie bei D, versucht mir der BMW Fritze bestimmt zu erklären das ein Auto auch ohne Zündkerzen fahren kann wenn man nur ganz dolle dran glaubt...will nich stressen, aber das musste einfach sein... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 2. April 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Hab meinen früheren 325i Touring von EH Automatik auf Schalter umgebaut! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 2. April 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Wusste garnicht das man mit dem 3. der Automatik 200 fahren kann... Kann man, mein Jung, wir reden ja vom 325er. Im S-Modus dreht meiner bis rot im 3. Gang, lt. Tacho sind das 200. Dann schält er weiter... Wenn ich das wem bei BMW erzähl, das man in S immer nen Gang niedriger fährt als wie bei D, versucht mir der BMW Fritze bestimmt zu erklären das ein Auto auch ohne Zündkerzen fahren kann wenn man nur ganz dolle dran glaubt...will nich stressen, aber das musste einfach sein... mag sich komisch anhören, aber sportlich (S) ist nun mal die Gänge höher ausdrehen, das heißt in den niedrigeren Gängen (also 2 statt 3, 3 statt 4..) fahren... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 2. April 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Gänge ausdrehen ist logisch, hab dess Getriebe selbst schon gefahren!!! Das heisst aber nicht das er dann nicht mehr in den vierten schaltet nur weil er in S ist, das habe ich damit nämlich gemeint....ANSPIELUNG:"In S schaltet er NIE in den vierten sondern riegelt dann ab"...und das mim 3. bei 200 mag beim 325i schon stimmen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 2. April 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Wie sind denn dan die Durchzugswerte wenn der 3. Gang schon so weit übersetzt ist das er in diese 200 erreicht? Also wir hatten mal für 2 Wochen einen 525iA M20, auch mit 4 Gang Automatik, aber ohne diese Fahrprogramm wie "S" etc.! Der hat aber im D Modus beim KickDown auch bis fat in den Begrenzer gedreht, dann hoch in den 4. und ab zur VMax! War schon ein feines Gerät der M20B25 mit Automatik, auch wenn er 2s langsamer als der Schalter beschleunigt. Gruß,Zlatko Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 3. April 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 @ MADMAX , schau mal im Forum ,Kleinanzeigen ,Rubrik : tausche . Da sucht einer ne eh-automatik gegen ein noch eingebautes Schaltgetriebe . So wie er schreibt ist er daran interressiert das zusammen umzubauen . Falls Du doch keine Automatik fahren willst ist das doch ne einfache & kostengünstige sache für Dich . gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 4. April 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Hab ich mir auch schon überlegt.Aber eigentlich schade um die tolle Automatik, da hat Zlatko schon recht.Außerdem bin ich über 40, da kann man ne Automatik schon fahren Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 4. April 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Automatik ist einfach genial ! Nur das geheimnis eines jeden Automatikgetriebes ist der gefühlvolle Gasfuß. Nur "er" bestimmt wann ich schalten will , wenn dann noch EH dazukommt ist der spaßfaktor gleich 100 % . Und denjenigen möchte ich sehen der mit nem schaltgetriebe 1 Gang schneller runterschaltet, wie ich am Eh-schalter 1 mal nach links drehe gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 5. April 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2004 Micha,sag mal, hast du im 1. und 2. Gang auch relativ viel Schlupf?Ich hab irgendwie so das Gefühl...Soll ich mal das Getriebeöl wechseln?Farbe ist gut und riechen tuts auch noch normal...Wie ist das bei dir, wenn ich bei 100 von S nach E schalte (Quasi 'Umlaufbahn erreicht'), dann gehts ca 2 Sekunden bis meine 'Zusatzkupplung' (Weiß nimmer, wies richtig heißt) zupackt. Bei dir auch so?Joe Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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