Zum Inhalt springen

Turbo?


Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo frage mich schon die ganze zeit ob man nicht den turbo vom 324td nicht an einen 325i motor an klemen kann ??

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da braucht man mehr als nur den lader

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und was du unbedingt dazu brauchst ist so ein Adapter....

 

http://img341.imageshack.us/img341/8039/schukonachgardena0uv.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ok, Spass beiseite. Nutz mal die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mit auch klar! aber würde man nicht da bei günstiger bei weg kommen? und würde es auch echt was bringen?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon mit Klebeband und Kabelbinder aushelfen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja hier gibt es auch keine ordentliche andworten oder tipps!

 

ist ja wie im kinder karten hier!

 

stad einfach zu sagen nein geht nicht!.........

aber das könnt ihr glaube ich nicht! ist ja echt traurig!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja hier gibt es auch keine ordentliche andworten oder tipps!

 

ist ja wie im kinder karten hier!

 

stad einfach zu sagen nein geht nicht!.........

aber das könnt ihr glaube ich nicht! ist ja echt traurig!

 

Nimms nicht persönlich. Die "Alteingesessenen" hier haben die Frage halt schon 33215613827561 mal gelesen und auch dementsprechend beantwortet. Wenn dann wieder mal die Frage kommt, kann man nicht anders als inronisch zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es soll wohl jungs geben die das schon probiert haben, aber das problem is wohl das der diesel turbo nicht so drehzahlfest is und auch überhaupt noich so hoch dreht um gute leistung zu erzielen...

 

für eine leichte aufladung solls wohl reichen, aber toll ists nich wenn man den aufwand insgesammt getrachtet....

 

das is mein wissensstand

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal da rein: http://e30-turbo.de/

 

da findest vieleicht was was dir zusagt.dazu kommen noch prüfstandläufe zur abstimmung die auch nicht ganz billig sind, so n umbau verschluckt schon ordentlich kohle :saufen:

Wenn ich mir die arbei antun würde würd ich gleich nen richtigen kit verbauen, und nicht mit dem m21 lader rumexperimentieren :meinung:

 

gruß Pasci

:klug:" e30, alle anderen sind NUR Autos " :klug:

 

 

http://rapidshare.com/files/231070225/maroni_1_2.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der so genante Diesel Lader, ist ein Garrett T3 Lader, max. LD 1,5 Bar, Drehzahl 130000 U/min, der wohl meist gebaute und zu Tuning Zwecken eingesetzte Lader Weltweit, und dem ist es völlig egal was er aufpumpt, ob Benziner oder Diesel, dieser Lader ist extrem robust und überlebt in aller Regel das gesamte Motorleben !!!

Und für alle die gerne ein abgerissenes Pleul haben wollen,hier der Link

http://www.mosselmanturbo.com

 

 

td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig , jeder sagt geht nicht...

 

Hat hier jemand überhaupt schon mal sowas probiert ?

 

Scheissdreck sicher geht es und es rennt auch ganz passabel wenn man damit Leben kann das man ein Drehzalband hat das kleiner wie das vom eta ist ...

 

 

Aber sicher wissen es alle sowieso besser und sowas kann ja nicht funktionieren ....

 

 

Ach ja bei Bedarf kann ich mal ein Video machen von dem Auto das es eigentlich gar nicht gibt weil es ja nicht funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich intressieren. Ein Auto das es nicht gibt ;-) Bitte sende uns ein Video, damit mal ein paar User über ihre Art und Weise des Antworten nachdenken. Und: Ich verteidige den TE nicht, denn er hätte die Suche benutzen könne und einige Ergebnise gefunden. Aber wie in letzter Zeit mit so manchen Fragen umgegangen wird..... Warum gibt es dann ein Forum, wenn man doch alles über die Suche finden kann? Macht aus dem Talk ein E30-Wiki MIT Suchfunktion OHNE Forum und ihre habt eure Ruhe vor lästigen Fragen/Fragern - man man man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. wollen wir die Sache mal von allen Seiten beleuchten:

 

Die Reaktionen auf manche Fragen stellen sich eben irgendwann ein, wenn so mancher TE mal wieder meint, er könne die E30 Welt revolutionieren (oder auch E36, sofern über 300 Km/h schnell).

 

Da hilft die Suche schon mal weiter. Wenn man aus der schon verwertbare Rückschlüsse gezogen hat, bekommt man in abweichenden Detail-Fragen auch sicherlich eine ordentliche Antwort.

 

Die Frage mit dem Diesel-Turbo ist doch nur eine Umformulierung des ewigen "Billig-zu-mehr-PS", das hier mit der Regelmäßigkeit eines tantrischen Mantras vorgetragen wird. Gerne auch am 316 oder 320.

 

Was soll man auf solche Fragen noch antworten? Es gibt universell gültige Weisheiten zu mehr Leistung. Da wäre als erstes, den größten Motor der Baureihe zu nehmen. Im Bedarfsfall diesen tunen.

 

Als nächstes wäre der Verbau eines serienmäßigen Motors einer anderen Baureihe. Z.B. bietet sich der M30 an, der mit relativ wenig Aufwand relativ viel Leistung bietet.

 

Als nächstes käme dann die Aufladung eines vorhandenen Motors. Hier zu suggerieren, das man einfach einen Turbo an den M20 nagelt, halte ich schlicht für unseriös. Wenn solch ein Umbau gut gemacht werden soll ist mit Sicherheit ein Plus an Geld und Know-How erforderlich, wie für einen M30/327-Umbau.

 

Also kann man wohl guten Gewissens dem TE von Aufladung mittels TD-Teilen abraten, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie in letzter Zeit mit so manchen Fragen umgegangen wird..... Warum gibt es dann ein Forum, wenn man doch alles über die Suche finden kann? Macht aus dem Talk ein E30-Wiki MIT Suchfunktion OHNE Forum und ihre habt eure Ruhe vor lästigen Fragen/Fragern - man man man

 

stell dir mal vor du musst alles und das jeden tag gebetsmühlenartig runterschreiben.

 

meinst du das die alten user hier bock haben "ihre texte" ständig zu wiederholen? nur weil ein "neuer" sich nicht an die aufgestellten regeln hält und vorher sich wenigstens mal bemüht und in die suche schaut?

 

die frage nach dem dieselturbo ist älter wie das forum hier.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hier mit der Regelmäßigkeit eines tantrischen Mantras vorgetragen wird. Gerne auch am 316 oder 320...

 

Sehr schön.

 

Wo wir gerade dabei sind: Wieviel PS bringt eigentlich Wassereinspritzung? Lohnt sich das? :freak:

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine themenbezogene Antwort:

Geht und hält auch. Ein Bekannter hat das am B25 verbaut und mit 0,6 bar mehr als 10k Kilometer im Alltag genutzt. Für Eigenbau gilt das schon fast als standfest.

Adapterplatte brauchst du, weil die Krümmer des B25 anders sind, Ladeluftleitungen entweder selber bauen oder ein fertiges Kit kaufen. Ladeluftkühler je nach Platz im Motorraum (Klima usw.).

Man sollte aber bei dem kleinen Lader keine Wunder erwarten, bei 0,6 sind ca. 230 PS als realistisch anzusehen. Ladedruck erhöhen bringt zwar Mehrleistung, jedoch gibt dann entweder ZK und/oder ZKD auf, wenn du den Motor unverändert läßt. Was bis zu 0,8 bar möglich wäre, aber das ist schon grenzwertig.

 

PS: Ich rede gern immer wieder über Aufladung, auch wenn das alles schon hundertmal irgendwo angerissen wurde. Soll ja auch vorkommen, daß bei derlei Umbauten neue Erfahrungen gemacht werden, die noch nicht besprochen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja auch eure Seite. Ich würde auch nicht immer und immer wieder (vorallem neuen) User, gerade angemeldet und erste Frage "Wenn ich 325i Kopf auf eta Block + Chio dann 220 PS - was muss ich noch machen?" beatnworten :-) Diese Frage fand ich aber nicht so ausgeluscht (bin zwar noch nicht sooo lang hier...)

 

Denn: Könnte man nicht 70% (oder mehr) ALLER Fragen mit dem Hinweis: "SuFu benutzten" beantworten?

 

Und Danis PS (nicht Pferdestärke sondern: Postskriptum) sehe ich genauso-natürlich mit Einschränkungen: Denn lieblos dahin gepfefferte 0815 Fragen muss ja nicht sein, aber so schlimm war diese Frage doch nicht?! Die Art der Antwort kommt meiner Meinung sehr stark auf den fragenden User an...

 

Was mir noch einfällt: komisch das die "wie schnell fährt euer E30"-Fragen so beliebt sind :-) SuFu wäre hier mehr als angebracht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringDani: Das ganze, vor allem aus deinem Munde, hört sich ganz interessant an.

Kannst du noch was bezüglich aufwand und den zu verwendenden teilen sagen? Ich selbst bin leider nicht so der Motorenfreak, bzw. kein KFZ-ler, würde diesen Gedanken jedoch gerne an meinen "Chefschrauber" weitergeben. Dabei wäre es natürlich gut zu wissen, wie hoch der Aufwand und die Kosten ungefähr sind.

 

PS: Mein Motor ist ein 2,7er mit Nocke und Krümmer.

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und was du unbedingt dazu brauchst ist so ein Adapter....

 

http://img341.imageshack.us/img341/8039/schukonachgardena0uv.jpg

 

 

:brüll::brüll::brüll::brüll::brüll:

 

Wie Geil is das den looooooooooool

 

 

Hy, das Problem liegt viel weniger beim Lader. Aber was ist mit dem Rest ??? Eine Sache ist Fakt wer nen Turbo oder Kompressor Bauen will, muss halt ein paar Euros ausgeben und kann net einfach mal was drauf schrauben. Googel mal ein bisschen und mach dich mal mit der ganzen Materie vertraut.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy der Link könnte für den ein oder anderen vielleicht Interessant sein. Das was der Pilot von sich gibt das passt auch.

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p50560_turbo_bzw__kompressorumbau_325i_E30.html

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...