Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Tankuhr ohne Funktion


Gast martin7980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast martin7980

Moin,

 

mein Auto stand etwas länger. Beim Starten war zunächst die Batterie alle, also aufgeladen. Dann sprang er auch sofort an, aber Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Tankuhr funktionierten nicht, der Drehzahlmesser muckte nur kurz beim Starten.

Die Sicherungen scheinen alle iO zu sein.

 

Da ich mal wieder keine Zeit hatte, stand er dann wieder zwei Wochen, jetzt ist die Batterie wieder leer.

 

Ist es das Instrumentenkombi?

 

Grüße aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahrzeugbatterie defekt

Akkus im Kombi defekt / leer

 

-> Batterie laden / beobachten... wahrscheinlich erneuern.

paar km fahren....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank und Temp brauchen keine Platine oder Akkus/Batterien.

Ist wohl eine Sicherung hinüber. Nr. 10 und 12 würde ich mal tauschen.

Würde auch mal den Ruhestrom messen; oder wieso ist nach 2 Wochen der Akku wieder platt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, war ich gestern Abend betrunken ?... glaub nicht. Klimaanlage mit R11 Kühlmittel und Trocknerflasche im Niederdruckkreis, defekte Akkus - wenn der ganze Tacho keinen Strom zu haben scheint...

 

sei es drum. Wir sind im Forum - da besteht ja bekanntlich kein Recht auf Richtigkeit ;)

 

Wie Jochen sagt, Sicherungen prüfen und (wenn möglich) den Ruhestrom messen. Wenn da kein Fehler liegt, wird der Akku tot sein. Wenn ein erhöhter Ruhestrom vorhanden ist, kann die Batterie auch Schaden genommen haben.

Nimmt die Batterie noch ordentlich Ladung an ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng mich mal dran hab das prob mit meinem drehzahlmesser alles andere funktioniert

sicherungen mal kontrollieren? noch ein tipp? ist ein 320 i cabrio automatik von 92

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute.habe mich gerade erst hier angemeldet.

ich habe das gleiche problem mit dem tacho, es funktioniert nix an meinem tacho außer km/h und drehzahl habe aber auch schon alle sicherungen kontrolliert.

ich kann einfach nix feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ringfreak: dzm läuft mWn über die gleiche sicherung wie das radio. funktioniert dieses noch?

 

@hansi: würde dir der einfachheit halber empfehlen das ganze kombiinstrument zu tauschen... sonst suchst du dir noch nen wolf ohne den fehler finden zu können.

natürlich vorher mal die stecker auf der rückseite prüfen sowie alle sicherungen. ;-)

ebenso die muttern die die beiden kleinen instrumente auf der rückseite des kombis halten anziehen. diese sind für den massekontakt zuständig und lockern sich gern mal.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou vielen dank!!

werde ich auch erst mal nachschauen.habe aber auch noch ein paar probleme mein e30 320i springt auch nicht mehr an ich kann den zündschlüssel drehen wie ich will es passiert einfach nix.

habe den anlasser auch schon erneuert und meiner vermutung nach liegt es am zündschloss.

und die komplette zv muss ich auch noch erneuern da der vorbesitzer irgendein fusch an der nachgerüssteten zv gemacht hat..

ich dreh bald noch durch bei dem auto, will mich aber auch wiederum nicht von ihm trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hab dasselbe Problem seit dem Asphaltfieber... :roll:

 

Die Sicherung 10 (7,5 A) brennt ständig durch. km/h und km-Zähler gehen einwandfrei, weshalb ich den berüchtigten Kabelbruch am Diff mal ausschließe.

 

Wenn ich die Sicherung austausche, dann geht's ne zeitlang problemlos... bis irgendwann während der Fahrt der Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temp.-anzeige auf einen Schlag ausgehen -> Sicherung wieder durch

 

Ich tippe daher auch nicht auf irgendwelche Akkus im KI, sondern eher auf ein angescheuertes Kabel, was dann für einen Kurzschluss sorgt...

 

Wenn ich das Auto anmache, springt der Drehzahlmesser kurz an (auch mit durchgebrannter Sicherung Nr. 10) und geht dann wieder auf Null.

 

An was kann das liegen? Vermutlich ja irgend ein Kabel...aber wo suche ich da als erstes???

 

Danke schon mal für eure Tipps...

 

 

EDIT:

 

Ach ja, da die Sicherung draussen ist, geht auch die Lüftung nicht mehr und der Rückfahrscheinwerfer ist tot.

Radio geht...

Ist vllt ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer angeknackst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist nur aufgescheuert und kommt auf Masse = Kurzschluss.

Schau mal unter dem Schaltsack nach; ist der Bereich, wo es auf Masse trifft.

Isolieren der Scheuerstelle(n) und dann sollte der Spuck vorbei sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...