Mars Geschrieben: 18. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Hallo, in der Suche habe ich nichts zu meinem Problem gefunden, daher stelle ich mal meine Frage.Mein 318i Cabrio hat ein mehr oder weniger großes Problem. In letzter Zeit habe ich immer öfter Aussetzer.Mein Radio geht aus, der Drehzahlmesser fällt auf null und der Motor setzt aus. Dies passiert meistens in links Kurven und dauert weniger als 1s.Es muss also ein Stromproblem sein, da das Radio ja mit ausgeht. Kann es an einem Masse Kabel liegen? Habe alle auf festen Sitz oder Beschädigungen kontrolliert, aber da ist nichts8-/ Woran könnte es noch liegen? Oder hatte jemand einen ähnlichen Fehler? GrußMarcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Keiner eine Idee? Es kann ja eigentlich nur ein Masseproblem sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Mein Bruder hatte das gleiche Problem in seinem Audi 80 und ich in meinem Golf Cabrio, in beiden Fällen war es das Zündschloss. Beim Golf auch in Linkskurven, beim Audi nach Lust und Laune, bis irgendwann garnix mehr ging. Kannst ja mal mit Wackeln am Zündschlüssel und am Kabelstrang probieren.Dem Audi (Bj ´74) hat mein Bruder einen extra Schalter für die Zündung und einen Starter-Knopf spendiert, weil er sich damals kein neues Schloss leisten konnte, bei meinem Golf hat zum Glück etwas Kontaktspray ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 18. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 - Batteriepole fest und nicht oxidiert??- Zündschloss/Zündkontakt prüfen oder austauschen- Wasser im Sicherungskasten? Kontakte auf oxidation prüfen mehr fällt mir momentan auch nicht ein.!!! Viel Glück!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 18. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 mal ein tipp in ne andere richtung: lichtmaschine? Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Batteriepole sind fest und nicht oxidiert. Massekabel sitzen alle fest und sind nicht oxidiert.Sicherungskasten ist trocken und nichts oxidiert. Der Tipp mit dem Zündschloss ist gut. Ich guck gleich mal. An die Lichtmaschine hatte ich auch schon gedacht, gleich mal schauen. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 LiMa denke ich eher nicht, dann müßte er ja auf Batteriestrom weiterlaufen (und nur die Kontrolleuchte aufleuchten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Zündschloss ist es wohl nicht.... hat eben keine Auffälligkeiten gezeigt.Außerdem würde dann mein Radio nicht ausgehen. Denn wenn ich den Schlüssel abziehe läuft es noch ca. 1-2s nach und geht "langsam" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 So neuer Bericht... In Linkskurven tritt das Phänomen nun recht häufig auf. Sogar die Scheinwerfer gehen für einen Bruchteil einer Sekunde aus8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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