Zum Inhalt springen

Problem mit der Zündanlage


e30freakchemnitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab ein sehr kurrioses Preblem bei meiner Zündanlage.

Fakt ist, ich habe letzten Sommer die Zündkabel an meinem 1.8i gewechselt (von Beru), weil mir das Mardertier 3 Kabel zerbissen hat. Jetzt hatte ich vor 5 Wochen das Problem, dass der Funke durch den Kerzenstecker vom 4. Zylinder durchgeschlagen hat....und heute musste ich feststellen, dass der Funke durch den Stecker des 3. Zylinders schlägt.

 

Hat vielleicht einer von euch ne Idee woran es liegen kann.

 

Nur nebenbei, ich hatte bei meinem Winter 318er das gleiche Problem einmal im letzten Winter beim 3. Zylinder (und dort sind keine neuen Kabel drin gewesen)

 

 

 

Ich wäre dankbar für jede Hilfe

:smbmw:BMW-----Ich freu mich am Fahren:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut. So war's bei mir nämlich zufällig letztens. Wobei ausgesehen haben die alle normal. Nach dem x-ten Rein- und Rausschrauben im Zuge der Fehlersuche ist dann ein Isolator abgefallen, hatte einen Knacks weg. Ansonsten kann ich nur sagen, ich fahre auch die Beru-Kabel, bisher ohne Probleme. Ich muß aber sagen, daß mich der überspringende Funke zunächst nicht weiter gestört hätte, wenn keine Funktionsstörung des Motors vorgelegen hätte. Nur dadurch ist mir dann bei der Fehlersuche der überspringende Funke aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl wieder deine Zündkabel kaputt!

wenn der Funke nur bei feuchtigkeit vom zündkabel auf den Motor oder masse schlägt hat das zündkabel was!

oder versteh ich grad was falsch?

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da is wohl nen isolator nix mehr.......

waren das komplette kabel oder ohne stecker??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...