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Klackern M40 Motor 318i


chris280687
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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe mir vor kurzem einen 318i gekauft 113PS bj 02.88 m40 Motor brauche nun dringend eure hilfe und zwar habe ich am wochenende das getriebe gegen ein neuerwertiges getauscht da es aus jeder ecke getropft hat un kein öl mehr hatte voll mit späne war un geklackert hat nunja das klackern ist jetzt weg aber der motor klackert immer noch habe es aufgenommen würde gerne wissen was ich dagegen machen kann möglichst kostengünstig und was passiert wenn man es nicht macht sondern so lässt. Und könnt ihr mir sagen ob das Klackern schun stark ist oder er am anfang habe da nicht so erfahrungswerte.

Habe auch extra bilder von der Nockenwelle gemacht das ihr die auch mal beurteilen könnt ob sie arg kaputt ist oder noch zu retten etc.

 

schon mal danke für die Hilfe mfg. Christian

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Hallo zusammen habe mir vor kurzem einen 318i gekauft 113PS bj 02.88 m40 Motor brauche nun dringend eure hilfe und zwar habe ich am wochenende das getriebe gegen ein neuerwertiges getauscht da es aus jeder ecke getropft hat un kein öl mehr hatte voll mit späne war un geklackert hat nunja das klackern ist jetzt weg aber der motor klackert immer noch habe es aufgenommen würde gerne wissen was ich dagegen machen kann möglichst kostengünstig und was passiert wenn man es nicht macht sondern so lässt. Und könnt ihr mir sagen ob das Klackern schun stark ist oder er am anfang habe da nicht so erfahrungswerte.

Habe auch extra bilder von der Nockenwelle gemacht das ihr die auch mal beurteilen könnt ob sie arg kaputt ist oder noch zu retten etc.

 

schon mal danke für die Hilfe mfg. Christian

 

Hier ist das Video:

 

DSC00145.JPG

DSC00146.JPG

DSC00147.JPG

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sorry bin neu habe eben nochmal ein neues thema begonnen da sind die bilder das video bekomme ich einfach net hoch der sagt format fehler weiß net wie ich es euch jetzt zeigen kann

mfg

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sorry nochmal wegen dem anderen beitrag der ist der gleiche wie der nur das hier bilder und viedo dabei sind bei dem anderen ging das irgend wie nicht und weiß auch nicht wie ich das andere Thema löschen kann

 

mfg. Christian P.

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In meinen Ohren klackert es definitiv zu doll!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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selten???? also ich würd sagen bei fast allen M40 sind entweder hydros platt oder schlepphebel eingelaufen und oder die nockenwelle....

 

wenns aber stark klackert sind das hydros oder pleullager.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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solangs noch nicht so klingt kannst noch was machen :

 

wenn ich eins gelernt hab, dann: wenn ich mir nochmal iwann mal nen m40 anlachen sollte mach ich sofort nocke, hydros, öhlrohr und pleullager neu. würd ich bei eig jedem m40 machen zu vorbeugung.

 

gruß Pasci

:klug:" e30, alle anderen sind NUR Autos " :klug:

 

 

http://rapidshare.com/files/231070225/maroni_1_2.JPG.html

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Versuch es doch mal bei Youtube hoch zu laden.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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das klackern is schon eher nen hämmern....

 

pech is wenn du jetzt hydros oder so machst und es dann doch die pleullager sind....

also vom klang her ists doch schon eher nen pleullagerschaden....

 

so wars bei meinem früher auch.... hat wie nen hammer böse gekloppt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Schliesse mich den Vorrednern an, koennte Pleuellager oder Hydrostoessel sein. Ich hatte beides schon, hier sind zum Vergleich meine sound bites von damals. Die Hydros klingen etwas heller als die Pleuellager. Richtig musikalisch, der m40...

 

Pleuellager http://e30-talk.com/antrieb/t-richtig-lautes-motorklackern-mit-mp3-43407.html

 

Hydros(mp3 in Post 9) http://e30-talk.com/antrieb/t-klackern-neue-variante-jetzt-mit-ton-mp3-47835.html

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Beim M40 ist das alles andere als selten......das die Hydros fertig sind oder der schlepphebel oder Nockenwelle eingelaufen ist ! ! !

 

 

Wenn er richtig Laut klakkert ( Dieselartig ) dann sinds auf jeden die hydros oder pleullager.....

 

 

 

UNSERE BABYS SIND HALT KEINE NEUWAGEN MEHR ! ! !

 

 

Lg

:meinung: ist : einmal :jj: immer :jj: !!! :smbmw:
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Versuch mal mit dem Finger über die einzelnen Nocken zu gehen. Wenn Du einen deutlichen Übergang zur Aussenkante bei manchen oder gar allen Nocken spürst, ist sie platt...Auf gut deutsch schlichtweg eingelaufen, genau wie meine...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

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Man merkt schon einen Übergang. Aber sooo deutlich ist der garnet. Kann auch sein das das in der Auto technik Welten sind. Aber wenns das ist?!?

 

Hab schon diesen Nachbausatz mit den Rollen gesehn. Kann ich mir als Azubi aber nicht leisten. Gibts ne Lösung, die nicht so kostenintesiv ist?

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Wenns nur Nocken-hydro-schlepphebel sind dann kannst noch eine weile damit fahren. Hat meiner auch, schon seit ca. 120tkm. Wenn Du nicht den motor nicht zu arg drehst hält der noch bis Du dir den neuen Satz erspart hast...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Wie deutlich ist er denn? Fakt ist dass er da ist, und das sollte er nicht (hab ich kürzlich selbst erst gelernt :D)

 

Was ist ein Nachbausatz mit Rollen? :frage:

 

Einen Nockenwellensatz bekommst neu bei Ebay für 180,- Euro oder hier einfach fragen, so bin ich auch günstig fündig geworden. :D

kind regards

 

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Ohje naja Öl fehlt auf keinen fall habe es ja erst vor 4 Tagen gewechselt und naja wie teuer sind denn in etwar 8 hydros habe ja die bilder un das video oben rein gemacht wo man es sieht und hört auch wie die nockenwelle aussieht ich kann es aber leider net beurteilen ob sie noch ok ist oder schrott

 

mfg.

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Wer seinen M40 liebt und einen guten haben will der investiert in Rollenschlepphebeltechnik.,...

hatte sie selber und das is einfach eine geniale technik....

 

wenn du den ventildeckel runter hast und mit dem finger über die nocke fährst kannst du gut fühlen ob die laufspuren vertieft sind oder nicht....

falls es schon ein wenig ist kann man schon davon ausgehen das die schlepphebel nicht mehr die originale bauchähnliche rundung haben....

und wenn er noch dazu nagelt dann sind die hydros platt....

 

pleullager reagieren auch sehr auf gas geben und gas weg nehmen....

sobald belastung kommt sind sie sehr laut und sobald man gas weg nimmt wird es leiser bis kaum hörbar....

im stand klackert es leicht vor sich hin und wird laut sobald man gas gibt....

 

das hydroklackern is in der regel immer fast gleich und voll da... natürlich mit zunehmendem gas lauter...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@all: das mit dem Selten war Ironisch gemeint :klatsch:.

 

@chris:

-ein Hydro kostet, je nach Hertseller im Schnitt 15€ +-5€

 

-wenn du einen deutlichen übergang zwischen außen und innenseite der gleitende Fläche der Nockenwelle (Ventilbetätigung) fühlst, hat sich das Material so ,,verbraucht'' ,dass der benötigte Weg zum Ventil nicht mehr reicht und ein austausch nötig ist. :roll:

 

-welche Ölviskosität hast du bei deinem Ölwechsel genutzt?

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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Ja es ist eigentlich immer gleich laut es wird nur je nach gas schneller und langsamer das nageln schade ich dachte mit ein paar neuen hydros wäre es vielleicht getahn das der noch mal paar 10tkm macht :-)

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