Zum Inhalt springen

hinten höher beim Touring


Baustellenhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers leutz hab da mal a frage...

 

 

müsste meine touring hinten ein wenig höher machen, hab vor 5 monaten mal nen mercedes bus unabsichtlich von der strassen geschubst, ich hab ihn mit dem hintere radlauf ein wenig tuschiert...radlauf hat sich nicht sichtbar ca. 1cm eingedrückt...hab es jetz nur mit nen zollstock nachgemessen sonst wäre es mir nie aufgefallen...dadurch hat er bei 3 leuten im auto dort natürlich im radlauf aufgesetzt....

hab nu links und rechts gebördelt..kann ja nicht schaden...setzt nun auch nicht mehr auf..aber wenn ich das auto belade (80kg im kofferraum hinten drinne ca.90-100kg hinten auf den sitzen getestet) kommt es schon recht weit ran..(finger geht grad noch dazwischen)..aber wenn er durchfedert könnte es natürlich trotzdem rankommen...(will bald mit frau und 2 kindern in urlaub fahren,das gepäck dabei kann man sich ja vorstellen:D)

 

meine frage nu passen die schlechtwegeunterlagen 22mm vom e36 compact auch am touring???

oder was ist mit den e30 unterlagen mit schraubenfeder weiss und rot gemeint?? die würden ja vielleicht auch reichen..da rot ja 11mm erhöht...oder ist das doch vielleicht nicht hoch genug..

hoffe könnt mir nen paar tips geben...

habe fintec federn drinne...um die 30mm tiefer laut ABE könnte sich aber schon mehr gesetzt haben....

 

gruss ronny

 

edit: felgen sind AZEV A 7,1/2x16H2 205/50/16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du vergisst das die Massangaben alles Bruttowerte sind.

Die e46 legen 9-10mm, die e36 17mm und die e30 5mm höher.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. weil die originalen unterlagen haben ja auch noch ne bestimmte dicke. also musste die 5mm der e30-unterlage von den 22mm der e36 unterlage abziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch beachten das die vom e36/46 nach oben kommen und nach unten.....

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab die Schlechtwetter Gummis vom e 46 oben

bei mir im e 30 touring unten hin gemacht

geht locker

da ich mit den scheiss

Borbet a Felgen und 60 /40 Fahrwerk immer hinten geschliffen hab

 

wenn jemand Borbet a Felgen sucht

7,5 j und 9 j mit krach neuen reifen

 

gruss Horst

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab die Schlechtwetter Gummis vom e 46 oben

bei mir im e 30 touring unten hin gemacht

geht locker

da ich mit den scheiss

Borbet a Felgen und 60 /40 Fahrwerk immer hinten geschliffen hab

 

wenn jemand Borbet a Felgen sucht

7,5 j und 9 j mit krach neuen reifen

 

gruss Horst

Und was haste oben hin gemacht? Wenn es so geblieben ist dürfte der Federweg annähernd bei Null sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wenn muss ich die von e36/46 oben und unten hinpacken?? oben die dicken is klar und unten dann die normalen 5mm...

 

@kai...geht also nicht das ich unten die 5mm vom e30 hinmache und nur oben die E36/46??? oder meinteste das die dicken nach oben kommen..und unten die normalen 5mm??...so hät ichs auch gemacht^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtwettergummis? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wenn muss ich die von e36/46 oben und unten hinpacken?? oben die dicken is klar und unten dann die normalen 5mm...

 

@kai...geht also nicht das ich unten die 5mm vom e30 hinmache und nur oben die E36/46??? oder meinteste das die dicken nach oben kommen..und unten die normalen 5mm??...so hät ichs auch gemacht^^...

Die dicken kommen nach oben, unten bleiben die Standard Unterlagen drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...habs vorhin bestellt..na dann kann der urlaub kommen^^...

 

thx für die antworten... pendelstützen mach ich bei der gelegenheit auch gleich neu...wenn man schonmal dabei is^^...

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...