Baustellenhaber Geschrieben: 17. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 sers leutz hab da mal a frage... müsste meine touring hinten ein wenig höher machen, hab vor 5 monaten mal nen mercedes bus unabsichtlich von der strassen geschubst, ich hab ihn mit dem hintere radlauf ein wenig tuschiert...radlauf hat sich nicht sichtbar ca. 1cm eingedrückt...hab es jetz nur mit nen zollstock nachgemessen sonst wäre es mir nie aufgefallen...dadurch hat er bei 3 leuten im auto dort natürlich im radlauf aufgesetzt....hab nu links und rechts gebördelt..kann ja nicht schaden...setzt nun auch nicht mehr auf..aber wenn ich das auto belade (80kg im kofferraum hinten drinne ca.90-100kg hinten auf den sitzen getestet) kommt es schon recht weit ran..(finger geht grad noch dazwischen)..aber wenn er durchfedert könnte es natürlich trotzdem rankommen...(will bald mit frau und 2 kindern in urlaub fahren,das gepäck dabei kann man sich ja vorstellen:D) meine frage nu passen die schlechtwegeunterlagen 22mm vom e36 compact auch am touring??? oder was ist mit den e30 unterlagen mit schraubenfeder weiss und rot gemeint?? die würden ja vielleicht auch reichen..da rot ja 11mm erhöht...oder ist das doch vielleicht nicht hoch genug..hoffe könnt mir nen paar tips geben...habe fintec federn drinne...um die 30mm tiefer laut ABE könnte sich aber schon mehr gesetzt haben.... gruss ronny edit: felgen sind AZEV A 7,1/2x16H2 205/50/16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 hab grad nochmal geschaut passen den die e46 touring unterlagen schlechtwegepacket 14,5mm auch am touring e30??...dat wäre ja so der kompromiss zwischen e36 22mm und e30 11mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Du vergisst das die Massangaben alles Bruttowerte sind.Die e46 legen 9-10mm, die e36 17mm und die e30 5mm höher. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 richtig. weil die originalen unterlagen haben ja auch noch ne bestimmte dicke. also musste die 5mm der e30-unterlage von den 22mm der e36 unterlage abziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 joo..das is mir schon klar..hab jetz einfach nur die werte ausm ETK genommen...aber passen die nu auch am e30touring vom compact und vom e46?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 wenns bei der Limo und beim Cabrio passt, dann passt es auch beim Touring..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Aber auch beachten das die vom e36/46 nach oben kommen und nach unten..... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 18. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Halloich hab die Schlechtwetter Gummis vom e 46 oben bei mir im e 30 touring unten hin gemachtgeht lockerda ich mit den scheiss Borbet a Felgen und 60 /40 Fahrwerk immer hinten geschliffen hab wenn jemand Borbet a Felgen sucht 7,5 j und 9 j mit krach neuen reifen gruss Horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Halloich hab die Schlechtwetter Gummis vom e 46 oben bei mir im e 30 touring unten hin gemachtgeht lockerda ich mit den scheiss Borbet a Felgen und 60 /40 Fahrwerk immer hinten geschliffen hab wenn jemand Borbet a Felgen sucht 7,5 j und 9 j mit krach neuen reifen gruss HorstUnd was haste oben hin gemacht? Wenn es so geblieben ist dürfte der Federweg annähernd bei Null sein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ach wenn muss ich die von e36/46 oben und unten hinpacken?? oben die dicken is klar und unten dann die normalen 5mm... @kai...geht also nicht das ich unten die 5mm vom e30 hinmache und nur oben die E36/46??? oder meinteste das die dicken nach oben kommen..und unten die normalen 5mm??...so hät ichs auch gemacht^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Schlechtwettergummis? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ach wenn muss ich die von e36/46 oben und unten hinpacken?? oben die dicken is klar und unten dann die normalen 5mm... @kai...geht also nicht das ich unten die 5mm vom e30 hinmache und nur oben die E36/46??? oder meinteste das die dicken nach oben kommen..und unten die normalen 5mm??...so hät ichs auch gemacht^^...Die dicken kommen nach oben, unten bleiben die Standard Unterlagen drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 19. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 alles klar...habs vorhin bestellt..na dann kann der urlaub kommen^^... thx für die antworten... pendelstützen mach ich bei der gelegenheit auch gleich neu...wenn man schonmal dabei is^^... gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.