bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Juni 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 so jetzt gibts mal ne bilder flut. ist nicht alzu viel geworden, weil wir erstmal ein parr arbeiten an der halle hatte wie strom verlegen, fussboden versiegeln und und und. erstmal die ganzen stellen die geschweißt werden müssen http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1522.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1530.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1531.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1532.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1533.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1535.jpg so jetzt noch nen paar offtopic bilder von den anderen autos die zurzeit auch umgebaut werden und noch welche von meinem http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1527.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1528.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1528.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1536.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1523.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1525.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1526.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1524.jpg so diese we und nächste woche gehts dann weiter mit unterboden abbürsten und roststellen freilegen Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 heut hab mal das alte gammelige batterieblech von der karosse entfernt die dichtmasse hatt extrem gut gehalten muss ich sagen http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P280609_1749.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P280609_174901.jpg werde mir das blech komplett selber neubauen, es dabei aber von der formgestaltung etwas verändern damit ich dann auch gleich genug platz für den m50 bekomme Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David21 Geschrieben: 10. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Wo soll das nur hinführen:-o? Meld dich mal wegen den Sitzen, ich komme mir demnächst mal die Neuigkeiten betrachten... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 wenn er se ni nimmt, nehm ich se :P Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 so jetz gings mal wieder bisschen weiter mit entrosten http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_165501.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_165502.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_165503.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_1656.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_165601.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_165602.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P080709_165603.jpg ersatzradmulde hab ich auch schon mal rausgenommen http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P050709_1735.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P050709_1745.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P050709_174501.jpg beim hinterachsausbau ist mir das linke tonnenlagen abgerissen und vom rechten ist das metallteil noch komplett drinn wie bekomme ich das raus http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P150709_1531.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P150709_1530.jpg wenn dann jetzt diese bzw. nächste woche meine tafel blech ankommt gehts dann los mit dem verschweißen des kompletten motorraum denn dann ist erstmal die frontpartie wieder grundierbereit... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 http://e30-talk.com/607122-post4.html N Versuch isses wert, ansonsten hilft nur Hammer und Meißel ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 alles klar da werd ich das mal so versuchen, auf die idee hätt ich auch selber kommen können...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Juli 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Es hilft nur ein Hammer! Ordentlich von allen Seiten draufschlagen bis es locker ist. Dann kannste nen Dorn oder Ähnliches reinstecken und bissl hin und her drücken bis es ab ist... Der Bolzen is ja raus wie es aussieht....Da reicht ja ein Schlag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 16. Juli 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Oh mein Gott. Da tust du dir aber ordentlich was an. Aber nicht aufgeben - am Ende ist man(n) Stolz drauf. Viel Glück und Spaß noch an deinem Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 ja is schon viel rost aber da muss ich durch Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 16. Juli 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Richtige Einstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Juli 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 wegen der Tonnenlager: mit dem richtigen Werkzeug sind die Bolzen in 5 min draussen. Auch das abgerissene kurze Stück.Ich Bohre den alukern immer auf 15,5mm auf, schneide ein M18 Gewinde hinen und drehe eine ca. 50cm lange M18 Gewindestange mit dicken Beilagscheiben und Mutter am ende rein. Auf der Stange steht ein ca. 5kg schweres Gewicht. Bisher wollte damit jeder alukern raus, spätestens nach 3 oder 4 schlägen. Bei manchen reicht fallen lassen. Auf keinen Fall mit Hammer und Meissel anfangen, dannach kannst du das nächste Tonnenlager dann per hand in die Karosse stecken und wnen du Pech hast hin und her wackeln. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 ich werde das heute mal versuchen indem ich eine schraube reindrehe und dann von oben nach unten rausschlage mal sehen obs klappt Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 17. Juli 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Versuch mal von unten Bohren ,Bekannter hatte das auch und der hat sich beim Eisenwaren laden un die Ecke nen Langen Bohrer besorgt ,ging dann schön .Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 also hb heute von unten eine m16 schraube reingedreht von oben den originalen bolzen reingesteckt und dann ml 2 ordentliche schläge mit dem hammer gegeben und da waren die elenden tonnenlager drausen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Juli 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Na also @ Urlauber: Die Methode ist ja im Endeffekt dieselbe, allerdings gibt es Leute die keinen M18 Gewindeschneider haben. Und sone Schraube kost 50c! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 für die schraube habe ich natürlich nichts bezahlt, hatt mir jemand von arbeit mitgebracht. die schraube war übrigens ne 12.9 ner die kann man dafür also glaub ich etliche male benutzen denn die sieht immer noch aus wie neu. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Juli 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Wenn du sie beim nächsten Mal noch wiederfindest Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 is ja ne große schraube:-D, habe die gleich sicher in meiner werkzeugkiste mit untergebracht.so mein blech ist jetzt auch endlich da hab mir ne tafel 1500mmx2000mmx0.75mm gekauft hoffe mal die langt dann fürs auto hab jetzt auch angefangen die rostigen stellen rauszuschneiden (bilder folgen) und dann gehts jetzt bald los mit neuen blechen einsetzen Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 11. August 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 kurzer Tipp zum Batteriefach: Verschließ die Spritzwand einfach mit nem Blech und leg die Batterie in den Kofferraum - hat auch was positive Auswirkungen auf die Gewichtsverteilung. Zumal du ja hinten schon die Reserveradmulde entfernt hast... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. August 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 die batterie wollte ich sowieso in den kofferraum verlegen. die arbeiten am wagen wurden jetzt erstmal eingestellt, da ich mir jetzt zu 90% ne m3 karosse von jemand aus dem forum kaufen werde denn da hab ich gleich meine seitenwände drinne. halt euch aber auf dem laufenden. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 11. August 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 ordere trotzdem mal das schweisgerät :Pmeiner hat auch löcher :) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. August 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 jo das schweißgerät kommt in den nächsten wochen runter da können wir dann die kleinen löcher an deinem wagen zubraten. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. September 2009 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 so da ich jetzt meiner wagen doch weiter aufbaue ging es jetzt mal wieder etwas weiter. da heute mein strahlsand ankam hab ich gleich erstmal angefangen ein paar stellen die gammelig waren zu strahlen. das ganze ging relativ zügig und gut. http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_175902.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_1759.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_175901.jpg danach gleich die blanken stellen mit rostschutzfarbe angepinselt die punktschweißbar ist. http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_1857.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_185701.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_1859.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_185901.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230909_185902.jpg die ganzen bleche für die entstandenen löcher sind auch schon bestellt bzw. selbst zurecht gedengelt und werden dann am we eingesetzt. danach wird estmal der schlossträger gestrahlt und dann kommt noch die fahrer seite des motorraums dran. also ich denk mal das der motorraum in 2-3 wochen dann grundiert ist. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 24. September 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ui - da werden Erinnerungen wach. Ziemlich besch....ene Arbeit. Aber am Ende ist man froh wenn alles wieder frisch und neu ist ohne Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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