Mani1 Geschrieben: 29. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 Hallo Leute.Hab im Moment nen 320er mit 4,10er diff.Möchte mir vielleicht ein 3,73 er mit 25% Sperre einbauen.Kommt das beim Beschleunigen besser oder schlechter.Also 1ter 2ter gang.Möchte aber nächstes Jahr 325er Motor reinhängen.Sollte ich mit dem 3,73er diff noch bis dahin warten,oder gleich reinbauen.Ich mach ja jetzt dann die Hinterachse vom 325er rein wegen umbau auf Scheibenbremse.Da könnte ich das diff gleich mitmachen.Das vom 3,91 Visco ist so schwer zu bekommen.Drum bin ich am überlegen wegen dem 3,73erWas würdet Ihr machen?Danke!!Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 das 3,73 ist länger, also etwas schlechtere Beschleunigungswerte Wenn eh auf 2,5 umgebaut wird ein wenig suchen und dann doch das 3,91 rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 wie funktioniert das denn mit der sperre?? Das frag ich mich schon ne weile........ 25%........50%...........?? was is das beste? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Wenn ich das richtig verstehe beschreibt die Sperre wie stark der Unterschied zwischen den Umdrehungsgeschwindigkeiten des linken und rechten Antriebsrades max. sein dürfen, d.h. mit ner Sperre kann es nicht sein, das ein Reifen steht weil der andere auf Glatteis durchdreht.Ohne Sperre wird die Kraft immer dahin übertragen, wo am wenigsten Widerstand ist, d.h. z.B. auf das Rad, das auf Glatteis steht, das andere dreht sich gar nicht. Bei 100% gäb es keinen Unterschied, hätte zur Folge dass man normal nicht mehr um die Kurve käme, weil das Kurveninnere Rad ja langsamer dreht als das Kurvenäußere. Bei 50% hat das langsamere Rad immer mindestens 50% der Geschwindigkeit des schnelleren Rades. Ich hoffe ich hab jetzt keinen Dünnschiss verzapft.. Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Aja ok......... das is mir klar, ich dachte es macht nochwas anderes von der kraftübertragung her...... n kollege hat in seinen touring ein 3.91 diff gemacht vom IX mit 50% sperre....... und ich hab überlegt was passiert wenn ich eins ohne sperre rein mach........ is dann wohl im winter besser oder?? also mit sperre..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 1. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 n kollege hat in seinen touring ein 3.91 diff gemacht vom IX mit 50% sperre....... QUOTE] sowas gibt es nicht. IX sperren variabel bis zu 100% Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 naja dann lag ich da wohl falsch.......... aber das es ein 3.91 is weis ich......... nur das mit der sperre hab ich nich gewust Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.