Zum Inhalt springen

BCII / DZM Stromprobleme


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Kennt jemand zufällig diesen Fehler:

 

Ab und an, egal ob Start oder irgendwann während der Fahrt scheint der BC kurzzeitig keinen Saft mehr zu bekommen und setzt sich zurück (also Uhr auf ---- und Werte weg etc.). Das passiert völlig willkürlich und ist auch nicht reproduzierbar, passiert einfach.

Einmal habe ich beobachtet dass während das passiert ist der DZM auf 0 fiel und unmittelbar danach wieder auf 3000 gegangen ist (was auch stimmt).

 

Im Grunde klingt das etwas nach Massefehler, aber bevor ich jetzt die halbe Karre zerrupfe wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.

Eigentlich ist alles Sinnvoll verkabelt, BC Kabelbaum hatte ich vor 2 Jahren neu gekauft...

 

Ausser den beiden Dingen scheint nichts zu spinnen, wenn einer der großen Massepunkte Probleme hätte würde ja der Motor auch rumzicken.

Radio vergisst übrigens nichts und läuft auch ohne mucken weiter wenn das passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...