Zum Inhalt springen

wie schnell fährt euer E30 ??


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damals ca. 250 Km/h laut tacho mit den 17 Zöllern und der war wirklich nicht langsam

War ja auch keine 170PS mehr :-) und das passte so auch fast genau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry,

 

aber ein 320 I schafft nicht mal echte 200 km/h, nicht mal mit 7 x 15 Zoll Felgen!

 

Ein gut in Futter stehender E30 mit 2.5 Liter *ohne Tuning* schafft gute 220 km/h, ein Cabrio in etwa bei 215 km/h, alles andere sind mit der Serienleistung falsche Angaben.

 

Hatte selber 4 Jahre einen 325 I 2 Tuerer gefahren, zwar nur 5 Monate mit der Serienleistung, aber jeder km/h mehr passt nicht.

 

Bin sowieso der Meinung, dass die Endgeschwindigkeit ueberhaupt nicht wichtig ist, aber die Beschleunigung finde ich viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Weise kam mein 1.6er weit über die angegebene eingetragen Geschwindigkeit hinaus. Nach dieser Fahrt hat die Wasserpumpe sich dann komplett verabschiedet. Hatte die Geschwindigkeit auch per GPS gemessen. Und ein 2 Kumpels die jeweils vor und hinter mir fuhren auch und haben die Messung mit ihren Navis auch nochmal bestätigt.

 

War Bergrunter und mehr oder weniger schon im freien Fall. Aber laut Navi 203 Km/h. Und laut Tacho 230. Hing kurz vorm Begrenzer.

Bereifung vorne 205/55 R15 und 225/50 R15 auf Kreuzspeichen.

 

Nun habe ich die Wasserpumpe neu und er kommt jetz auf genau 179 Km/h laut Navi.

 

Auto hat 102.000 KM gelaufen gehabt. Einzige Veränderung war Umbau auf Elektrolüfter. Man glaubt gar nicht wie frei der Motor jetzt nach oben dreht ohne Visko.

 

 

 

So, nun dürfen alle wieder lästern, alles bestreiten und wissenschaftiche Berechungen aufstellen mit den Übersetzungen wann mein Auto in den Begrenzer gehen müsste....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzlich vielleicht nicht aber es geht kein Original Tacho wirklich richtig.....

alle eilen vor das es kracht....

 

Jo Stefan, das stimmt absolut. Ich wollte ja nur dieses Gerücht aus der Welt schaffen, dass die STVO sagt, alle Geschwindigkeitsmeßgeräte müssen 10% voreilen. ;-)

 

Einzige Veränderung war Umbau auf Elektrolüfter. Man glaubt gar nicht wie frei der Motor jetzt nach oben dreht ohne Visko.

 

:D Ich sag mal nix.. fahre ja auch ohne Visco und mit E-Lüfter. Die dadurch entstehenden 0,5 - 1 Mehr-PS reissen einen schon gewaltig in den Sitz! :D ;-)

 

Nimms mir nicht übel.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat mit vollem Kofferraum, vollem Tank und einer Person (mir) nach GPS mit viiiiieeeel Anlauf 201 per GPS gemessene km/h geschafft. Das Dach war zu und ich kann auch nicht ausschließen, dass vielleicht 1 oder 2° Gefälle herrschten. Mir kams aber nicht so vor.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein is schafft laut Tacho 220 km/h, aber ich hab noch nie mit GPS gemessen, wie weit der Tacho voreilt. Der 316i schafft mit Rückenwind und bergab 200 km/h laut Tacho und mit dem Cab wurde glaube ich noch nie schneller als 140 gefahren...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berg runter bei 6900 U/min :(

 

 

 

Muahhhhhhh wie kommst Du an die 6900U/min????

 

 

Okay dan mach ich euch Neidüschhhhhhhh meiner geht 247km/h bei 6800U/min.

 

Ha is nur ne 3,07.

 

 

 

:D

ach und mein IS war eh immer der schnellste.

 

.. und das bei 7 Litern/100 Km Verbrauch... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja TOP Speed is jetzt nich wirklich wichtig.....

ich bin ja schon ne weile am überlegen was besser is....

kurz, wo ich erst mit dem 3. die 100 erreich....

oder etwas länger und ich erreich die 100 schon im 2. gang....

 

das heist 3.46 oder 3.25

 

ich kann mich nicht entscheiden.....

irgendwie find ich das 3.46 schon bisle zu kurz so nach 2,5 jahren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Cab schafft keine240Km h was kann ich machen?

Wie viel bringt ein Tunigaufkleber auf dem Ventildeckel und kann ich nicht 13 Zoll Räder fahren?

Erhöht sich dadurch mein Vmax?

Bitte nur Experten Antworten oder Leute die mit diesem Tuning Erfahrung haben.

Gruß Rainer

-->

Hallo mein Cab schafft keine240Km h was kann ich machen?

Wie viel bringt ein Tunigaufkleber auf dem Ventildeckel und kann ich nicht 13 Zoll Räder fahren?

Erhöht sich dadurch mein Vmax?

Bitte nur Experten Antworten oder Leute die mit diesem Tuning Erfahrung haben.

Gruß Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Cab schafft keine240Km h was kann ich machen?

Wie viel bringt ein Tunigaufkleber auf dem Ventildeckel und kann ich nicht 13 Zoll Räder fahren?

Erhöht sich dadurch mein Vmax?

Bitte nur Experten Antworten oder Leute die mit diesem Tuning Erfahrung haben.

Gruß Rainer

 

:popo::popo:

-->
Hallo mein Cab schafft keine240Km h was kann ich machen?

Wie viel bringt ein Tunigaufkleber auf dem Ventildeckel und kann ich nicht 13 Zoll Räder fahren?

Erhöht sich dadurch mein Vmax?

Bitte nur Experten Antworten oder Leute die mit diesem Tuning Erfahrung haben.

Gruß Rainer

 

:popo::popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Cab schafft keine240Km h was kann ich machen?

Wie viel bringt ein Tunigaufkleber auf dem Ventildeckel und kann ich nicht 13 Zoll Räder fahren?

Erhöht sich dadurch mein Vmax?

Bitte nur Experten Antworten oder Leute die mit diesem Tuning Erfahrung haben.

Gruß Rainer

 

Hi Rainer,

 

das ist mehr als seltsam, denn im Grunde sollte das 316i Coupe bzw. das M40B16 Cabriolet schon mindestens echte 250km/h laufen.

 

Ist dies nicht der Fall, wird dein Motor einfach träge geworden sein über die Zeit. Hier hilft es, einmal mit V-Power-Diesel voll zu tanken und den Motor in innerstädtischen 30er-Zonen, bevorzugt auch verkehrsberuhigte Bereiche freizublasen.

 

Als großer Geheimtipp gilt stets, ein richtig gutes Öl zu fahren, ich empfehle das nativ gepresste Olivenöl von Lidl. Das hat ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis und wir deinem Motor neben der Longlife-Eigenschaft außerdem zusätzliche 25 PS bringen.

 

Zur Leistungssteigerung wirst Du mit dem Tuningaufkleber schon Einiges an Mehrleistung rausholen können. Hier solltest Du aber darauf achten, dass dieser Hitzebeständig ist.

 

Ein Weiterer sehr hilfreicher Weg, die Leistungsentfaltung des Fahrzeugs zu steigern, wäre noch ein M-Aufkleber für das KI, bzw. ein zusätzliches M-Emblem für die Heckklappe. Dies sollte man bevorzugt zu hoch, zu niedrig, schief, oder auf der falschen Seite anbringen, was einen zusätzlichen Schub von rund 70 PS bewirken sollte. Der M-Aufkleber fürs KI ist nahe dem DZM anzubringen und wird deinen Motor ab diesem Zeitpunkt jenseits der 9000U/min. drehen lassen.

 

Außerdem und immer gern genommen, sind eBay-Tuningchip - GANZ WICHTIG ohne jegliche Abstimmung - und die Racepedalaufsätze von ATU.

 

Mit diesen Tipps muss man sich nicht mehr langweiligen Rennen mit Porsche 911-Fahrern hingeben, welche es gegen den Serien-316i ohnehin schwer haben, nein, hier stößt Du dann definitiv in Rennmotorad, bzw. Bugatti Veyron Regionen vor.

 

Viel Erfolg!

-->
Hallo mein Cab schafft keine240Km h was kann ich machen?

Wie viel bringt ein Tunigaufkleber auf dem Ventildeckel und kann ich nicht 13 Zoll Räder fahren?

Erhöht sich dadurch mein Vmax?

Bitte nur Experten Antworten oder Leute die mit diesem Tuning Erfahrung haben.

Gruß Rainer

 

Hi Rainer,

 

das ist mehr als seltsam, denn im Grunde sollte das 316i Coupe bzw. das M40B16 Cabriolet schon mindestens echte 250km/h laufen.

 

Ist dies nicht der Fall, wird dein Motor einfach träge geworden sein über die Zeit. Hier hilft es, einmal mit V-Power-Diesel voll zu tanken und den Motor in innerstädtischen 30er-Zonen, bevorzugt auch verkehrsberuhigte Bereiche freizublasen.

 

Als großer Geheimtipp gilt stets, ein richtig gutes Öl zu fahren, ich empfehle das nativ gepresste Olivenöl von Lidl. Das hat ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis und wir deinem Motor neben der Longlife-Eigenschaft außerdem zusätzliche 25 PS bringen.

 

Zur Leistungssteigerung wirst Du mit dem Tuningaufkleber schon Einiges an Mehrleistung rausholen können. Hier solltest Du aber darauf achten, dass dieser Hitzebeständig ist.

 

Ein Weiterer sehr hilfreicher Weg, die Leistungsentfaltung des Fahrzeugs zu steigern, wäre noch ein M-Aufkleber für das KI, bzw. ein zusätzliches M-Emblem für die Heckklappe. Dies sollte man bevorzugt zu hoch, zu niedrig, schief, oder auf der falschen Seite anbringen, was einen zusätzlichen Schub von rund 70 PS bewirken sollte. Der M-Aufkleber fürs KI ist nahe dem DZM anzubringen und wird deinen Motor ab diesem Zeitpunkt jenseits der 9000U/min. drehen lassen.

 

Außerdem und immer gern genommen, sind eBay-Tuningchip - GANZ WICHTIG ohne jegliche Abstimmung - und die Racepedalaufsätze von ATU.

 

Mit diesen Tipps muss man sich nicht mehr langweiligen Rennen mit Porsche 911-Fahrern hingeben, welche es gegen den Serien-316i ohnehin schwer haben, nein, hier stößt Du dann definitiv in Rennmotorad, bzw. Bugatti Veyron Regionen vor.

 

Viel Erfolg!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bmw fährt mit lichtgeschwindigkeit und mopsgeschwindigkeit!! :zunge:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, ob schon jemand die Formel hochgeladen hat. Tachoablesen ist doch nur eine Schätzung. Hier die Formel

 

Abrollumfang Reifen in m x Drehzahl x 0,06 geteilt durch Diff-ÜS x ÜS 5.Gang = Geschwindigkeit in km/h

 

Beispiel von meinem Auto:

 

1,766 x 7300 x 0,06 = 773,51 geteilt durch 3,46 (5.Gang 1:0) = 223,56 km/h

 

Abrollumfänge Eurer Bereifung könnt Ihr Euch aus dem Netz ziehen.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht nur 210 kmh.....bekommt aber gerade nen neuen Motor rein, 2,7 Liter mal sehen wie das dann ist....denke das meiner über die Jahre hinwerg "FERTIG" ist, wurde nur von opas gefahren wahrscheinlich nur zum aldi und zurück.....freiblasen bringt auch leider nix! Drückt mir die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner schafft auf der Autobahn 150. Schneller fahr ich einfach nicht, weil der Motor noch laaaaange halten soll.

 

Wenn ich ihn dann ab und zu freifahre, schaffe ich 243 km/h. Wenn euer 320 das nicht schafft liegt das wohl daran, dass ihr nicht diese labbrigen Aluimitatfußmatten habt :popo::popo::D

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wissen,wenn ich mal normalgewicht habe,wie schnell dann meine 318is sind:klatsch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindest bergab langsamer als jetzt. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Kleine Schwarze fährt dank M-Aufkleber etwa 180. Und morgen schalte ich mal auf den 5. Gang. :freak:

Ich werde den aber abmachen und das (D) auch. Vielleicht wird es dann noch etwas schneller, da Gewicht fehlt, was sonst bremst und den Verbrauch erhöht. Außerdem bekomme ich vielleicht bald rumänische Kennzeichenhalter, mal sehen was die bringen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringen die M aufkleber echt soviel ??

meiner läuft jetzt schon 230, da bekomm ich ja angst wenns noch schneller wird ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...