Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 15. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 ...und zwar hab ich die Ursache auch schon gefunden. Die Endstufe saugt die Batterie leer. Die Endstufe leuchtet auch grün wenn das Radio aus ist obwohl sie ja nur leuchten sollte wenn das Radio an ist.Die Endstufe hab ich mittlerweile 4 Wochen drin und das Problem ist erst diese Woche aufgetreten, vorher funktionierte sie einwandfrei... Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Die Remoteleitung ist aber ohne Strom wenn das Radio ausgeschaltet ist?Falls ja ist die Endstufe defekt. Da hilft dann nur ausbauen und reparieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 15. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Wie soll ich das prüfen ob die Remoteleitung Strom hat oder nicht? Die Endstufe spielt auch noch ganz normal.... Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 15. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Schalte das Radio aus und löse das Remotekabel von der Endstufe, falls Du kein Messgerät oder eine Prüflampe hast. Wenn die Endstufe dann nicht abschaltet, ist sie defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Wie soll ich das prüfen ob die Remoteleitung Strom hat oder nicht? Die Endstufe spielt auch noch ganz normal....Zb. in dem man einfach mal die Remote Leitung an der Endstufe abklemmt. Bleibt sie an liegt es wohl an der Endstufe. Ist doch nicht so schwer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 15. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Jetzt war ich grad nochmal am Auto und da hat die grüne Lampe auf einmal nicht mehr geleuchtet:-o Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 lach....das das solltest dann wohl mal genau beobachten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 18. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Jetzt war ich grad nochmal am Auto und da hat die grüne Lampe auf einmal nicht mehr geleuchtet:-oBatterie wieder leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Nein, ich hab erstmal die Batterie von meinem Polo verbaut und die vom BMW zum aufladen gebracht. Gibt es die Möglichkeit irgend einen Stecker vor die Endstufe zu schalten, mit dem man die an und aus machen kann? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 18. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Theoretisch könntest Du den Arbeitsstrom der Endstufe über ein Relais schalten. Die Remoteleitung vom Radio würde dann den Steuerstrom für das Relais liefern.Ich weiß jetzt aber nicht ob man dann die stromführende Leitung oder besser die Masseleitung schaltet.Vielleicht liest ja jemand mit, der sich in der KFZ- Elektrik gut auskennt.Grundsätzlich würde ich aber lieber die Endstufe zur Reparatur geben bevor ich solche Basteleien anfangen würde. vg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 18. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Kippschalter in die Remoteleitung rein klappt bei mir Wunderbar mein Radio hat keine Remote ausgang Ich habs auf Zündungsplus gelegt Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 28. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Welches Radio auf dem Weltmarkt hat denn keinen Remoteausgang?Dampfradio von 1946?Nur weil du nicht weisst wo er ist,muss er nicht da sein;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 "nicht nicht da sein..." Servus Kombi... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.