Zum Inhalt springen

TÜV schwarz-rote Rückleuchten

channelrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab an meinem Cabrio schon vom Vorbesitzer solche schwarz-roten Rückleuchten.

-(solche oder ähnliche)-

Jetzt muss ich im Mai noch zu TÜV, macht der Prüfer da Probleme wenn ich die Ankleb-Reflektoren nicht dran hab?

Falls ja, mach ich nämlich die orginalen dran bevor ich mir die Dinger da ranklebe...:-[

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt wieder die orginalen ran zu machen, aber irgendwie gefallen mir die schwarz-roten auch sehr gut.8-/

Hab hier schon einige mit den selben Rülis gesehen, wie waren eure Erfahrungen?

Grüße,

channelrat

Soweit ich weiß gibt es für die Reflektoren keine vorgeschriebene Größe und man kann sich auch diese ganz kleinen runden Dinger anpappen (fallen kaum auf)

....ich würde mir an deiner Stelle welche mit Magnet holen und diese nur kurz für den TÜV oder bei ner Polizeikontrolle dranmachen. Wenn ich in einer Kontrolle danach gefragt werde, dann hol ich die Teile immer aus dem Kofferraum und erzähle ich hätte vergessen sie nach der letzten Wagenwäsche wieder anzubringen.

Hat bisher wunderbar geklappt:daumen:

Hatte auch schon mal einen Ordnungshüter der, als ich die Dinger anbringen wollte, sagte: Ne schon gut, lass mal ab die Teile....sieht ja voll sch**** aus!!!;-)

meines wissens ist durch die rot/schwarzen rülis keine reflektoren mehr sichtbar deswegen sind (jedenfalls bei unserem tüv) die zusatzreflektoren zwingend !!! aber die rennleitung ist auch bei uns , (da schließ ich mich meinem vorredner an) sehr kulant im strassenverkehr was die teile angeht. deswegen würde ich, wie mein vorredner die magnete empfehlen. oder für den tüv-auftritt umrüsten.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

magnete.. soweit hab ich noch nicht gedacht... :daumen: seht gut!

Die mitgelieferten sind ja selbstklebend, da habe ich überlegt die Schutzfolie drauf zu lassen und nur einen dünnen Streifen doppelseiteiges Klebeband zu verwenden. Denn das wäre sonst wieder so Kleber mit Schaumstoff den man fast nicht mehr abbekommt...

EDIT: Wo bekomme ich denn so selbstklebendes Magnetband her? Will mir nicht bei eBay oder so 5m bestellen wenn ich nur max 20 cm brauche..:watch:

• 2 Wochen später...

also bei uns giebts das magnetband bei obi !!! aber das magnetband ist keine schlechte idee aber magnet macht den lack matt und das kann man nicht mer aufpölieren !!!der wird weiss nach ein paar monaten !!! dann nur für tüv zum rann machen ist ok

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

aber das magnetband ist keine schlechte idee aber magnet macht den lack matt und das kann man nicht mer aufpölieren !!!der wird weiss nach ein paar monaten !!!

wo haste den DIE weißheit her?

son käse!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...