Ole Geschrieben: 14. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Hi, bin etwas stutzig. Laut dem E30-Wiki passen 9j ja nur bei einer et10 drauf (bei dem großen federbein). Ich habe nun schmidt ml 3-teilig in et34. wollte mir nun spurplatten ordern, doch laut schmidt gibts ein gutachten in et21 und in et8. also mit ner 15er platte wäre ich bei et19. das wäre mir natürlich lieber als ne 25er platte zu verbauen. aber ich traue schmidt da nicht.kann einer die verwirrung etwas aufklären? in dem gutachten für et21 liest man auch nix von spurplatten oder dergleichen *grübel* MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 14. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Moin, keine Ahnung wie das bei Schmidt-Felgen ist, aber ich hab schon verschiedene 9x16 gefahren!Borbet hatte ich mal mit ner et15 und das ging knapp dran vorbei und jetzt hab ich Keskin Kt1 und die haben derbe geschliffen am Federbein. Also ich denke du musst die et10 schon einhalten.Ist das Gutachten für E30??? Gruß vom vormi Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 ja, ist für e30. wundert mich halt. muss mal schauen ob ich einen finde mit 20er platten, vll. passt das ja noch, muss ich aber zuerst einmal testen. MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 14. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Fahre meine Keskin jetzt auch mit et15 und habe mir ein bisschen was vom Innenbett abdrehen lassen.Ist knapp aber geht! Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 na gut, ich denke dann hole ich mir 25er platten. dann habe ich effektiv et9, das passt auf alle fälle. mfg sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 25er Distanz-->ET9--> passt. Es muß nicht genau ET10 sein, sondern mindestens. Fahre meine Keskin jetzt auch mit et15 und habe mir ein bisschen was vom Innenbett abdrehen lassen.Ist knapp aber geht! Manche Sachen muß man nicht verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 also bei mir wollte der tüv mindestens 5mm abstand zwischen felgenhorn und federbein sehen.wenn man ne mittenzentrierung aufdreht kann ich das ja verstehen, warum nicht passende felgen kaufen oder distanzen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 ich find das ziemlich mist......vorne must fett unterlegen das du auf ET9 kommst und hinten??? vorne ET9 und hinten ET9 schaut ziemlich bescheiden aus....normal must vorne 25er und hinten 35er platten verbauen das es am ende vorne hinten gut aussieht.... drum würd ich mir nie felgen kaufen die so ne ET haben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Fahre meine Keskin jetzt auch mit et15 und habe mir ein bisschen was vom Innenbett abdrehen lassen.Ist knapp aber geht! Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 15. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Fahre meine Keskin jetzt auch mit et15 und habe mir ein bisschen was vom Innenbett abdrehen lassen.Ist knapp aber geht! ...Kernschrott... wie kommt man auf sowas? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 keine kohle für distanzen???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 15. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Kohle schon, aber bei mir hat es nur bei extremen Belastungen geschliffen. Man hat es nicht mal richtig am Federbein gesehen. 2 Felgen waren innen etwas beschädigt und da wurde denn beim Polieren gleich nen Span mit abgedreht und das geht. Hab das vorher auch mit Platten gefahren, aber wenns nun auch so passt und der Tüv nix sagt ist alles gut!!! Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 ein vorteil hats ja, man muss sich nich mit dummen distanzen rum ärgern...... da dreht es sich ja nur um ein paar mm, die kann man auch an der ausenkante abnehmen wenn es zu derbe bordsteinschäden sind.... und da jammert ja auch keiner Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 16. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Hi, die felgen kommen halt nicht von einem e30. aber dennoch will ich sie fahren, weil das schon lange eine meiner traumfelgen ist! das mit den spurplatten ist ja auch gar kein thema. zumindestens stört es mich anscheinend weniger als andere hier. hatte gestern auch spurplatten zum testen da. waren allerdings 35er. da hat man auch schon gesehn, dass das schmidt gutachten mit et21 einfach nicht stimmen kann. hatte bei der 35 platte noch rund 15mm luft, was ja auch zu der aussage mit et10 passt. vorne werden es nun 25er platten.nur hinten bin ich noch unschlüssig. gibts da erfahrungswerte, wie weit die eine felge mit gleicher breite und gleichem reifen weiter rauskommen muss um nahezu gleich im radhaus zu stehen? hätte ausem bauch raus jetzt auf 5mm getippt. MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 hä???? also jetzt kann ich dir nicht ganz folgen..... 25mm für vorne... jo alles klar...aber bei 35er war noch 15mm luft???? also wenn du vorne 25er pro seite nimmst dann müssen/sollten es hinten 35mm pro seite sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 16. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Hi,ich komme ja rechnerich bei einer 35er spurplatte auf et -1 .. mit et -1 hatte ich rund 15mm luft. folglich habe ich bei einer 25er spurplatte et9 und nur noch rund 5mm luft. ich habe mir mal deinen touring angeschaut. was hast du denn für ets? du schreibst 9x16", aber was für et und reifen? MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 17. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Wenn du willst kannst du ja mal in mein Profil gucken.Ich fahre vorne eine ET von 10mm und hinten von 5mm.Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.Reifen sind 215/40R16. Musste hinten allerdings die Kanten umlegen und den Kotflügel ca. 15mm rausziehen. (bei 40mm Tieferlegung)Problem ist nur mittlerweile evt. die Eintragung.Bei einer ET von 5mm schaut am Ende des hinteren Kotis ca. 5mm Reifenprofil hervor, was auch eigentlich abgedeckt sein muss.Viele denken ja, das nur mittig der Koti drüber gucken muss übers Profil, dabei muss auf der gesamten Linie des Kotis, das Profil bedeckt sein.Und am Ende wirds ein wenig knapp und man braucht zur Eintragung einen tolleranten Prüfer. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Ich kenne die Felgen auch nicht, aber es muss eigentlich gehen, da ich hinten eine 9 x 16 Zoll ET 15 Felge fahre in Kombination mit einer 15 mm Spurplatte pro Seite. Also bin ich nun bei ET 0, ich habe andere gesehen, die sogar eine 25 mm Spurplatte gefahren haben Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 ich fahr vorne ET10 und hinten ET0.... is optisch gesehen die beste variante weil es vorne hinten gleich aussieht... hinten etwas mehr... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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