Zum Inhalt springen

WASSERPUMPE GERÄUSCHE?????????????

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,ich habe folgendes Problem bei einem komplett neu aufgebauten S38 340PS,er macht klacker geräusche im bereich der Steuerkette.Motor wurde komplett durchgesehen und alles ausprobiert.(zb neuer kettenspanner,durchsicht mit Endoskop,oildruck gemessen)Die klacker geräusche sind Teilweise komplett weg und tauchen dann wieder auf.Das geräusch kommt aus der Wapu.Der motor hält aber Tempratur,und das Geräusch tritt auch bei abmontierten keilriemen der Wapu auf.Die Wapu ist neu,kann es sein das die Wapu solche Geräusche macht wenn die Lager platt sind.Motor dreht ohne probleme hoch und hat Volle Leistung,kein Lagerschaden.Nocke bekommt oil.Wapu ist dicht.Hat jemand was zum Thema WAPU geräsche zuschreiben.Danke RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Kannst du den Text nochmal ein wenig deutlicher verfassen?

So mit Absätzen und so?

Ich weiß nicht wann ihr mal schnallt das ich mit 38j einen Schlaganfall hatte und mir so etwas schwer fällt....Ich denke das ist ok so.Ich gönne jedem der mich kritsiert mal einen schlaganfall zu überleben...Klugscheissen und Rechtschreibhinweise geben ist leichter.Zur erklärung,ich muss schell schreiben,weil das vom gehirn sonst nicht vollständig an meine Hände geleitet wird und die sätze dan,wegsind,das Hirn hat sie gedacht,doch die hände tippen nicht weiter,also muss ich das Tippen was schnell geht,so wie mir texte bei gesprächen fehlen,weil ich dann das mache was ich gerade gedacht habe.Kommt auch mal vor das ich einfach gehe,weil ich gedacht habe ich will gleich gehen.Mehrere Sachen merken ist nicht mehr.Deshalb ist das so.Danke fürs verständnis

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Moin, ich hatte das gleiche Problem, dachte auch erst meine nocke ist hinüber, aber es war dann doch nur die Wasserpumpe. Die Lager hatten schon so dermaßen Spiel das nur durch die Vibrationen des Motors Klappergeräusche kamen.

Hast du denn schonmal mit der Hand geprüft ob Spiel festzustellen ist?

Jedenfalls war bei mir nach Austausch der Pumpe ruhe.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Klappergeräusche beim S38 können auch von ausgeleierten Lagerbolzen der Gleit und Spannschienen der Kette kommen.

Oder die obere Gleitschiene ist locker.

Hab einen 3 mal zerlegt und alles getauscht bis ich drauf gekommen bin.

Hast du den Kettenspanner noch mal kontrolliert? Wasserpumpe darf kein radiales Spiel haben. Axial ist nen halber bis ganzer Millimeter normal und sollte nicht klappern.

:applaus:wenigstens einer der sagt was er denkt!!!

Man muß halt a bissl genauer hinschauen, devor ich mich da beschwere hab ich den Text doch dreimal gelesen. und schwer verständlich war er ja nun wirklich nicht geschrieben.

So zum Thema. Hab mir vor drei Wochen auch eine WAPU gekauft und meine hatte auch Spiel.Das war minimal hat aber ebenfalls richtig geräusche gemacht.

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Vor allem warum meckert der das war doch recht gut und verständlich geschrieben, da kenn ich Texte die wirklich ohne Punkt und Komma und sogar ohne Leerzeichen geschrieben sind.

Also ich kenne das nur das die WaPu wenn sie kurz vor undicht ist, das sie dann anfängt zu "pfeifen", ab einer bestimmten Drehzahl, war bei mir so.

Aber das mit dem klackern könnte nun echt vom Spiel, der Welle kommen.

In dem Sinne ein schönen guten TAG.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

ich hatte mal ne wapu, die hat beethovens neunte gesummt :D

also im ernst so ein geratter kann natürlich von der wapu kommen, am eta hatte ich wirklich mal sowas, allerdings war die auch kräftig undicht.

wenn man den riemen runtermacht sollte da allerdings nichts mehr zu hören sein. ich glaub da hilft nur der nochmalige ausbau zur sichtprüfung...

IMG-20190521-WA0013.jpg

hi.

bei mir wirds ganz aktuell. :-)

erst gestern ist mir die wapu kaputt gegangen.

es war erst ein leichtes pfeifen zu hören und auf einmal ging alles sehr schnell.

im auto war der unverkennbare duft des kühlmittels, das auto wurde heiß, die heizung hatte ihren dienst eingestellt und die schönen bunten lämpchen gingen an.

ich also auf den standstreifen und den gelben engel anflattern lassen.

da war KEIN tropfen kühlwasser mehr drin und mein lüfterrad ist fast abgefallen.

der engel meint das mein lager ausgeschlagen sei, es aber empfehlenswert ist die wapu auszutauschen.

du hast aber ja ne neue drin.

ich finde dein text im übrigen auch gut geschrieben.

gruß torsten

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Vor allem warum meckert der das war doch recht gut und verständlich geschrieben, da kenn ich Texte die wirklich ohne Punkt und Komma und sogar ohne Leerzeichen geschrieben sind.

Dem stimme ich zu. Und das schlimmste daran ist noch das die Leute Kerngesund sind. Dafür das RR einen Schlaganfall hatte kann ich seine Texte wirklich sehr gut lesen. Spricht dafür das die Genesung/Reha rtc. gut verlaufen ist. Wünsche RR von dieser Seite weiterhin alles gute und gutes Gelingen.

Zu dem Klappern kann ich leider nix besteuern, hatte noch keinen S38 in den Händen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich werde das ganze mal am Montag auseinanderbauen.Die Geräusche gingen nachdem der Keilriemen demontiert war nicht weg.Jens das mit den Murmeln trifft den Punkt......Ich möchte hier auch mal klarstellen,das ich den Eindruck habe das es Leute gibt,die sich nicht im klarem sind das es in Deutschland genug Menschen gibt die aus Krankheitsgründen keine richtige Rechtsschreibung haben.Ich beobachte des öfteren das es schon heftige Texte gibt,wo ich mir jeglichen kommentar spare,(beispiel M10 Lichtmaschine)davon ausgehe das es sich evtl. um einen Legasteniker(wenn das man richtig ist)handelt.Im Forum dann solche Verbesserungsvorschläge machen ist leichter als mit einer solchen Krankheit bestraft zusein.

Ich werde das ganze mal am Montag auseinanderbauen.Die Geräusche gingen nachdem der Keilriemen demontiert war nicht weg.Jens das mit den Murmeln trifft den Punkt......Ich möchte hier auch mal klarstellen,das ich den Eindruck habe das es Leute gibt,die sich nicht im klarem sind das es in Deutschland genug Menschen gibt die aus Krankheitsgründen keine richtige Rechtsschreibung haben.Ich beobachte des öfteren das es schon heftige Texte gibt,wo ich mir jeglichen kommentar spare,(beispiel M10 Lichtmaschine)davon ausgehe das es sich evtl. um einen Legasteniker(wenn das man richtig ist)handelt.Im Forum dann solche Verbesserungsvorschläge machen ist leichter als mit einer solchen Krankheit bestraft zusein.

:applaus::-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Auch wenn ich zunächst nicht auf die Beschuldigung eingehen wollte, so reagiere ich nun trotzdem, da ja scheinbar eine breite Diskussion draus wurde.

Woher soll ich als Leser denn bitte wissen, dass du krankheitsbedingt beim Verfassen von Texten eingeschränkt bist? Ich kenne einige Legastheniker in meinem Umfeld. Habe für sowas vollstes Verständnis. Genausoviel für ausländische Mitbürger, denen man tlw. auch hoch anrechnen muss, dass sie die schwere deutsche Sprache (mehr oder weniger) beherrschen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man - wenn man Punkte und Kommas, ja sogar Klammern nutzt, auch auf die große dicke Enter/ Return Taste drücken kann um mal einen Absatz reinzuhauen, damit es übersichtlich bleibt.

Selbiges sollte auch für den Titel gelten. Warum schreien und unzählige Fragezeichen nutzen?

Hat ja sonst auch immer normal geklappt.

Gruß, Simon

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...