e30marius Geschrieben: 11. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Nabend... Also seit einiger Zeit spinnt die Anzeige fürs Bremslicht rum.Wenn man den Wagen startet leuchtet diese ja erstmal bis zum ersten mal Bremse treten.Dann geht sie auch ganz normal aus... wie es sein soll. Dann nach nen paar Minuten leuchtet das Lämpchen dann aber wieder & auch das Check-Symbol im KI blinkt auf.Diesmal kann man es durch Bremsen NICHT erlöschen lassen. Beide Bremslichter funktionieren aber, habe auch schon die Steckverbinungen direkt an den Rückleuchten sowie den Stecker unter der Rücksitzbank kontrolliert.Sitzen alle bombenfest & sind sauber. Hat wer ne idee??? Danke & GrüßeMarius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 11. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 hi,haste auch mal die Birnenfassung selbst geprüft...Die korrodieren mitunter leicht ein wenig.Jenachdem wie lange die Birne schon eingebaut ist....gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Bei mir hat der Bremslichtschalter mal so ein Phänomen ausgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaizo2004 Geschrieben: 11. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 bei mir war es auch die korrosion direkt an den fassungen/ bzw drähten. drahtbürste und silberlack wirken da wunder Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 @e30marius: Ich wollte auch gerade so einen Thread aufmachen...wir haben am WE die Steckerleiste für die hintere Beleuchtung getauscht,und auch bei mir geht die Bremslichtanzeige aber auch die Kennzeichenleuchte im CC nicht aus....obwohl alle Kabel richtig angeschlossen wurden,neue Birnen und neue Leuchten eingesetzt wurden.... stehen da nun auch vor einem Rätsel???Lampenkontrolleinheit wurde auch schon gewechselt,keine Änderung... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
channelrat Geschrieben: 11. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Hallo habe das gleiche Problem... Schein wohl öfters vor zu kommen...http://e30-talk.com/elektrik/t-check-control-bremslichtanzeige-nervt-39818.html Werde in nächster Zeit auch mal die Kontakte überprüfen und evtl. Kontaktspray auftragen.Falls das nicht hilft werde ich mich nach einer CC-Einheit umschauen.Kann mir jemand sagen ob es da unterschiedliche Einheiten gibt für die unterschiedlichen Motor- und Karosserievarianten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Hallo habe das gleiche Problem... Schein wohl öfters vor zu kommen...http://e30-talk.com/elektrik/t-check-control-bremslichtanzeige-nervt-39818.html Werde in nächster Zeit auch mal die Kontakte überprüfen und evtl. Kontaktspray auftragen.Falls das nicht hilft werde ich mich nach einer CC-Einheit umschauen.Kann mir jemand sagen ob es da unterschiedliche Einheiten gibt für die unterschiedlichen Motor- und Karosserievarianten? ich habe neulich 2 verschiedene gefunden,einmal VDO und einmal Motometer,,,hatten aber beide "gleich" funktioniert... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 11. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Bei mir warens einmal schlechte Masse an den Lampen, kurze zeit später der Bremslichtschalter! Mfg Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 14. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 (bearbeitet) Habs auch, vermutlich ists überwiegend ein Cabrio-Problem. Ursache hab ich bis heute nicht ausmachen können, ist mir langsam auch egal. Konnte mir auch bisher niemand sagen, wo das Lampenkontrollgerät des Cabrio steckt und die Tipps, dem Kabelverlauf zu folgen (bedeutet ja alles rausreissen) hatte ich bisher keine Lust. Edit 21.11.2013: das Lampencontrollgerät soll beim Cab unter der Rückbank auf der linken Seite sein Bearbeitet: 21. November 2013 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.