Zum Inhalt springen

Radio Geht Nur Wenn Zündung An


Wubdich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

Ich Habe Folgendes Problem:

Mein Radio Geht Nur An Wenn Ich Die Zündung An Habe, ich Möchte es aber auch ohne zündung an machen können (Zb.Beim Scheiben Putzen oder so) Weil Zündung Zieht Ja Auch Gut Strom.

Gibts Da Ne Lösung??

 

 

Grüße Ausm Münsterland

Wubdich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI.

eigentlich solltest du auch ein kabel mit dauerplus haben.

wenn du das gefunden hast und auch angeschlossen, geht das radio auch ohne zündung.

gruß torsten

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACH EINFACH + - an der batterie fest dann geht auf jeden fall.du musst dann halt nur das radio imma von selber aus machen,stell dir ma vor das vergisste kann jedem ma passieren:-[!

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

manchmal sind es halt nur kleinigkeiten an die man erstmal gar nicht denkt.

ich drück dir die daumen das dein radio bald das macht was du willst.

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss Alles Angeschlossen Habs Mermals kontroliert,und der radio speicher hält sich auch

 

Dann hast dus falsch angeschlossen (bzw eben wie es normalerweise angeschlossen wird).

 

Normalerweise wird das Radio einmal mit Dauerplus belegt (für den Speicher) und einmal mit Zündungsplus (damits angeht). Steht auch aufm Radio.

Du musst da wo "zündungsplus" steht, ebenfalls Dauerplus drauf geben und dein Radio läuft auch ohne Zündung.

 

Kabel von der Batterie zum Radio ist überflüssig weil du bereits vorne nen Dauerplus hast.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss Alles Angeschlossen Habs Mermals kontroliert,und der radio speicher hält sich auch

 

Du musst da wo "zündungsplus" steht, ebenfalls Dauerplus drauf geben und dein Radio läuft auch ohne Zündung.

 

Also Muss Ich Das Jetzt So Verstehen?

 

Farzeugseitig: Dauerplus und Zündungsplus Auf Radioseitig: Zündungsplus

Und

Farzeugseitig: Dauerplus auf Radioseitig: Dauerplus Soll Auch Noch Drann Bleiben???

 

Kockelt Da Nichts Durch Oder so 8-/8-/8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schleißt das folgendermaßen an:

 

Dauerplus fahrzeugseitig an Dauerplus radioseitig

Dauerplus fahrzeugseitig an Zündungsplus radioseitig

 

Zündungsplus fahrzeugseitig kannst du weglassen.

 

Du musst fürs Anschließen also das Dauerpluskabel auf 2 Kabel aufteilen.

 

Und schon geht das Radio auch wenn Zündung aus ist. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass du nur mal die BA vom Radio genau durchlesen solltest.

Dass das Radio nur ab Schlüsselstellung 1 läuft, ist ja gewollt, damit es dir nicht die Batterie leerzieht.

Und da gibt´s auch keine weiteren Stromzieher, außer dem Standlicht.

Aber: bei meinem Radio (Blaupunkt) muss man nur den Einschalter etwas länger drücken, dann läuft es auch, ohne dass der Schlüssel im Schloss steckt. Allerdings schaltet es sich nach spätestens 1 oder 1,5 Stunden automatisch aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja auch drauf an wie genau du es haben willst....

willst du Radio hören ohne nen Schlüssel rein stecken zu müssen oder ist es ok wenn der Schlüssel in stellung 1 ist?? Da is ja noch keine Zündung an und wenn du den Schlüssel raus ziehst geht das Radio aus...

Find ich viel Praktischer als wenn das Radio dauer an is...

und über zündung erst angehen is natürlich zu spät.

Da must dir nu einfach das kabel suchen das auf schlüssel stellung 1 saft drauf hat und feddisch.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal da muss doch was ganz falsch laufen, da hast 3 zündschlosstellungen 1. zündstrom 2. zündung 3. Starten. auf der 1. müsste bereits ohne das die zündung angeht strom liegen. ansonsten würde ich mir da ein neues kabel legen, dass das radio ophne zündung läuft, das ist die beste lösung :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep so sollte das auch laufen, is normalerweise immer so.

 

Das man nur auf die 1. Stellung machen muss um das Radio zum laufen zu bekommen.

 

Musst dir halt nur dieses Kable suchen, müsstesogar schon irgendwo hinterm RAdio liegen.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Das Ist Das Prob Da Sind Sonst Keine Kabel???? Aber Ich Hab Das Zündplus Mal Verfolgt Und Es Ist An irgenteinem Kabel unter dem lenkrad angefrickelt mit so nem quetschverbinder Nach dem motto Aus 1 Mach 2 ??(Noch Vom Vohrbesitzer) Kann Mir Vieleicht Jemand Von Euch Sagen Wo Undgefähr Das Kabel liegt, Was Schon Ab Stellung 1 saft drauf hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dort oben wo das eine kabel so angeklemmt is...

kann dir nur leider grad nicht die farbe sagen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimeter nehmen, am Zündschloss die Kabel raussuchen und das Stellung 1 Kabel raussuchen, immer wieder ein Kabel nehmen und dann durchmessen (zündung stellung 1 aus an) und so findest du es irgendwann.

 

MFG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Aktionen sind der Grund, warum elektrisch bei vielen E30 der Wurm drin ist. Ich würde zum Schrotti meines Vertrauens traben und mir da einen originalen Radio-Kabelbaum ausbauen. Diesen in den dafür vorgesehenen Steckplatz im SA-Stecker stöpseln----> glücklich sein.

 

Allet andere is bah! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orischinol is doch LANGWEILIG.... :freak:

 

ne hast schon recht chef.....

wenn man es halt ohne nen orogonal kabelbaum macht, sollte man drauf achten das es sauber gemacht is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Das Will Ich Ja Auch,Mich Kotzt Dieses Ewige Rumgebastel Von Solchen Intelligenz Allergiekern Sooooo An Das Könnt Ihr Euch Garnicht Vor Stellen.Ich Hab Meinen Gekauft Wahr Glücklich und Zufrieden,Bis Ich Mal Hinter Die Kulissen Geguckt Hab und Jetzt Bin Ich dabei Ihn Halt Nach Und Nach Wider Her Zu Richten Aber Ich Will Halt Keine Notlösung Oder So Ich Möchts Halt Original,Deswegen Auch Meine Frage Hier Weil En Radio Einfach So Anklemmen Mit Neuen Kabeln Ziehen Kann Ja Wohl Hier Glaub Ich Jeder (Entschuldigt Meine Wortwahl Oben Aber Sowas Regt Einfach Nur Auf Dat Sind So :opel:Fahrer Die Sich Dann En Bmw Gekauft Haben Um Ihn Auf Opel Nieveau Runter Kaputzureparieren):motz::rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Das Will Ich Ja Auch,Mich Kotzt Dieses Ewige Rumgebastel Von Solchen Intelligenz Allergiekern Sooooo An Das Könnt Ihr Euch Garnicht Vor Stellen.Ich Hab Meinen Gekauft Wahr Glücklich und Zufrieden,Bis Ich Mal Hinter Die Kulissen Geguckt Hab und Jetzt Bin Ich dabei Ihn Halt Nach Und Nach Wider Her Zu Richten Aber Ich Will Halt Keine Notlösung Oder So Ich Möchts Halt Original,Deswegen Auch Meine Frage Hier Weil En Radio Einfach So Anklemmen Mit Neuen Kabeln Ziehen Kann Ja Wohl Hier Glaub Ich Jeder (Entschuldigt Meine Wortwahl Oben Aber Sowas Regt Einfach Nur Auf Dat Sind So :opel:Fahrer Die Sich Dann En Bmw Gekauft Haben Um Ihn Auf Opel Nieveau Runter Kaputzureparieren):motz::rot:

 

Allene der Deggschd hadd schoh was fehr dee Adscherwaadnkammer;

was sagt der Jens dazu``?

lieber TE!

Die Signatur würde ich dann doch plitzschnell (Opel schrebt sich ja auch mit hartem B) verschwinden lassen

Greußliche Grüße Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu jetzt mal nix und das ist auch besser so.

 

Von Solchen Intelligenz Allergiekern
genau ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibts jetzt ne PN vom Jens?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschicke PN`s nur als Anhang zu roten Karten normalerweise bei mir fremden Talkies :D

 

Ansonsten habe ich nicht zwingend den Eindruck, das der Herr mich meint mit Intelligenz Allergiker. Ich habe nur ne Pol(l)en-Allergie... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars auch gar nicht gemeint.

 

@ Wubdich, was Jochen Dir durch die Blume zu verstehen geben wollte ist, daß Du deiner Signatur nach zu urteilen ein Fan von Hip Hop Musik bist.

 

Das böse O Wort darfst du hier verwenden soviel Du willst, haben wohl nur wenige was dagegen. Zumindest, wenn es richtig geschrieben ist

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...