Zum Inhalt springen

Cabrio Kofferraumdeckel geht nicht mehr ganz auf


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wie der Titel schon besagt, seit heute morgen lässt sich die Kofferraumklappe meines E30 Cabrio nicht mehr komplett öffnen. Sie geht nur noch ca 15 cm nach oben und dann ist schluss.

Ich denke das die Sicherheitsverriegelung, die verhindert das man die Klappe aufmacht wenn der Verdeckkasten offen ist, irgendwie spinnt.

 

Hat sowas schon einmal jemand gehabt oder einen Tip für mich was ich tun kann?

 

Werde nachher einfach mal versuchen, obs was hilft wenn ich das Dach einfach nochmal öffne und wieder schliesse, aber im moment regnet es :-(

 

 

Gruß und danke

 

andreas

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann sein das sich das was verklemmt hat. ist quasi eine Art "Wippe" mit einem Bowdenzug am linken Kofferraumdeckelscharnier und einem links am Verdeckdeckel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Da wird sich in der Tat der Bowdenzug verklemmt haben. Mach den Verdeckkasten auf, häng das

eine Drahtseil aus, dann Verdeckkasten zu und erneut versuchen, den Kofferraum zu öffnen.

 

Viele Grüße.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...