Zum Inhalt springen

Heckscheibenwischer Touring

Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also folgendes Prob.

Bei meinem Touring kommt hinten kein Wischwasser raus.

Wasserbehälter ist voll,

Wisch Wasch (Relais?) was bei dem Behälter sitzt hab ich schon getauscht.

Wenn man drückt und hinten jemand hört, ist nichts zu hören, weder Pumpe noch ein Relais was schaltet.

Die Sicherung ist ganz

Der Heckscheibenwischer funktioniert zwar, aber wenn man den Schalter aus macht läuft der noch so ca.10 sek nach und bleibt stehen wo er will.

An was liegen die Defekte, wie bekomme ich es in den Griff ?

-

Nabend

Also

1. Zieh den schlauch mal am wischermotor ab und probiere ob da überhaupt wasser ankommt wenn nicht Pumpe defekt, heißt entweder bekommt sie kein strom kann man ja schnell mal testen, oder aber sie is wirklich kaputt.

2. wenn wasser kommt dann is wahrscheinlich die Düse im Motor selbst oder aber auch das Rükschlagventil defekt/voll rost.

Wenn das nicht hilft dann könnte ja auch nur der Schlter defekt sein also auch mal nen anderen ausprobieren, obwohl der ja gehen müsste weil sih dein wischer ja bewegt.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

So fing es bei mir auch an mit den 10sek. irgentwann lief er wann er wollte,ob ich den schalter gedrückt hatte oder nich,da ich ihn eh sogut wie nie benutzt hab,hab ich den dann abgeklemmt,natürlich für dich wahrscheinlich nich die beste Lösung,aber worans liegt hab ich nie weiter erforscht...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

mein Wischer funktioniert auch nur noch so sporadisch...

Wasser kommt nur beim 1-2 mal drücken und danach nicht mehr.. hatte mal den Wischermotor ausgebaut, die Mechanik davon war voll mit Wasser, da die Wasser durchführung vergammelt war.

sonst konnte ich aber keinen Defekt am Motor Feststellen (läuft auch lange nach und bleibt irgendwo auf der Scheibe stehen.)

Angefangen hat das ganze bei mir mit sehr langsamen betätigen des Wischerschalters. Wenn man ihn langsam betätigt läuft die Pumpe bevor er anfängt zu wischen. Ich denk mal das dabei ein Kontakt verbrant ist oder so.

Bin aber auch schon am überlegen ob ich den Wischer nicht rausschmeiße da ich den auch sehr selten mal benutze

mfg Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...