Zum Inhalt springen

Kein Strom nach Zylinderkopf-Neubau - dme ???


kaizo2004
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle ....

 

nach anfänglichen schwierigkeiten bei der teile beschaffung war es dann am we soweit :

den überarbeiteten zylinderkopf ( nach kipphebel-bruch und offensichtlichen kühlwasser problemen komplett entfernt ) wieder drauf auf den schön gesäuberten rumpf, zahnriemen und wapu neu (umlenkrolle kam um 14 uhr am samstag noch per kurier :-D )

 

mein nachbar (seines seichens opel vorbelastet-aber ein pfundskerl ) half noch mit werkzeug und mannes kraft aus. dummerweise hatte ich die beschriftungen der stecker für den ot-geber und den zündimpulsgeber schon entfernt und es könnte sein das die (aufgrund der gleichheit der stecker) falsch zusammengesteckt wurden.

 

alles fertig montiert, kühlwasser rein, alle füllstände kontrolliert, schlüssel rum - nix !!! die lima läuft, treibt den lüfter an - das wars. messung an der spritpumpe ergab : kein saft. mit langem kabel dran pumpt das biest aber. nach meinem dafürhalten kommt auch auf den kerzen nix an.

 

nach ein bisschen lesen kam ich dann auf das dme relais - von den symptomen denk ich passt das.

 

leider finde ich aber keinen vernünftigen stromlaufplan von dem teil das ich mal messen könnte ob das funzt oder nicht...mein weiteres problem ist, was ist mit meinen (wahrscheinlich getauschten impuls-kabeln ? wie finde ich denn raus welches wo rauf kommt (steckebelegung gleich, kabelfarbe gleich ) kann ich da auch messen ? müßte als beispiel das kabel für den ot-geber nen anderen ohm wert haben wie das für die zündung ? fragen über fragen..........

 

danke schon mal für eure zeit

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal hier>> http://e30-talk.com/elektrik/t-kabelsalat-kriege-ich-nicht-hin-47233-2.html rein, da hab ich einen Schaltplan vons 325i gesetzt und der ist baugleich mit dem 320i. Aber so wie du schreibst klingt es ganz nach falsch gesetztem Kabel oder auch irgendeinen vergessen.

 

Wollte den Schaltplan hier direkt setzen aber irgendwie kann ich die datei nicht hochladen weil er mir Serverfehler anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...wenn ich das richtig sehe müßte es sich also um 928(938?) und 967 handeln. was für werte müßte ich denn da am stecker (kabelbaum) messen können. wert vom ot hab ich...nur nützt mir das nix wenn ich nicht korrekt bestimmen kann wo der hinkommt kabelbaumseits. bei mir kommt vom kabelbaum 2mal der gleiche stecker , offene gegenseite bei mir einmal ot, einmal zündkabel

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das zu spät weil dunkel draussen. Morgen werd ich mal genau nachschauen und Fotos machen wo was herkommt und wos hingeht. Dann können wir weitersehen. Schieb mal deine Mailadresse rüber damit ich die Pics dann zu dir senden kann. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...