Zum Inhalt springen

Noch probleme mit dem BC


Bozi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab immer noch ein wunderliches Problem mit meinem BC.

 

Es funktioniert alles bis auf die Verbrauchsdaten und Reichweite. Da bekomme ich nur striche angezeigt und keine Werte.

 

Der Codierstecker (4-6) ist wohl der richtige für mein 325iKat Cab. mit 63L Tank.

Geschwindigkeits signal bekommt er. Dar Anschluß am Kombiinstrument ist wohl dann ok. Die Tankuhr funktioniert prima. Somit muss der Tankgeber auch gut sein.

 

Es ist ja auch nicht so das ich falsche Werte bekomme, sonder nur Striche.

Kann es sein das der Codierstercker am ***** ist? Und wozu ist auf dem Plan noch ein Anschluß an den Motor Kabelbaum drann? Er bekommt doch alles was er braucht über das Kombi.

 

Was mich noch interessiert ist wozu am Kombi noch so ein grüner adapter ist an dem 2 stecker angeschlossen sind. Das hatten meine anderen E30 nicht.

 

Blickt da jemand durch?

Merci

Bozi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Grüne Stecker ist für das Geschwindigkeitssignal. Hast du Tempomat? Oder Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung? E-Verdeck? Dafür ist er da.

 

 

Das mit dem BC hmm ich würde auf Codierstecker tippen

 

 

Das Kabel das an den Hautkabelbaum geht ist wahrscheinlich für die Startunterbrechung hast du die DWA drin?

 

 

Ps. Codierstecker 4-6 ist für deinen richtig

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ein E-Verdeck hab ich. Ach so. Das man bei fahrt das Teil nicht öffnen kann.

Danke

 

Dann kauf ich kir mal einen neuen Stecker.

 

DWA hab ich nicht, aber nun ist auch das klar. Ich dachte das macht die Relaisbox. Egal.

 

Hoffentlich ist's nur der Codierstecker.

 

Danke man.

 

Gruß

Bozi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nicht gleich nen neuen Stecker kaufen es kann ja auch was anderes sei und die Stecker sind auch nicht gerade billig. Ich würde bevor ich ihn bestell noch nen Fachmann bei BMW fragen.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal reseten? Batterie kurz abklemmen und schauen. Hatte bei meinem auch mal Striche im display, nachdem die Batterie abgeklemmt war, gings wieder

:-R

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wo ich so drüber nachdenk, die Striche zeigt er ja an, wenn z.B. die Batterie abgeklemmt war und noch keine Werte eingegeben wurden (Stoppuhr, Tempowarner) Die Fehlermeldung das was nicht ok ist, wird durch pppp oder aaaa im Display angezeigt (steht auch im Handbuch). Wie gesagt, das hat meiner auch mal gemacht nachdem die Batterie angeklemmt wurde. Wieder abgeklemmt und dran, dann gings wieder.

Hatte das durcheinander gebracht. Aber bring ihn ruhig erstma zu BMW :drink:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...