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Bezugsquelle für Pleuelbuchsen Rohlinge gesucht


kai325ia
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Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Pleuelbuchsen Rohlingen. Im Netz bin ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden. Hat da jemand was in Petto und kennt ne Firma???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Für BMW Motoren?

 

Und für welchen Einsatzbereich?

Im Prinzip ja. Um das Pleuelauge zu versetzen.

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1278209 beim Freundlichen 5,10 €

 

allerdings kein Rohling

Die helfen mir leider nicht weiter Andreas. Bräuchte richtige Rohlinge oder entsprechendes Stabmaterial zum Anfertigen ;-)..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Wenn du mir den Innendurchmesser sagst den du brauchst kann man da sicher was machen.

 

Aussen abdrehen sollte das kleinste Problem sein.

 

Oder brauchst du das um den Hub übers Pleulauge zu verringern? Daran wirst du kein Freude haben. Denn die Buchse wird sich über kurz oder lang verdrehen.

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Das glaube ich nicht das sich da was verdreht. Dann müsste die Originale Buchse sich ja auch verdrehen. Und das sich ne Pleuelbuchse verdreht hab ich bis jetzt noch nicht gehört bzw. gesehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Schaffst du die Buchse konzentrisch so exakt einzubauen, dass keine ungewollten Kräfte auftreten die die Buchse aus ihrer Passung zwingen?

 

Ich glaube nicht. Die originale Buchse ist so exakt gefertigt das da in der Richtung nichts passieren kann.

 

Wenns so einfach wäre könnte ich auch nen Stück Edelstahlrohr zurechtbohren und mir die 40€ bei ner Revision sparen.

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Erstens mal.

Was beim guten alten Herby geht, geht auch beim BMW.

 

Zum zweiten.

Geht es hier um Bezugsquellen und nicht um eine Machbarkeitsstudie bzw. Diskussion.

Also BtT bitte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Vom Arbeitsaufwand ansich dürfte Vollmaterial am Sinnvollsten sein. Da liege ich dann bei ner "Stablänge" von ca. 21,8-21,9 mm und einem Außendurchmesser von 26mm.

Welches Material? Gute Frage, da gibt es ja einige Sorten die brauchbar sind. Am besten eine gute Qualität zu einem Angemessenen Preis. Aber da könnte ich mal den Vater einer Bekannten Fragen was die genommen haben als die den Bugatti Motor wieder aufgebaut haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Ich kann dir leider nicht sagen aus was die Originalbuchsen sind aber ich denke das das Stahl mit einem Messingüberzug ist.

 

Wenn du rausrückst was du machen willst könnte ich dir sagen was du nehmen könntest.

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  • 2 Wochen später...

was soll das eigentlich werden ? ich verstehe den sinn nicht ganz, soll das pleuel kürzer oder länger werden ?

 

dickwandige pleuelbuchsen komplett aus relativ weichem "lager"material herstellen ?

 

die originalen sind semi also stahl mit lagerschicht aus 80%Cu 10%Pb 10% Sn drauf

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