kai325ia Geschrieben: 9. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Pleuelbuchsen Rohlingen. Im Netz bin ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden. Hat da jemand was in Petto und kennt ne Firma??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Für BMW Motoren? Und für welchen Einsatzbereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 1278209 beim Freundlichen 5,10 € allerdings kein Rohling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Für BMW Motoren? Und für welchen Einsatzbereich?Im Prinzip ja. Um das Pleuelauge zu versetzen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 1278209 beim Freundlichen 5,10 € allerdings kein RohlingDie helfen mir leider nicht weiter Andreas. Bräuchte richtige Rohlinge oder entsprechendes Stabmaterial zum Anfertigen .. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Wenn du mir den Innendurchmesser sagst den du brauchst kann man da sicher was machen. Aussen abdrehen sollte das kleinste Problem sein. Oder brauchst du das um den Hub übers Pleulauge zu verringern? Daran wirst du kein Freude haben. Denn die Buchse wird sich über kurz oder lang verdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Das glaube ich nicht das sich da was verdreht. Dann müsste die Originale Buchse sich ja auch verdrehen. Und das sich ne Pleuelbuchse verdreht hab ich bis jetzt noch nicht gehört bzw. gesehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Schaffst du die Buchse konzentrisch so exakt einzubauen, dass keine ungewollten Kräfte auftreten die die Buchse aus ihrer Passung zwingen? Ich glaube nicht. Die originale Buchse ist so exakt gefertigt das da in der Richtung nichts passieren kann. Wenns so einfach wäre könnte ich auch nen Stück Edelstahlrohr zurechtbohren und mir die 40€ bei ner Revision sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Erstens mal.Was beim guten alten Herby geht, geht auch beim BMW. Zum zweiten.Geht es hier um Bezugsquellen und nicht um eine Machbarkeitsstudie bzw. Diskussion.Also BtT bitte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Deswegen hab ich ja gefragt welchen Durchmesser du brauchst. Innen und aussen. Oder brauchst du Vollmaterial? BTW: Hast du überhaupt entschieden welches Material du überhaupt willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Vom Arbeitsaufwand ansich dürfte Vollmaterial am Sinnvollsten sein. Da liege ich dann bei ner "Stablänge" von ca. 21,8-21,9 mm und einem Außendurchmesser von 26mm.Welches Material? Gute Frage, da gibt es ja einige Sorten die brauchbar sind. Am besten eine gute Qualität zu einem Angemessenen Preis. Aber da könnte ich mal den Vater einer Bekannten Fragen was die genommen haben als die den Bugatti Motor wieder aufgebaut haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 15. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Ich kann dir leider nicht sagen aus was die Originalbuchsen sind aber ich denke das das Stahl mit einem Messingüberzug ist. Wenn du rausrückst was du machen willst könnte ich dir sagen was du nehmen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 was soll das eigentlich werden ? ich verstehe den sinn nicht ganz, soll das pleuel kürzer oder länger werden ? dickwandige pleuelbuchsen komplett aus relativ weichem "lager"material herstellen ? die originalen sind semi also stahl mit lagerschicht aus 80%Cu 10%Pb 10% Sn drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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