Zum Inhalt springen

Alltagstauglichkeit Powerflex?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie sieht es eigentlich mit der alltagstauglichkeit eines komplett mit powerfölx gelagerten fahrwerkes aus? mittelfristig wird mein e30 restauriert, alle lager sollen durch powerflex ersetzt werden. allerdings wird meine innenausstattung vollständig drin bleiben. kann das dann tatsächlich so laut werden, dass es auf dauer unangenehm wird? wie siehts außerdem mit dem komfort aus? geht der auch zum großen teil flöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab momentan tonnenlager und achsschwingen verbaut, das geht gut ..

difflager hab ich wieder raus da ich ein neues visko diff ergattert habe wo natürlich auch ein neues originallager drin war, das war ein großer unterschied von der lautstärke her ..

vorne kommen jetzt noch die querlenkerlager rein ..

stabilager lass ich erstmal noch original da die noch ziemlich neu sind ..

fahrverhalten ist top, da gibts nichts ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab vor ca 6 Monaten auch das komplette Heck auf Powerflex umgebaut. Also Tonnen, Schwingen, Stabi und Difflager. Vorderachse hab ich die ex. E36 Lager drin. Zusammen mit den H&R Federn in Rot bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und härte.

 

Zudem ist der Einbau der Lager recht einfach, beim Diff musste ich etwas fummeln bis die Scheiben richtig im Gummi lagen.

 

Hoffe es hilft dir etwas weiter.

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht sich zwar um meinen Z3, aber die zu verbauenden PF Lager sind ja fast dieselben.

Habe die Querlenkerlager, die Tonnenlager, die Schräglenkerlager und das Difflager alle nacheinander ausgetauscht.

Stabilager hab ich wegen meinem H&R Kit auch PF gekauft und die aufgebohrt.

 

Fazit: Bis auf das Difflager kann ich nur positives berichten. Keine störenden Vibrationen sondern nur mehr Direktheit, mehr genauigkeit, kein "mitlenken" der HA mehr, weniger Spurrillenempfindlichkeit vorne.

 

Nur vom Difflager würde ich in Zukunft absehen. Wenn mir mal gaaanz langweilig ist, werd ichs auch wieder tauschen. Deutlich mehr Vibrationen und Lautstärke als voher. Vorteil keiner.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA Querlenkerlager brauchst du.

 

Die Schwingen sind die Querlenker...

 

und Achsträgerlager sind die Tonnenlager.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...