Zum Inhalt springen

Wann Zündverteiler Tauschen?

PeeWee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wann sollte/müsste man den Zündverteiler+Finger tauschen?

Habe auf den kontaktflächen überrall einen einbrand.

Wie sehen die neu aus?

Der leerlauf passt so halbwegs und durchzug passt eh auch aber ich habe schon 160 000Km drauf und der ist sicher nie gewechselt worden.

Brinngt er vieleicht einen besseren anzug.. oder weniger verbrauch?Wenn ich in tausche?

Echt geile seite! Ist die beste was ich kenne.

Best live :beemwe: E30 Drive!!!!

Also bei ner Winter**** die sowieso nur noch 20tkm halten muss würd ich sowas nicht machen aber wenn du deinen e30 liebst sollten die 80€ für einen neuen Verteilerfinger + Kappe auch drinsein!

Ich hab zudem noch die Zündkabel gleich neu gemacht, die sind auch immer einen Blick wert!

Erfolg von gester als ich das alles getauscht hab: Der Leerlauf steigt sprunghaft von mickrigen 550 Touren auf die gewollten 750-800 Touren an und er dreht deutlich lockerer hoch!

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ich hab zudem noch die Zündkabel gleich neu gemacht, die sind auch immer einen Blick wert!

Satz Zündkabel von BMW ? :freak:

Mit feinem Schleifpapier die Kontakte vom Verteiler und Finger bisschen sauber machen und weiter gehts. Ohne Fehler hier direkt 80 € zu verblasen, ist doch Schwachsinn.

Wenn es danach geht, kannst Du beim Zündverteilerwechsel eben den Zahnriemen mit tauschen... hast ja gerade angefangen und schaden kann es auch nicht ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Wenn es danach geht, kannst Du beim Zündverteilerwechsel eben den Zahnriemen mit tauschen... hast ja gerade angefangen und schaden kann es auch nicht ;)

Eben ;-)

Und nein, keine Zündkabel von BMW aber deutlich besser als die alten Zündkabel, die zwar von BMW waren aber außer nem Gewitter im Motorraum zu nix mehr zu gebrauchen waren :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Never touch a running System. Abschmirgeln und gut.

Das von einem Zündverteiler zu sagen halte ich für übertrieben. Is ja nicht so das das Teil so maßgenau sitzen muss und eingestellt werden muss oder der Motor irgendwie aufgemacht werden muss. 3 Schrauben lösen, austauschen, festschrauben und gut is...

Mit feinem Schleifpapier die Kontakte vom Verteiler und Finger bisschen sauber machen und weiter gehts. Ohne Fehler hier direkt 80 € zu verblasen, ist doch Schwachsinn.

Rischdich. Sehe ich genauso. Wer die Kohlen über hat, soll wechseln, oder auch ein Eis davon kaufen gehen.

Naja ich hab gestern auch ein wenig meinen M40 gewartet, hab nen neuen gebrauchten LLR eingebaut und so nebenbei, die Verteilerkappe abgebaut und alles schön fein säuberlich abgekratzt und geschliffen, und siehe da er läuft ebenfalls wieder besser.

Ich hab jetzt beschlossen, ich werd das jetzt einmal im Jahr machen, ist sicher kein Fehler.

Aja die Messingschrauben vom Finger(Läufer) sind scheisse, da sie leicht durch drehen, da sollte man etwas Gefühl voll dran gehen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Aja die Messingschrauben vom Finger(Läufer) sind scheisse, da sie leicht durch drehen, da sollte man etwas Gefühl voll dran gehen.

Die soll man auch nicht soweit drehen, das sie rund wird :freak: 2-3 Nm und fest ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

aber wird da nicht der abstand vom verteiler zum finger nicht grösser?

ist auch sicher schlecht, oder ist das wurst?

Nennt sich dann Vorfunkenstrecke ! Früher hat man die für teures Geld zusätzlich eingebaut.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...