PeeWee Geschrieben: 7. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Hallo!Wann sollte/müsste man den Zündverteiler+Finger tauschen?Habe auf den kontaktflächen überrall einen einbrand.Wie sehen die neu aus?Der leerlauf passt so halbwegs und durchzug passt eh auch aber ich habe schon 160 000Km drauf und der ist sicher nie gewechselt worden.Brinngt er vieleicht einen besseren anzug.. oder weniger verbrauch?Wenn ich in tausche? Echt geile seite! Ist die beste was ich kenne. Best live E30 Drive!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 7. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Never touch a running System. Abschmirgeln und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Das ging ja schnell!Wie chatten aber wird da nicht der abstand vom verteiler zum finger nicht grösser? ist auch sicher schlecht, oder ist das wurst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Also bei ner Winter**** die sowieso nur noch 20tkm halten muss würd ich sowas nicht machen aber wenn du deinen e30 liebst sollten die 80€ für einen neuen Verteilerfinger + Kappe auch drinsein! Ich hab zudem noch die Zündkabel gleich neu gemacht, die sind auch immer einen Blick wert! Erfolg von gester als ich das alles getauscht hab: Der Leerlauf steigt sprunghaft von mickrigen 550 Touren auf die gewollten 750-800 Touren an und er dreht deutlich lockerer hoch! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ich hab zudem noch die Zündkabel gleich neu gemacht, die sind auch immer einen Blick wert! Satz Zündkabel von BMW ? Mit feinem Schleifpapier die Kontakte vom Verteiler und Finger bisschen sauber machen und weiter gehts. Ohne Fehler hier direkt 80 € zu verblasen, ist doch Schwachsinn. Wenn es danach geht, kannst Du beim Zündverteilerwechsel eben den Zahnriemen mit tauschen... hast ja gerade angefangen und schaden kann es auch nicht ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Wenn es danach geht, kannst Du beim Zündverteilerwechsel eben den Zahnriemen mit tauschen... hast ja gerade angefangen und schaden kann es auch nicht ;) Eben Und nein, keine Zündkabel von BMW aber deutlich besser als die alten Zündkabel, die zwar von BMW waren aber außer nem Gewitter im Motorraum zu nix mehr zu gebrauchen waren Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Never touch a running System. Abschmirgeln und gut. Das von einem Zündverteiler zu sagen halte ich für übertrieben. Is ja nicht so das das Teil so maßgenau sitzen muss und eingestellt werden muss oder der Motor irgendwie aufgemacht werden muss. 3 Schrauben lösen, austauschen, festschrauben und gut is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 8. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Mit feinem Schleifpapier die Kontakte vom Verteiler und Finger bisschen sauber machen und weiter gehts. Ohne Fehler hier direkt 80 € zu verblasen, ist doch Schwachsinn. Rischdich. Sehe ich genauso. Wer die Kohlen über hat, soll wechseln, oder auch ein Eis davon kaufen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 8. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Naja ich hab gestern auch ein wenig meinen M40 gewartet, hab nen neuen gebrauchten LLR eingebaut und so nebenbei, die Verteilerkappe abgebaut und alles schön fein säuberlich abgekratzt und geschliffen, und siehe da er läuft ebenfalls wieder besser. Ich hab jetzt beschlossen, ich werd das jetzt einmal im Jahr machen, ist sicher kein Fehler. Aja die Messingschrauben vom Finger(Läufer) sind scheisse, da sie leicht durch drehen, da sollte man etwas Gefühl voll dran gehen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Aja die Messingschrauben vom Finger(Läufer) sind scheisse, da sie leicht durch drehen, da sollte man etwas Gefühl voll dran gehen. Die soll man auch nicht soweit drehen, das sie rund wird 2-3 Nm und fest ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 8. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Werds auch mal ein bisschen abschmirgeln uns schauen obs bei mir auch was brinngt.Danke für die antworten! Best live :beemwe:E30 Drive! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 8. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 aber wird da nicht der abstand vom verteiler zum finger nicht grösser? ist auch sicher schlecht, oder ist das wurst? Nennt sich dann Vorfunkenstrecke ! Früher hat man die für teures Geld zusätzlich eingebaut. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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