HomerJay Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Moin Moin, Mein Auto ist nun wieder Trocken, danke für den Tip mit dem Ceranfeld-Scharber, hat super funktioniert. Ich habe heute aufn Schrottplatz eine Funkfernbedienung gefunden. Nun wollte ich die natürlich auch einbauen. Die Ausgänge des Steuerteils, hat zwei Ausgänge die 12V Schalten, wenn "auf" oder "zu" gedrückt wird. Nun meine frage, kann ich dort die Stellmotoren anschließen und das ZV steuergerät parallel dran lassen, oder geht das dann kaputt? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Öha. Ich kenne schon den nächsten Thread: "ZV geht nicht mehr nach FB-Einbau" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Mal ehrlich: eine neue FFB gibts bei ebay für kleines Geld. Mit nachvollziehbarer Belegung für alle Strippen. Damit wäre man vielleicht besser bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Naja, ich weis ja welcher Anschluss wofür ist. Es geht mir nur darum ob ich die FFB und das ZV-Stellgerät parallel an die Stellmotoren anschließen kann. Es spielt ja im grunde keine Rolle was für eine FFB das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 6. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Die FFB wird NUR am ZV-Steuergerät angeschlossen (dort wird sie parallel angeklemmt), und zwar indem die FFB die Signale des Schloßes "simuliert", allerdings bin ich mir nicht sicher ob du da deinen "Schrott"-Fund verwenden kannst... Da ich nicht genau weiß ob die jeweils mit + oder mit - beschaltet werden... Ansonsten schließ ich mich Jenad voll und ganz an, 30 € investieren und sich über nen problemlosen Einbau und 2 Jahre Garantie freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 ich werd morgen trotzdem mal probieren, vllt funktionierts ja. Was kostet ein gebrauchtes ZV-Steuergerät ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 6. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ungefähr das gleiche was ne neue FFB inner Bucht kostet! Aber wenn du erst was kaputt machen musst... bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 na denne; probieren geht über studieren.Abrauchen inbegriffen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 6. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Weißt Du wenigstens, ob die FB Massegesteuert ist? Wenn nicht, kannst Du Dir das Kaputtmachen sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Die ZV im E30 ist massegesteuert. Das STG der FB schickt normalerweise einen passenden Impuls raus, wenn es richtig angeschlossen wird. D.h. je nach Verdrahtung kann das Dingen beides rausschießen. Die Belegung des ZV-STG findest Du hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kabelfarben-fuer-alarmanlageneinbau-oder-zv-fb-einbau-39260.html Das STG sitzt im Fahrerfußraum hinter dem LS. Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 9. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Ich hab ne ZV+Alarmanlange mir bei eBay gehollt... 40 mücken....und wer schon stellmotoren verbnaut hat kann die natürlich auch dannach noch verwenden... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 10. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Ich habe es hinbekommen Habe einfach alle Eingänge durchgemessen und die jeweiligen Ein und Ausgänge miteinander verbunden. Hab das ZV-Steuergerät einfach raus genommen und dafür durch die FFB ersetzt. Die FFB wahr übringens aus einem E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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