E30Fahrer Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hallo, habe in meinen 316i einen M42 Motor eingebaut. Was ich gemacht habe:Kompletter Motor getauscht mit Abgasanlage sprich Motor-Krümmer-Kat-Auspuff Kabelbaum und Steuergerät.Vorne 51mm Federbeine, 20mm Stabi VA und 14,5mm Stabi HA komplett neu, Hinten sowie vorne gelochte Scheiben. Quasi alles wie es beim Originalen IS auch der Fall ist. Wollte den jetzt Eintragen lassen, der TÜV man hat aber gesagt, ich bräuchte eine Unbedenklichkeitserklärung. Hab dann mal meinen Cousin (arbeitet bei einem BMW Händler) beauftragt nachzurfragen. Die sagen wohl sowas könnten die nicht ausstellen, nur München selber. Jetzt frage ich mich was ich denen Vorlegen kann damit Sie den Motor eintragen. Jeder E30 Fahrer weiß ja was die Unterschiede sind und diese habe ich alle beachtet und auf IS niveau gebracht. Reicht auch ein Fahrzeugschein eines IS? Oder hat einer vllt. ne Kopie für mich von einer Eintragung?`Bin inmom. sehr ratlos. Schonmal vielen Dank im Vorraus. E30Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Fahr zu einem anderen Prüfer. Spätestens wenn der da mit Festigkeitsgutachten der Karosse anfängt, stehst Du endgültig auf verlorenem Posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Anderer, erfahrenerer Tüv... Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Vorn und hinten hatte er aber nich original gelochte Bremsscheiben.... #duck und wech# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Vorn und hinten hatte er aber nich original gelochte Bremsscheiben.... #duck und wech# Ja das ist mir klar, aber gelochte Scheiben sind ja wieder besser als originale, also ein Grund mehr den Einzutragen.. Dann werd ich es mal woanders Probieren. Hat vllt. einer eine kompetente Adresse im Kreis Köln, auch gerne per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Bitte PN an mich. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Schreib sowas bitte per PN, aber nicht öffentlich in ein Forum Du kannst Dir eine Bescheinigung von BMW (Kundenbetreuung@bmw.de) holen, wo drinsteht, was alles umgebaut werden muss, damit das Auto einem IS entspricht. Kostet inzwischen aber wohl 120€ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Hat sowas nicht vllt einer parat, wo das noch nichts gekostet hat und mir das zulassen kommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ähm, meine Eintragung war völlig korrekt und nach allen Regeln, daher seh ich die obige Änderung meines Beitrages als unnötig an, aber Bitte! @ TE: Hast PN! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Es wurde deswegen geändert, weil das vollmundige Benennen von verständigen Prüfern zu der jetzigen verschärften Situation was Eintragungen betrifft mit beigetragen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 9. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Wie schon gesagt geh wo anders hin. Bei unserem TÜV gibts auch einen der is spezialisiert da geht das ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 So, mal zur Aktuellen Situation. Alles Eingetragen!!! War gestern beim TÜV Rheinland in Köln und da habe ich meine Eintragungen bekommen.Jetzt kann ich wieder beruhigt fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.