Zum Inhalt springen

Sitzheizung ausbauen ohne Matten zu zerstören?

Andreas1960
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich liebäugle mit Sportleder-Gestühl und habe ein Angebot ohne Sitzheizung. Kann man die Matten aus meinen jetzigen Editions-Sitzen heil ausbauen und in die neuen ein? Ich habe mal gelesen, dass die eingeklebt sind. Danke für Eure Hinweise.

Gruß Andreas

Die sind nur "gesteckt" beim E30. Die Matte besteht aus Stoffstreifen, in denen die Heizdrähte liegen. Diese werden in die Zwischenräume der Absteppungen in den Sitzflächen eingeschoben. Wenn man vorsichtig arbeitet und die Matten nicht knickt, ist das kein Problem.

Allerdings sind die SH-Matten der Leder- und Stoffsitze lt. ETK unterschiedlich. Es kann sein, das Deine dann nicht so warm machen...

Ich habe Die Matten mit einem Stahldraht Kleiderbügel durchgezogen, da sind sogar Ösen dran.

Einfach den Stoff oben ablösen und dann kann man die Streifen schon sehen.

Allerdings musst Das Lederpolster oben aufschneiden. Genauso wie bei Deinen Stoffsitzen.

• 11 Monate später...

Allerdings sind die SH-Matten der Leder- und Stoffsitze lt. ETK unterschiedlich. Es kann sein, das Deine dann nicht so warm machen...

nein, es wird nur zwischen komfort und sportsitz unterschieden. ich habe aus neugierde beide nachrüstsätze bestellt: sportsitz und leder ist für cabrio/m3 sitz mit quernaht. stoff und sport für sportsitz mit längsnaht. bmw classic hat mir auf nachfrage eine etwas wirre antwort geschrieben, die ich auch nach mehrmaligen durchlesen nicht verstand :-( Fazit: stoff und sport macht warm. sehr warm!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...