Andreas1960 Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Moin moin,ich liebäugle mit Sportleder-Gestühl und habe ein Angebot ohne Sitzheizung. Kann man die Matten aus meinen jetzigen Editions-Sitzen heil ausbauen und in die neuen ein? Ich habe mal gelesen, dass die eingeklebt sind. Danke für Eure Hinweise. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Die sind nur "gesteckt" beim E30. Die Matte besteht aus Stoffstreifen, in denen die Heizdrähte liegen. Diese werden in die Zwischenräume der Absteppungen in den Sitzflächen eingeschoben. Wenn man vorsichtig arbeitet und die Matten nicht knickt, ist das kein Problem. Allerdings sind die SH-Matten der Leder- und Stoffsitze lt. ETK unterschiedlich. Es kann sein, das Deine dann nicht so warm machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. Sehr informativ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Ich habe Die Matten mit einem Stahldraht Kleiderbügel durchgezogen, da sind sogar Ösen dran.Einfach den Stoff oben ablösen und dann kann man die Streifen schon sehen.Allerdings musst Das Lederpolster oben aufschneiden. Genauso wie bei Deinen Stoffsitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Muß man natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 25. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Allerdings sind die SH-Matten der Leder- und Stoffsitze lt. ETK unterschiedlich. Es kann sein, das Deine dann nicht so warm machen... nein, es wird nur zwischen komfort und sportsitz unterschieden. ich habe aus neugierde beide nachrüstsätze bestellt: sportsitz und leder ist für cabrio/m3 sitz mit quernaht. stoff und sport für sportsitz mit längsnaht. bmw classic hat mir auf nachfrage eine etwas wirre antwort geschrieben, die ich auch nach mehrmaligen durchlesen nicht verstand Fazit: stoff und sport macht warm. sehr warm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Das scheint erst in letzter Zeit so zu sein. Früher gab es da verschiedene mit verschiedenen Teilenummern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.