Zum Inhalt springen

e36 lenkgetriebe im e30??


driftbitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

kann ich ein e36 lenkgetriebe in den e30 hängen, auch wenn ich keine servolenkung habe?

mir ist meins zu ungenau und ich habe bei e30.de gelesen, dass das vom e36 auch passt, wenn man ein bißchen mit u-scheiben herumspielt...

wäre um einiges direkter und kürzer übersetzt!!

hat jemand ahnung davon oder andere vorschläge?

Mfg Marcel

 

Lieber Nürburgring statt Ehering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die E36 Lenkgetriebe sind AFAIK alle mit Servo und so eines ohne Servo zu betreiben ist nahezu unfahrbar.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sparst Dir insgesamt ca. eine Umdrehung.. wenn Du das E36 LG fahren willst, dann musste auch - wie Georg schon gesagt hat - das komplette Servosystem nachrüsten..

 

Wenn Du das LG selber einbaust, stellt die Pumpe samt Scheibe und Keilriemen, sowie die paar Schläuche mit dem Ölbehälter auch kein Problem mehr dar.

 

Ich werde bei mir die Tage das E36 LG reinhängen.. allerdings mit der Basis, schon die originale Servo im Cab gehabt zu haben: Servolenkung brummt nach stärkerem abbremsen.

 

MfG

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das e36LG auch in meim cab verbaut. ist schon ne gute verbesserung. die beschreibung von e30.de war ne sehr große hilfe.

ich hatte allerdings auch schon die org. servo vom e30 drin also nur das LG gewechselt. und falls die frage aufkomtm du kannst auch die e36 spurstangen dann fahren.

muss dann aber auch alles eingestellt werden.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, werde das dann alles in einem zug machen! (Servo und LG) Wie ist das denn mit denn u-scheiben, was da beschrieben ist? einfach ein paar u-scheiben drunter und gut ist?

 

Lieber Nürburgring statt Ehering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal den link von benii an. da kommt ein langer beitrag wo alles beschrieben sein sollte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E36 Lenkgetriebe sind AFAIK alle mit Servo und so eines ohne Servo zu betreiben ist nahezu unfahrbar.

 

Georg

 

die ersten e36 gab es auch ohne Servo. Allerdings haben diese Lenkgetriebe diesselbe Übersetzung wie das mech. E30 LG, und somit macht ein Tausch eigentlich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...