Zum Inhalt springen

Ab wann Alpinweiß II ???


moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich noch immer eine nicht eingedrückte Motorhaube suche, bin ich nun scheinbar endlich fündig geworden. Nur kann mir der Verkäufer nicht sagen, welches Alpinweiß es ist. Auf dem Foto würde ich sagen, es ist Alpinweiß II, die Farbe die ich suche. Aber weiß man das?

 

Die Karosse ist schon auf dem Schrott, also gehts über die Fahrgestellnummer auch nicht mehr, fündig zu werden. Aber vielleicht weiß hier jemand, bis wann Aplinweiß und ab wann Alpinweiß II lackiert wurde. Oder beides gleichzeitig? Es war ein E30 Bj.88. Meiner ist Bj. 89, da sollte es doch die richtige Farbe sein?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich glaube das es das Alpinweiß 1 nur auf ganz ganz wenigen VFL e30 gab, maximal bis zum Facelift!

 

Da der 88er ja schon ein NFL ist wird das zu 100% Alpinweiß 2 sein!

 

Und sei froh das du nciht nach dem alten Alpinweiß suchst, ich glaub da wird man blöde bei ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne meiner ist ja von '89, also auch Alpinweiß 2 :D

 

Aber seit ich mich konkret für den e30 interessiere hab ich kaum ne Handvoll solcher Exemplare gesehen mit dem alten Alpinweiß, daher schließe ich daraus das die Suche verdammt langwierig und wohl kaum von Erfolg gekrönt sein wird!

 

Alpinweiß 2 gibts ja wie Sand am Meer ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mal berichten ob es tatsächlich gut zu meinem Auto passt.

Ich danke Dir.

 

Aber wieso ist denn Deiner gar nicht in Deiner Galerie zu sehen?

 

Nein, Quatsch, ich ziehe meine Frage zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpinweiß I wurde bis 03.88 lackiert. Anschließend war Alpinweiß II lieferbar.

 

Frage den Verkäufer nach der Fahrgestellnummer des Spenders. Mit der Nummer kannst Du herausfinden, welches Weiß auf die Haube lackiert wurde. Du wirst allerdings Abstriche bei gebrauchten Teilen machen und leichteste Farbunterschiede hinnehmen müssen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich an dieser Stelle etwas einwerfe!

 

Wie stark ist denn der Unterschied zwischen Alpinweiß I und II genau? Weil ich zwar schon des öfteren Teile in Alpinweiß gefunden habe, allerdings meist vom NFL :popo:. Ich aber leider bisher noch keine Möglichkeit hatte die beiden Farben im direkten Vergleich zu sehen..

 

Was ham die Jungs bei :smbmw: sich eigentlich dabei gedacht aus "ein und derselben Farbe" zwei zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es also doch die selben Farben? Nee, oder? Das würde doch keinen Sinn machen.

Mittlerweile habe ich an meinem, danke an quocyeasian, weiße Außenspiegel. Und ich bin der Meinung, dass diese auch ein anderes weiß haben als der Rest. Das ist irgendwie gelblicher. Kann das sein?

Ist es dieser Unterschied zwischen beiden Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ham die Jungs bei :smbmw: sich eigentlich dabei gedacht aus "ein und derselben Farbe" zwei zu machen?

 

 

Damit nicht jahrelang ein und dieselbe Farbe im Programm ist - zumindest von der Namensgebung und der exakten Rezeptur her.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es also doch die selben Farben? Nee, oder? Das würde doch keinen Sinn machen.

Mittlerweile habe ich an meinem, danke an quocyeasian, weiße Außenspiegel. Und ich bin der Meinung, dass diese auch ein anderes weiß haben als der Rest. Das ist irgendwie gelblicher. Kann das sein?

Ist es dieser Unterschied zwischen beiden Farben?

 

Genau das, Alpinweiß ist im Gegensatz zu Alpinweiß II etwas gelbstichiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi

 

Ein M-Technik 1 Paket mit Seitenschweller einer Limo sollten doch theoretisch Alpinweiß 1 sein oder?

M-technik 1 wurde bei NFL nicht mehr verbaut soweit ich weiß. Selbst wenn die Seitenschweller nicht passen bräuchte ich Heck- und Frontschürze in Alpinweiß 2 für mein Cabbi.

Kann das Alpinweiß 2 sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...