Zum Inhalt springen

Frontblinker komplett austauschen


Jürn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Paar neue Blinker zugelegt und mich leider erst danach unter das Auto gelegt: Muss ich tatsächlich die ganze Stoßstange abbauen, um die Frontblinker incl. Gehäuse zu wechseln? Falls ja: Warum zur Hölle sind die beiden Halteschrauben (TX 40) so verdammt fest? :D

 

Hat jemand Tipps, wie es am Besten zu machen ist? Ich möchte die Schrauben nämlich nicht kaputt drehen.

 

Danke im Voraus!

Jürn

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. - John F. Kennedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da wirst du nicht durm rum kommen vorher die Schrauben gut mit Rostlöser einsprühen, dann den richtigen Torx nehmen und mit viel Gefühl drücken :-)

Ich habs mal anders versucht aber das gab nur Bruch und dauerte ewig (damals wusste ich das mit den 2 Torxschrauben nicht)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle sind die beiden Halteschrauben (TX 40) so verdammt fest? :D

 

 

Sind das nicht Tx55 oder? Hatte bei mir vorne ein 50er genommen der hatte Spiel

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die eingebaute Schutzfunktion, damit man nicht so einfach Klarglas-Standlicht-Hastenichtgesehen-Blinker einbauen kann. :-[

 

Soooo schlecht sehen die nicht aus....kommt auf den rest des autos und auch auf die farbe an^^

 

ich bin auch der meinung sind das auch T55 ! einfach unter die schürze legen, ratsche ansetzen, ordentlich drücken das du nicht abrutschst und dann einfach lösen, sind zwar fest aber lösbar:D

 

und nur vorsichtig die stoßstange abziehen, die kabel für die blinker sind ja auch noch dran!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ordentlich drücken hab ich schon 2 Schrauben gehimmelt... zum Glück am Schlachter...

 

also ordentlich einsprühen... naja so gut es geht... etwas lösen, wieder zurück, lösen zurück... nicht direkt in eine Richtung ( je nachdem wie vergammelt die sind )

 

Ansonsten kenne ich die Schutzfunktion vom Jens... :D:freak:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab festgestellt das immer die hinteren Schrauben besonders festsitzen.

Versuchs mal mit Einsprühen, einer passenden Torxnuss und einem Schlagschrauber.

Das hat eigentlich immer geklappt;zumindest vorne. Hinten mußte ich auch schon mal die Flex ansetzten :-)

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle TX?? ich hab da noch innensechskant drin! Vorne gehn sie gottseidank tadellos auf, hinten geht bei mir nichts mehr. Da muss ich immer die Aufnamen aus dem Heckblech schrauben. Geht aber auch...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist vor allem zu wissen wo das gewinde sitzt und wohin man den rostlöser sprühen muss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir vorne auch Inbus schrauben drinnen, die sind ohne probleme herausgegangen!

 

Aber hinten gehen die Torx einfach nicht hinaus, obwohl ich den Schlagschrauber und massig Wd40 verwendet habe:(

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner hinteren Stoßstange hilft kein Rostlöser der Welt mehr etwas. Ich habs mal versucht, als ich sie anderweitig demontiert hatte, das Gewinde dick mit WD40 einzulassen, war aber umsonst. Ist wie verschweisst.

Damit mir das vorne nicht auch noch passiert habe ich die Schrauben mit "neversize" behandelt. Feine Sache dieses Fett...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima... Also: Es sind TX40-Schrauben, und höllich fest. Ich werd's mal mit Rostlöser probieren, aber ich fürchte, es wird ein Akt. Ach ja: Es werden keine Blinker mit Standlicht... Aber ich möchte auch nicht mehr die guten Teile mit der grün-schwarzen Moosfüllung behalten, die meinen e30 derzeit "zieren."

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. - John F. Kennedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich möchte auch nicht mehr die guten Teile mit der grün-schwarzen Moosfüllung behalten, die meinen e30 derzeit "zieren."

 

Altersbedingte Patina, bitte!

 

Schließlich sind wir jetzt alle Rostlauben... äh... Youngtimer-Fahrer. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...