Jürn Geschrieben: 5. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Hallo, ich habe mir ein Paar neue Blinker zugelegt und mich leider erst danach unter das Auto gelegt: Muss ich tatsächlich die ganze Stoßstange abbauen, um die Frontblinker incl. Gehäuse zu wechseln? Falls ja: Warum zur Hölle sind die beiden Halteschrauben (TX 40) so verdammt fest? Hat jemand Tipps, wie es am Besten zu machen ist? Ich möchte die Schrauben nämlich nicht kaputt drehen. Danke im Voraus!Jürn Zitieren Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. - John F. Kennedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Da wirst du nicht durm rum kommen vorher die Schrauben gut mit Rostlöser einsprühen, dann den richtigen Torx nehmen und mit viel Gefühl drücken Ich habs mal anders versucht aber das gab nur Bruch und dauerte ewig (damals wusste ich das mit den 2 Torxschrauben nicht) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Warum zur Hölle sind die beiden Halteschrauben (TX 40) so verdammt fest? Sind das nicht Tx55 oder? Hatte bei mir vorne ein 50er genommen der hatte Spiel Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Das ist die eingebaute Schutzfunktion, damit man nicht so einfach Klarglas-Standlicht-Hastenichtgesehen-Blinker einbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Das ist die eingebaute Schutzfunktion, damit man nicht so einfach Klarglas-Standlicht-Hastenichtgesehen-Blinker einbauen kann. Soooo schlecht sehen die nicht aus....kommt auf den rest des autos und auch auf die farbe an^^ ich bin auch der meinung sind das auch T55 ! einfach unter die schürze legen, ratsche ansetzen, ordentlich drücken das du nicht abrutschst und dann einfach lösen, sind zwar fest aber lösbar:D und nur vorsichtig die stoßstange abziehen, die kabel für die blinker sind ja auch noch dran! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 mit ordentlich drücken hab ich schon 2 Schrauben gehimmelt... zum Glück am Schlachter... also ordentlich einsprühen... naja so gut es geht... etwas lösen, wieder zurück, lösen zurück... nicht direkt in eine Richtung ( je nachdem wie vergammelt die sind ) Ansonsten kenne ich die Schutzfunktion vom Jens... :freak: LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 5. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 ..hab festgestellt das immer die hinteren Schrauben besonders festsitzen.Versuchs mal mit Einsprühen, einer passenden Torxnuss und einem Schlagschrauber.Das hat eigentlich immer geklappt;zumindest vorne. Hinten mußte ich auch schon mal die Flex ansetzten Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 5. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Habt ihr alle TX?? ich hab da noch innensechskant drin! Vorne gehn sie gottseidank tadellos auf, hinten geht bei mir nichts mehr. Da muss ich immer die Aufnamen aus dem Heckblech schrauben. Geht aber auch... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 wichtig ist vor allem zu wissen wo das gewinde sitzt und wohin man den rostlöser sprühen muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Ich hatte bei mir vorne auch Inbus schrauben drinnen, die sind ohne probleme herausgegangen! Aber hinten gehen die Torx einfach nicht hinaus, obwohl ich den Schlagschrauber und massig Wd40 verwendet habe:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 6. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Bei meiner hinteren Stoßstange hilft kein Rostlöser der Welt mehr etwas. Ich habs mal versucht, als ich sie anderweitig demontiert hatte, das Gewinde dick mit WD40 einzulassen, war aber umsonst. Ist wie verschweisst.Damit mir das vorne nicht auch noch passiert habe ich die Schrauben mit "neversize" behandelt. Feine Sache dieses Fett... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürn Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Na prima... Also: Es sind TX40-Schrauben, und höllich fest. Ich werd's mal mit Rostlöser probieren, aber ich fürchte, es wird ein Akt. Ach ja: Es werden keine Blinker mit Standlicht... Aber ich möchte auch nicht mehr die guten Teile mit der grün-schwarzen Moosfüllung behalten, die meinen e30 derzeit "zieren." Zitieren Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. - John F. Kennedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Aber ich möchte auch nicht mehr die guten Teile mit der grün-schwarzen Moosfüllung behalten, die meinen e30 derzeit "zieren." Altersbedingte Patina, bitte! Schließlich sind wir jetzt alle Rostlauben... äh... Youngtimer-Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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