Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer und TÜV


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Wagen steht momentan aufgund eines Unfalls (nochmal vielen Dank an die nette Oma :cry:), noch in der Halle. Gestern mal wieder ein bisschen Zeit gehabt, und gemerkt das er aus der Halle gleich wieder in die nächste darf, und zwar zum TüV. Nun meine Frage: ich habe da nen 2,7er mit Fächerkrümmer drinne. Eingetragen ist ein 2,5er. Kriege ich da arge Probleme, bzw. hat jemand Lösungsvorschläge?

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zieh Dir hier im Gutachten-Bereich eiin Gutachten für einen Krümmer runter und Versuch Dein Glück beim TÜV damit. Das das Dingen 2,7 Liter hat, merkt eh keiner.

 

Natürlich könnte man versuchen, den Motor mit einem Vergleichsgutachten eintragen zu lassen. Was der ordentliche Weg wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank euch! Dann werde ich mir mal die ABE ziehen, und schauen ob das klappt.

 

Was der Prüfer nicht weiß macht ihn nicht heiß:heilig:

 

Das hat ein Freund von mir auch gesagt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man den übersieht, und man sieht ja deutlich den Unterschied von einem normalen zu einem mit Stossladungsprinzip. Des weiteren glaube ich wird er speziell auf den Motor gucken, weil der im Stand schon mächtig rumtrekkert und rumsabbert (scharfe Nocke) und sich ziemlich brachial anhört. Also bezüglich des 2,7er muss ich mir also keine Sorgen machen?

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm zum Thema übersehen, ich hab letztes Jahr noch meine Winterreifen eintragen lassen. Es war zwar keine HU aber dennoch wollte der Prüfer zum Schluss noch im Motorraum die Fahrgestellnummer abgleichen.

Der hat nichtmal gemerkt, dass da nen m52 sitzt und kein m20... :freak:

Für den war das nen normaler 325i, vor allem weil wirs auch noch drüber hatten kurz vorher, da er angeblich früher auch einen gefahren is (war mir aber wurst, is ja eingetragen, fands nur amüsant).

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat nichtmal gemerkt, dass da nen m52 sitzt und kein m20... :freak:

 

Na gut, das ist echt mal hart! Aber ich glaube soviel Glück habe ich nicht. Als ich damals meinen Umbau von 318i auf 325i vorgezeigt hatte, war der Typ richtig penibel. Zum Schluss gabs ohne Probleme Plakette, weil er auch gesehen hat das alles tiptop und ordentlich umgebaut wurde. Dennoch hat er sich gaaanz schön Zeit gelassen. Ansonsten wird TüV gekofft :-D!

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...