Zum Inhalt springen

umbau e auf i

sasha81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nach langem hin und her hab ich mich endschieden meinen Eta einen 2.5l einzuplanzen.

Hab mir einen 325i gekauft eigentlich zum aufbau aber leider wird das nix da er zu viel Geld verschlingen würde, so eigendlich habe ich ja jetzt alles da einen kommpletten Eta und einen kompletten 325i jetzt wollt ich nur mal hier ein paar Tipps von euch wie ich vorgehen soll mit dem Umbau.

gruss sasha

Quertreiber:smbmw:

Ich würde dir empfehlen vor dem Einbau auf jeden Fall die Wasserpumpe und den Zahnriemen und vielleicht die beiden Simmerringe jeweils vorne und hinten neu zu machen. Weil wenn der raus ist, ist es wesentlich einfacher das zu wechseln. Ansonsten dürfte der Umbau kein Problem darstellen.

Achso das Diff muss natürlich auch getuscht werden. Ansonsten den Motor den Kühler und Ölkühler sowie das Getriebe vom 25'er einbauen (beim Getriebe kannst du aber auch das vom eta nehmen. Das müsste passen)

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Fabian

//Edit: Achso Steuergerät und LMM sowie den Codierstecker fürs KI nicht vergessen

Scheibenbremse hinten müsste ja bei dir schon drin sein.. Wenn nicht auch noch tauschen

Würde mir aus beiden Motoren nen schicken Var.3 bauen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...