Zum Inhalt springen

Verdeck versenden


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hatte mein Verdeck in meinem LCD Fernseher Karton bekommen. Habe dafür 50€ bezahlt und wurde per Iloxx verschickt.

 

Die reellen Kosten lagen aber eher bei 60€, wenn ich mir das bei Iloxx so anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurtmaß wäre beim Verdeck zweimal die komplette Breite jeweils 1.4m (?) und dann die Tiefe des Kartons, das wären auch nochmal jeweils ca. 30cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 88erFloW

wie bei gurtmaß dachte ich immer die beiden längsten seiten werden addiert...

wären 140+60 =200cm

oder lieg ich auf der falschen seite :o)

 

EDIT:

Wikipedia hilft:

Gurtmaß = 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe

1x140cm+2x60cm+2x20cm

hoffe das kommt hin

wäre gurtmaß 300cm -.- knappes ding^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufklärung:

Gurtmaß = 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe

 

Eine gleichwertige Formel ist:

 

Gurtmaß = Umfang (über die beiden kleineren Seiten) + längste Seite

Scheint wohl zu gehen. Damit ist GLS wohl mit Abstand am Günstigsten!

 

EDIT: 2 Dumme 1 Gedanke. Wiki lässt grüßen :)

Wird wirklich knapp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschicke so sperriges Zeug auch mit GLS.

Wird eng mit den 3 Metern aber sollte gehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo moment, so einfach isses ja nicht! Ihr geht hier bei der Berechnung ja von den Maßen des Verdecks aus, vergesst aber den Karton! Von daher wird das wohl schwierig! Wie gesagt, ich messe die Tage nochmal das Verdeck nach und gucke, ob ich einen passenden Karton finde! Und wenn dann die 3m noch drin sind, verschicke ichs gerne über GLS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aber beim Verdeck schon machen. Ich schnitze mir immer einen Plasma-TV Karton passend. Sitze ja quasi an der Quelle.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umverpackung muß nicht zwingend ein Karton sein.

 

Is richtig, mir wäre noch viel Folie eingefallen, allerdings ist da das Risiko einer Verletzung der Verdeckhaut/-scheibe wesentlich höher! Weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iloxx ca. 36 Euro inkl. Abholung.

Verpackt in Decken und Luftpolsterfolie. Ecken zusätzlich evtl. mit Kartonagen absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein muss nicht mit Iloxx versendet werden!

 

ich habe ein komplettes verdeck am montag verschickt. die maße waren 170x80x40. hat also mit gls gereicht. habe 15,30 bezahlt. gewicht lag bei 35-38 kilo. also auch noch im rahmen.

zur sicherheit zwischen die heckscheiben ein bisschen folie legen. aber eigentlich liegen die auch in der verdeckkastenklappe so wie im paket.

 

2-3 große kartons zerlegen überall rüberstülpen und dann ordentlich mit paketband umwickeln, ich habe ca. 1 rolle gebraucht (60m):D wichtig is nur das der karton eng anliegt, der rest stabilisiert sich von selbst:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...