6driver Geschrieben: 3. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Moin Leute,wer kann mir denn mal kurz erklären wie man das Schloß von der Alarmanlage zerstörungsfrei ausbaut ?http://www.bildercache.de/bild/20090503-203722-675.jpg Von innen sehe ich weder Schrauben noch Klammern oder sonst irgendetwas in dieser Richtung.Hab versucht den schwarzen Ring von aussen abzuhebeln, allerdings nur etwas. Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 richtig schauen. um das schloss ist von der innenseite ne art drahtschleife aus federdraht. die kannste einfach abziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 mm..von innen siehtdas so aus:http://www.bildercache.de/bild/20090503-234933-770.jpg ..ich schau morgen mal ob das etwas ähnliches wie einen Draht sehe Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Hallo Andreas, für mich sieht das so aus, als müßtest Du erst den kleinen Stecker abziehen und anschließend den großen Stecker mit der Klammer. Dann würde eine Klammer oder eine Spange freiliegen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 ich hab irgendwo im keler noch son ausgebautes schloss rumfliegen. mit der klammer. ich mach da heute abend mal nen bild von okay? frage nebenbei: warum willste das schloss ausbauen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Moin,habs gestern nicht mehr geschafft mal nachzuschauen.Warum das Teil raus soll? Nur so. Es steckt in meinem Schlachtcabbi und ich brauchte das Drehfallenschloß. Diese Gelegenheit wollte ich gleich nutzen. Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Verkaufst Du Teile der DWA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 7. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 ich weiß grad gar nich mehr, wie ichs gemacht hab:watch: ich fand das ding total hässlich und außerdem hatte sich schon rost drumherum gesammelt, also raus damit, loch wieder zugemacht, tür lackiert, fertig Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frank1307 Geschrieben: 22. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Moin,mein Name ist Frank.Habe einen etwas älteren Beitrag von Dir gelesen,wo Du ein Alarmanlagenschloß aus der Tür ausbauen willst.Nun meine Frage.Hast Du das Schloß noch und wenn ja,würdest Du mir das verkaufen?Habe mir letztes Jahr ein tolles E 30 Cabrio gekauft und habe ein total hässliches Loch in der Fahrertür,eben von diesem Schloß.Und ich finde nirgendwo Ersatz.Und meine Tür will ich nicht lackieren,da die Tür rostfrei und ohne Beulen und so ist.Außerdem hab ich Schiß,daß nachher der Farbton nicht passen würde.Ich hoffe,Du kannst mit da helfen.Meine Tel.nr.04708/15099 oder 0174/1911779.Gruß Frank:bmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 23. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Verkaufst Du Teile der DWA? ich zerlege bald mein Cabrio zum lakieren und werde die DWA ausbauen wenn du intresse hast -> PN Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 23. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Hat jemand ne Ahnung, wie weit sich der Kabelbaum der DWA durchs Auto zieht? Und was da alles dranhängt? Überlege auch die zu entfernen, da meine auch nicht mehr funktioniert.Unter der Kennzeichen-Blende hinten ist eine Warnlampe, das Schloss in der Fahrertür, im Sportspoiler vorn links ist auch eine Kontrolllampe und ne Extra Hupe hängt da auch irgendwie mit dran. Was wird noch alles angesteuert? Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frank1307 Geschrieben: 3. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Hallo,hab im Forum einen Bericht von Dir gelesen,wo mit jemandem über ein Alarmanlagenschloß in der Fahrertür schreibst.Nun meine Frage.Hast Du dieses Schloß noch und würdest Du mir das verkaufen?Ich hab n Loch in der Tür von meinem Cabrio,wo son Schloß drin war und such mich schon halb tot nach so nem Ding:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frank1307 Geschrieben: 3. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Jo,hab großes Interesse!!!!Melde Dich doch bitte per Telefon oder SMS,ich ruf dann zurück.Ich geb Dir auch 100.000 Euro dafür:-UUTel.0174/1911779 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frank1307 Geschrieben: 3. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Verkaufst Du Teile der DWA? ich zerlege bald mein Cabrio zum lakieren und werde die DWA ausbauen wenn du intresse hast -> PNverdammt ich weiß nicht wie man ne PN schreibt!!Scheiße!!Hoffentlich meldet sich jemand per Tel.bei mir wegen diesem blöden DWA -Schloß.Das Loch in meiner Fahrertür Ätzt mich voll an!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 3. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Verkaufst Du Teile der DWA? ich zerlege bald mein Cabrio zum lakieren und werde die DWA ausbauen wenn du intresse hast -> PNverdammt ich weiß nicht wie man ne PN schreibt!!Scheiße!!Hoffentlich meldet sich jemand per Tel.bei mir wegen diesem blöden DWA -Schloß.Das Loch in meiner Fahrertür Ätzt mich voll an!!!tuh dir doch vorübergehend eine Blende montieren, wie die für die Antenne kostet in der Bucht 5€ Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 3. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Ich geb Dir auch 100.000 Euro dafür dafür zerleg ich das komplette Auto und du kannst haben was du willst Meine ist ja noch verbaut und ohne Infos wo die überall dran hängt reiss ich die auch nicht raus. Bei mir funzt die halt leider nicht mehr, keine Ahnung warum. Die Idee von tunraaa klingt doch erstmal ganz gut Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Statt dass jetzt mal endlich jemand erklärt, wie man ne PN schreibt, schämt ihr Geier euch eigentlich nicht? Da ich gerade mit dem Mobilen online bin, erkläre ich es aber auch lieber morgen, nur soviel: geh auf einen Usernamen, dann landest du in seinem Profil, spätestens dort findest du einen Link der "schreibe dem User eine PN" oder so ähnlich heißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 4. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Statt dass jetzt mal endlich jemand erklärt, wie man ne PN schreibt, schämt ihr Geier euch eigentlich nicht? Schon ganz gut erklärt. Auf Usernamen klicken, dann im Popup "Private Nachricht an User schicken" auswählen und los gehts. Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 4. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Hab auch noch so ein Schloß rumliegen, jedoch ohne Schlüssel. Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 in 80% der fälle isses der zweite microschalter der die funktion verweigert und dann kann die anlage nich geschärft werden. die restlichen 20% der nicht funzenden DWA da liegts an dem 20poligen kabel vom schloss zur relaisbox. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 4. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Hi Mathes, kannste das mal etwas näher erläutern? Wo finde ich diesen Microschalter und wo diese Relaisbox mit dem 20-poligem Kabel? Ist die Relaisbox dieses orangefarbene Kästchen in der Tür? Was genau ist da dMn faul? Wenn ich die DWA wieder in Gang kriegen würde, würd ich sie glatt dinnen lassen @leonstyle2004: Ruf doch den Frank mal an, Nummer hat er ja hinterlassen. Der freut sich bestimmt nackig, das er die Blende hat. Ich glaub nen Schlüssel brauch er nicht. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 4. März 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Meistens ist das 20 polige Kabel defekt. Dieses Kabelgeht von dem Zusatzschloß in der Tür direkt in das schwarzeSteuergerät unterm Lenkrad. Die Kabel brechen vom 100000Mal Tür auf und zu machen. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 4. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Aha, hört sich nicht gut an. Also wenn das Kabel bei Kabelbaum Nr.14 mit dabei ist, ginge es ja noch. Die anderen beiden sind leider entfallen. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. März 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 die nummer 14 könnte das richtige sein. wie schon geschrieben geht das kabel vom schloss durch die kabelbaumtülle unters amaturenbrett. da hängt ne schwarze kiste mit grüner seite wo die kabel reinkommen. diese schwarze kiste ist die relaisbox. den microschalter findet man am schliesszylinder in der tür. im inneren der tür befindet sich nen druckgussteil an dem zwei dieser schalter eingeklipst sind. einer der beiden ist für die ZV-betätigung und der andere für die DWA. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 4. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Puh, kostet beides so um die 50 Euro. Wie kann ich denn was ausschliessen? Wahrscheinlich gar nicht, oder? Ich guck mir das mal an und schau mal ob rein mechanisch alles richtig sitzt. Schließzylinder wurde da auch schonmal getauscht, wobei davor hat die auch nicht gefunzt.Vielleicht hat auch nur der Vorbesitzer den Schlüssel verdreht (ist ja irgendwie codiert) Aber bisher hat meine noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Im Sportspoiler in Fahrtrichtung links, in einer Bohrung, ist auch noch eine rote Leuchtdiode bei mir. Gehört die auch zur DWA? Kann ich im ETK irgendwie nicht finden. Oder muss ich da bei Sportspoiler suchen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.