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Es raucht aus der Waschdüse...


hobbes
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Moin, moin!

 

Mir ist gestern bei der Ausfahrt was, fand zumindest ich, komisches passiert.

 

Irgendwann auf meiner Runde roch es verschmorrt. Ich also rechts rangefahren und auf einmal stieg Rauch auf aus meiner linken Spritzwasserdüse :eek::eek:.

 

Sah schon recht lustig aus, hatte aber auch Panik, das mir der Wagen jetzt abfackelt...

 

Haube also auf und die Kabelverbindung der beheizbaren Wasserdüsen gelöst.

 

Danach war der Rauch weg (puh).

 

 

Jetzt aber meine Frage zu diesem Problem:

 

Ich war vorher Wagen waschen und habe da das Auto mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.

 

Kann dabei Wasser in die Verbindung gekommen sein und deshalb hat es geschmorrt?

Kann ich es einfach wieder anschließen, oder muß ich jetzt die Kabel wechseln?

 

Seitdem kommt aus der linken Düse kein Wasser mehr, sondern es spritzt aus dem Verteiler unter der Motorhaube...

Hat das auch was damit zu tun?

 

Ist der Verteiler evtl kaputt oder irgendetwas verstopft?

 

 

Gruß,

 

Frank :idee:

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

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mit dem rauchzeichen ist deine wasserdüse in die ewigen jagdgründe eingezogen. also hilft da nur ersatz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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auch das Rückschlagventil ist defekt; neues rein und dann kommt Wasser wieder dort raus, wo es soll.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Puh, Glück gehabt! :sonne:

 

Habe noch eine beheizbare Waschdüse gefunden und eingebaut.

Rückschlagventil ist wohl nicht beschädigt, da das Wasser wieder da rauskommt, wo es soll :roll:.

 

Kann es sein, das es am Rückschlagventil ein "Überdruckablassloch" gibt?

 

Da meine Düse ja verstopft war, ist es dann evtl da hinausgespritzt.

 

 

 

 

Gruß,

 

Frank

:e30:

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

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Kann es sein, das es am Rückschlagventil ein "Überdruckablassloch" gibt?

 

Jau, müssten sogar zwei kleine Löcher sein. Kann man auch leicht prüfen, Haube auf und am Hebel ziehen: Motorwäsche :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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