chris280687 Geschrieben: 3. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Hallo zusammen habe ein problem hab mir wie in meinem letzten beitrag beschrieben einen bmw e30 318i 113PS bj 88 gekauft und bei dem klackert der motor beim laufen nun habe ich mal den Ventildecke geöffnet und siehe da einfach nur schlamm ablagerungen einfach dreckig wohl selten öl getauscht nun wollte ich wissen wie bekomme ich den motor sauber die einen sagen öl raus diesel rein etwas laufen lassen und fertig sauber andere nur diesel bei öl mischen. Meine frage nun wie mache ich es am besten das der motor nicht weiter kaputt geht. Kann auch mal ein bild rein setzen fals erforderlich schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 4. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 habe bei meim 316i 100PS Bj 92 genau das gleich problem aber woran das liegt weiß ich leider auch nicht...vor allem wenn er kalt ist hört er sich manchmal fast wie ein diesel an und das ist ein benziner.... das " klakkern " wird wenn er wärmer wird, wird es zwar leiser aber es verschwindet nicht....wo wir auch schon beim nächsten problem sind er weiß nicht wohin mit der Motorhitze ich muss dann immer heizung voll auf heiß laufen lassen, was meistens denn auch schon nach 5 Km passiert weil er da denn schon kochend heiß ist, er schafft es nicht sich selber zu kühlen obwohl der kühler nicht schrott ist und kühlwasser auch reichlich vorhanden ist..... da ich ihm nicht nochmehr kaputt machen will brauche ich hilfe woran es liegen könnte..... THX schonmal an jeden der helfen kann ! ! ! Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 habe bei meim 316i 100PS Bj 92 genau das gleich problem aber woran das liegt weiß ich leider auch nicht...vor allem wenn er kalt ist hört er sich manchmal fast wie ein diesel an und das ist ein benziner.... das " klakkern " wird wenn er wärmer wird, wird es zwar leiser aber es verschwindet nicht....wo wir auch schon beim nächsten problem sind er weiß nicht wohin mit der Motorhitze ich muss dann immer heizung voll auf heiß laufen lassen, was meistens denn auch schon nach 5 Km passiert weil er da denn schon kochend heiß ist, er schafft es nicht sich selber zu kühlen obwohl der kühler nicht schrott ist und kühlwasser auch reichlich vorhanden ist..... da ich ihm nicht nochmehr kaputt machen will brauche ich hilfe woran es liegen könnte..... THX schonmal an jeden der helfen kann ! ! !Vieleicht mal Thermostat und/oder Visko überprüfen??? Wobei ich mal auf das Thermostat tippe welches nicht auf macht.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robertson Geschrieben: 4. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 würde auch sagen das thermostat ist schuld. das klappern kommt von den hydrostöseln, hatte ich auch mal, hab sie gewechseltgrußRobertson Zitieren Lerne klagen ohne zu leiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 4. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 In dem Fall tippe ich auch auf das Thermostat. Und das klempern hat jeder M40 Motor mit der Zeit. Ist aber weiter nicht schlimm, entweder ihr wechselt es oder man kann es auch lassen wenn man das Drehzahlniveau niedrig hält. Ich fahre schon 120tkm damit herum. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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