Zum Inhalt springen

Radfahrer...


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war vor kurzem mal wieder so weit. Die Sonne kommt raus, der Schnee ist weg und mit zunehmend sympathischen Wetter treten auch immer mehr Leute wieder in die Pedale.

Eigentlich ne feine Sache, hält man sich damit fit und den dicken Bauch und A... vom Leib.

Währen da nicht diese tollen Typen, die da rumkurven wie die letzten Vandalen.

Da ist keine Beleuchtung am Fahrrad, rote Ampeln, Verkehrszeichen und andere Verkehrsteilnehmer werden konsequent ignoriert und wenn man sich drüber aufregt, wird man auch noch dumm angeblökt.

 

So geschehen in Dresden. Es war schon dunkel, rote Fußgängerampel, ich hatte grün und noch fix drüber weg. Auf einmal von rechts ein Fahrrad, was dank konsequentem Verzicht auf Beleuchtung, schwarzer Lackierung und dunkler Kleidung des Psychopa... Radfahrers auch nicht auffiel.

Die Stöpsel vom mp3-Player im Ohr und ohne Rücksicht auf Verluste mit ordentlich Geschwindigkeit über die Straße an besagter roter Ampel.

Währe ich nicht auf die zum Glück freie linke Abbiegerspur ausgewichen, hätte ich den Radfahrer absteigen lassen.

Wie bei so was die Schuldfrage aussieht, ist ja auch so ein Ding in diesem Staat!

 

Also... wie würdet ihr das sehen, wenn Radfahrer endlich auch mal so rangenommen würden wie Autofahrer, also eine Hauptuntersuchung und Strafen für Verstöße gegen Zulassungs- und Verkehrsverstößen wie bei anderen, sprich Autofahrern, auch?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Uns ist die Rennleitung ganz wild auf Radfahrer !

 

Hab ja mal an ner Tanke gearbeitet & wenn die Polizei dort tankte , konnte ich Es miterleben !

 

Mann muß dazu sagen das die Tanke zwischen den Gebäuden der Berufsschule ist .

 

Die Grünen hechten auf den vor der Tanke herlaufenden Geh/Fahrradweg , wenn die nur auf der falschen Seite sind !

 

Haben mich auch schonmal aus dem fahrerden Steifenwagen genötigt auf die "richtige" Seite zu wechseln !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thema! Jedes Jahr dasselbe Spiel, kaum wirds wärmer kommen sie raus und tyrannisieren ihre Umwelt. Mache dann lieber dreimal den Schulterblick weil man immer mit den Lebensmüden rechnen muss die zu 90% die Verkehrsregeln ignorieren! Auf der Strasse fahren obwohl es nen Radweg gibt, entgegen der Fahrtrichtung ist auch üblich und mal nen Handzeichen geben wenn man spontan die Seite wechseln will muss ja auch nicht sein. Die Autofahrer werden schon auf mich aufpassen :freak:

Kontrollen sehe ich hier in Berlin sehr selten und wenn dann kommt bei mir richtig Freude auf!

Finde dann die Fernsehsendungen echt gut wenn die Rennleitung auch mal die Rotfahrer mit den zwei Rädern rauszieht und es ans zahlen geht. Da wird diskutiert und geschimpft, würde ein Autofahrer so loslegen würde man ihm wahrscheinlich wegen Unzurechnungsfähigkeit den Führerschein entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, der war sicher eher als Selbstmordattentäter unterwegs. Wie gesagt, über eine rote Fußiampel ohne Licht bei fortgeschrittener Dunkelheit.

In Dresden ist es öfter zu beobachten, dass die Rennleitung zusieht und sich nur um lukrative Dinge kümmert, wie z.B. die Schikane von Autofahrern, die einen Parkplatz suchen.

Oder man ist eben zu bequem, den fetten Wanst einem Radfahrer in den Weg zu schieben.

(Merkt man eigentlich, dass ich die Rennleitung nur sehr bedingt mag?)

Ach, wenn ich so einen Radfahrer auflade, der die STVO etwas großzügiger auslegt als der Genosse Volkspolizist, wie sieht das dann rechtlich aus? 1:0 gegen mich oder was?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kein Problem mit den Grünen, bin immer gut mit denen ausgekommen und ohne die hätten wir Anarchie auf den Strassen.

Denke mal Kontrollen werden von oben angewiesen, die Jungs auf den Strassen sind ja Befehlsempfänger.

Verstehe aber nicht warum sich das Land Berlin in meinem Fall sich sowas lukratives entgehen lässt, von der Sicherheit mal ganz zu schweigen.

Dieses Jahr werden wieder nen paar Radfahrer unterm LKW liegen weil sie entweder bei rot gefahren sind oder auf ihrem Recht bestanden haben.

Würde ich das tun würde ich auf den sieben Kilometern zur Arbeit drei Unfälle haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Zeiten ändern, früher saßen die Nörgler noch am Fenster mit einen Kissen unterm Elbogen, heute sitzen sie vorm anderen Windows :-D

 

Das Thema könnte man jetzt noch erweitern mit:

Jogger und viel Platz brauchende Spaziergänger, Radfahrer in der Fussgängerzone, Inliner auf Gehwegen, Rollerfahrer die sich nicht überholen lassen, Busse die einfach ausscheren, Autofahrer die sich Zeit lassen beim anfahren, jaaaaaaaaaaaaaaa! gründet die Gewerkschaft der genervten, :D

aber bitte! benutzt dafür das Off-Topic Forum :roll:

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese Latex-Schwuchteln? Diese Pseudo Jan Ulrich Rennfahrer? Die hasse ich wie die Pest.

Arbeitskollege benutzt für die immer einen Milchshake. Fenster runter und Feuer Frei :-)

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuche dann mal mit BESSERER Rechtschreibung,dir klar zumachen das diese auch von mir gehassten Fahrradfahrer immer im vorteil sind solange sie die richtige Fahrtrichtung benutzen,du wirst auf jeden Fall Punkte und Geldstrafe bekommen,da du als Autofahrer IMMER auf schwächere Verkehrsteilnehmer und deren Fehler achten musst.Es klingt hart Ich selber habe 2Beispiele von mir die zu meinen Gunsten ausgegangen sind.Ich hatte einen Unfall mit einem Fahradfahrer der der Meinung war gegen die Gekennzeichnete Abschleppstange zufahren die zwischen mir und dem Auto einer freundin befesstigt war.(Es darf gelacht werden)Das geschreie war nach seinem Abflug gross weil er die volle schuld bekommen hat.Er ist in der falschen Fahrtrichtung,Angetrunken 1,25pro,zu schnell gegen die Abschleppstage gefahren:freak:das geilste sein Autoführerschein war auch WECH.Zum 2,bin mit dem Anhänger angehalten,ein Knall und der Fahrradfahrer fuhr gegen den Trailer,der Hammer war das Zivilpolizisten hinter mir fuhren,und der Fahrradfahrer die mit seinen Lügen als Zeugen überzeugen wollte.Er wollte mit seinem Fahrrad zwischen den beiden Autos durch,Rums,ein Auto stand aber auf den Trailer,was für BLINDE.Folge die Beamten wiesen ihn daraufhin das er in der Falschen Fahrrichtung und ohne Anhalten diesen Unfall selber verursacht hatte,zudem das ich mit dem Gespann gestanden habe weil dort ein STOPschild stand.Fahrradfahrer MÜSSen denn Fahrradweg benutzen der in der Fahrtrichtung des fliessenden Verkehrs ist wenn je fahrtrichtung ein Radweg vorhanden ist.,bei Unfällen die mit Fahrradfahren passieren die entgegengesetzt gefahren sind die Polizei holen.Andersrum hilft wirklich nur LANGSAM an den Überweg und GUCKEN,und mit BLINDEN Fahrradfahrern rechnen.Wenn du ausweichst und dadurch ein unfall entsteht hast du PECH,ALSO AUFPASSEN..............aber das kannst du ja Gut was die Rechtschreibung anderer betrifft...TEXT MIT EXTRAVIELEN FEHLERN,nur für dich

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

 

Also ich kann mich für das Thema immer wieder begeistern :D

 

Ich denke es würde jedem Fahrradfahrer guttun, mal zu überlegen wie er sich in egal welcher Situation als Autofahrer verhalten hätte - so von wegen Rücksichtnahme und vorrausschauend usw ...

 

Aber aus der Sicht des Fahrradfahrer muss sich auch JEDER Autofahrer mal überlegen wie er es auf dem Zweirad machen würde ;-)

 

Und wie der Unterschied von 4 auf 2 Rädern ist weiß denke ich jeder der Freunde, Nachbarn oder Bekannte hat die z.B. ein Motorrad haben :D Mein Nachbar schleicht mit seiner Familienkutsche immer ordentlich mit 30 den Berg hoch, hat ja auch 4 Kinder hier auf der Straße spielen ...

Sobald er aber auf dem Mopped sitzt gelten keine Grenzen mehr und das ist eben bei vielen Fahrradfahrern ähnlich ;-)

 

btw: Ich gehöre auch zu den "Latexschwuchteln" (tolles Wort!!!) aber ich bin lieber ne "Latexschwuchtel" als n fetter Biertrinkender Fettsack.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl das viele Leute hierzulande das freundliche Miteinander langsam aber sicher verlernen - schade eigentlich!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich als autofahrer UND rollerfahrer UND trucker kann das von vielen seiten sehn.

 

aber ist es nötig das, auf einer gefällestrecke von der "hohen acht" richtung "adenau", weil einer aus dem 15 mann zählenden tross an "latexschwuchteln" ne fliege ins auge bekommt das dann ALLE ohne handzeichen auf den gegenüberliegenden parkplatz abbiegen? so dass der rest der autos die mangels möglichkeit zu überholen weil man als latexschwuchtel ja im pulk fährt ne vollbremsung hinlegen müssen?

 

ich meine ich hab nix gegen den familienvater der seine kinder mitm fahrrad in die schule bringt oder das "mama" nachmittags mitm fahrrad einkaufen fährt. aber die bierbäuchigen möchtegernrennfahrer (die im trikot aussehn wie ne presswurscht) oder die "downhillbiker" die einem aus entgegengesetzter richtung auf dem radweg entgegenkommen gehn mir echt aufn keks.

 

wo bleibt denn da das von pilly angesprochne "freundliche miteinander" seitens der radfahrer? ich als rechtsabbiegender autofahrer muss auf die ampel achten und den querenden fussgänger. dazu noch auf den neben mir (und geradeauswollenden) schüler aufm fahrrad und seine mitschüler die da 20meter hinter ihm kommen. dann noch auf die fussgänger die in meiner richtung die strasse überqueren. dann eventuell noch ob sich irgendwelche einsatzfahrzeuge nähern und dann kommt die presswurscht auf seinem fahrrad daher und macht mich blöd an weil ich "ihm die vorfahrt genommen hab"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht nur das diese Rennradfahrer den Verkehr behindern, sondern es ist auch immer wieder toll, wenn der Gegenverkehr auf meine Seite ausweichen muss, beim Überholen weil irgendein Radler wieder unterwegs ist.

Ich weiss nicht wie es woanders ist, aber hier werden die immer mehr.

Vor allem setzen die sich über Rote Ampeln etc, hinweg.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...