Zum Inhalt springen

Ausrücklager defekt?

BMW318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem 318i touring gibt es mahlende Geräusche sobald ich das Kupplungspedal nur leicht berühre. Ist dies das Ausrücklager oder kan das auch noch andere Ursachen haben. Wo gibt es falls nötig, eine günstige Ersatzkupplung mit Ausrücklager. Im voraus besten Dank für eure Hilfe.

Klaus

Jau, das wird wohl das Ausrücklager sein. Bei der Kupplung würde ich nicht sparen. Da ist die Arbeit zu groß um zu riskieren, daß du bald nochmal ranmusst. Nimm eine von Sachs oder Luk o.ä. Einfach mal sämtliche Online-Ersatzteilhändler durchschauen.

Gruß Jonas

Ich schliesse mich der Meinung an!

Hört sich stark nach Ausrücklager an!

Sachs ist schon was feines!

Hab auch eine von Sachs drin!

Keine Probleme mit!

:smbmw: Strasse nass, Fuß vom Gas!

Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! :smbmw:

Im Normalfall hält das noch ne Weile. Aber wenn es sich komplett zerlegt ist das nicht gut. Ist schon besser wenn du das demnächst in Angriff nimmst.

ein nachbar :-)

ich kann nur sagen was du beim M20 brauchst .. 4zyl weiss ich nichts ..

kupplung kannst du beim stahlgruber kaufen ..

ich kann morgen mal fragen was sie kostet, bekomm dort %

denke du brauchst verschiedene torx nüsse und werkzeug was jeder schrauber eh zur hand hat,

die neue kupplung muss zentriert werden, also genau mittig ausgerichtet werden, das geht aber auch ohne spezialwerkzeug..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Geht eigentlich ganz easy! Ich hab mal mit nem Kumpel beim 318i Touring das Getriebe getauscht! Nimmst den Auspuff ab, dann das Hitzblech, dann lösst du die Hardyscheibe ab und trennst die Kardanwelle vom Getriebe. Dann schraubst du den Getriebehalter ab und der Motor senkt sich ein Stück nach unten! Dann kannst du mit ner grossen Ratsche und TORX Nuss die ganzen Schrauben am Getriebe abschrauben (natürliche auch den Nehmerzyliner) und dann kannst du das Getriebe nach unten abziehen und bist an der Kupplung! (Kann sein das ich was vergessen hab)

Ich hab letze Woche bei einem 328i Touring E46 ne neue Kupplung verbaut aber auch nur weil wir den ganzen Motor tauschen mussten weil es das Pleul durch den Block geschlagen hatte und da meinte ich, OK wenn das Ding e scho draussen ist kömmer gleich Kupplung neu machen (278.000km)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...