Zum Inhalt springen

Domlager und Radlager von Ebay?!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Da mein is ja einen Frontschaden hatte, habe ich mir neue Federbeine geholt und nun will ich noch neue Radlager und neue Domlager!

 

Nun wollte ich wissen ob man die Teile von Ebay nehmen kann oder ob man sie besser beim örtlichen Teiledealer besorgt?!

 

:beemwe:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den Domlagern weiß ich jetzt gerade nicht.

 

Aber bei den Vorderen Radlagern würde ich dir ATP-Autoteile ( egay ) empfehlen... die sind gut und günstig... ein paar Leute haben diese verbaut und sind zufireden.

 

oder halt SKS Qualität... da bist du aber bei um die 105 euro für 2 Radlager!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad nen satz domlager von ATP verbaut. äusserlich unterscheiden die sich nur von den originalen dadurch das die schrauben oben fast doppelt so lang sind.

und was mir noch aufgefalen ist: die kugellager sind völlig fettfrei. hab sie dann mit wälzlagerfett eingeschmiert und eingebaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ca.2 Wochen hätt ich noch Sturzkorigierende Domlager abzugeben.

Sind jetzt ca.800 KM gelaufen und müßen einem Gewindefahrwerk mit einstellbaren Domlagern weichen.

Bei Interesse PN.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange die Dinger halten ist halt sone große Frage ..

 

Also ich hab mir original BMW Teile gekauft, das muss jeder selbst wissen!

 

@Mathes: Die BMW Teile haben auch kein Stück Fett mit dran, keine Ahnung was das soll :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Die Spurstangen und die Pendelstützen hab ich auch bei ATP gekauft, der Service war echt hervorragend....

 

Dann werd ich mir die Teile wohl auch über Ebay kaufen, wenn es bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gibt:)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrauber,

naja ich bin da ein wenig skeptisch. Egal was die Ebay-Händler für Bewertungen haben oder wie schnell sie auch liefern die Langzeiterfahrung dieser Teile fehlt doch noch. Ich kaufe immer noch beim Teilehändler um die Ecke. Der soll ja auch leben.PV und Wessels oder sonstige. Wenn da was nicht stimmt geh ich hin und bekomme auch gleich Ersatz . Qualitätsmäßig dürfen die sich eh keine Schnitzer erlauben . Hab ich auch noch nicht erlebt. Kaufe nun schon seit Jahren hauptsächlich bei PV Teile für meinen L200, Polo 6N und Renault Megane. Mit den Rabatt bei PV und der meistens sofortigen Verfügbarkeit liegt man Preislich oft nich weit weg von Ebay+Versand aber ich habs original.

Irgendwo muß ja der niedrige Preis bei Ebay herkommen und zu verschenken hat keiner was. Aber meine Sicherheit geht vor.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor zwei jahren dacht ich auch so. hab immer das wesentlich teurere zeug beim teilehöker gekauft.

bin ich auch dort nur noch gepressten russ als "gummiersatz mit alukern" getarnt als tonnenlager bekommen hab. nach einem jahr hatte der scheiss wieder luft und der achsträger lag auf. ansage vom teilehöker: "na wer weiss was sie alles mit der alten karre angestellt haben".

 

seitdem kauf ich gern bei ausgewählten händlern bei ebay.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe fast mein komplettes Fahrwerk von ebay, bis auf Dämpfer und Federn. Fast alles ATP. Bin zufrieden, schneller Versand, gute Quallität.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit kurzem Domlager von ATP verbaut, kann bisher nicht klagen. Würde aber auf jeden fall bei ATP oder einem größeren eBay-Teilehändler bestellen, weil die bei Nichtzufriedenheit oder dergeleichen auch sehr kulant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile sind meine auch gefettet :D

 

Allerdings muss ich auch sagen das meine Domlager zwar Originalteile sind, ich sie aber von privat bei ebay gekauft hab. Und die Teile müssen schon ne Zeit gelegen haben weil sie die alte Teilenummer haben!

 

Ob das nu damit zusammen hängt weiß ich nciht, ist ja im Endeffekt egoal :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, muss auch mal meine Meinung sagen. Also ich habe am Anfang auch Autoteile beis bucht geknipst. Aber alles was ich erstanden hatte, neu natürlich, ist nach kurzer Zeit auseinandergefallen. Sogar neue nicht billige Gasdruckstoßdämpfer waren nach 4 Monaten uppe und der Händler war weg. Daher besser beim Teilehändler um die Ecke kaufen oder original. Zum Glück kenn ich da den Teilemeister und bekomm gut Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad bei ATP geschaut, aber dort gibst nur die Domlager aber keine Radlager für vorne, oder bin ich nur zu dumm sie zu finden?!

 

Huhu,

 

finde auch nur die Radlager für hinten... also musste den Händler anschreiben, dann sollte das klappen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch wiederum bestätigen, habe auch schon viele Teile bei ATP --AUto Teile Pöllath gekauft. Querlenker und Stabis und Domlager hinten, alles Super Qualität.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei e-bay auch schon viele sachen bestellt so wie " Stabis und Domlager oder Bremssätze usw. "

und i kann nur sagen das sich das in den meisten fällen echt lohnt....und die Qualität stimmt auch

 

Lg

:meinung: ist : einmal :jj: immer :jj: !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ca.2 Wochen hätt ich noch Sturzkorigierende Domlager abzugeben.

Sind jetzt ca.800 KM gelaufen und müßen einem Gewindefahrwerk mit einstellbaren Domlagern weichen.

Bei Interesse PN.

Domlager Links1.jpg

Domlager Rechts1.jpg

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar oben geschrieben, das alles In Ordnung ist, aber kann das sein das die HA Domlager - Federbeinstützlager bereits wieder nach 10000km kaputt sind? Höre immer so ein Poltern bzw rumpeln, wenn ich wo drüber fahre, über Kanaldeckel und Bahnübergänge.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch demnächst zwecks Fahrwerktausch die Domlager wechseln, sind eh längst überfällig...

Wollte bei der Bucht bei ATP bestellen, soll ich da nun die Domlager vom E46 oder E30 nehmen`?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...