325 Dude Geschrieben: 2. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Hallo Jungs. Ich hab vor ca. 4 Wochen meine Hardyscheibe erneuert. Nun ist sie gerissen-meine Frage an Euch: Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt? Oder ist es doch nur (hoffentlich) ein Materialfehler gewesen.... Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Gabs zumindest schon öfters im Forum hier das vor allem nicht BMW Hardyscheiben schnell über den Jordan gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 2. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 http://e30-talk.com/antrieb/t-hardy-reisst-53310.html Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Es gibt 2 hauptsächliche Gründe das ne Hardyscheibe schnell wieder Fritte ist. Der erste ist, wie Spiggy schon mal sagte, das die Materialqualität immer mehr nachlässt. Besteht immer mehr aus gepressten Ruß als aus Gummi. Der zweite ist das die Hardy dann auch noch falsch verbaut wird was dann recht schnell den Rest besorgt. Ich hab nicht ohne Grund eine Abneigung gegen diese Ebay "Geiz ist Geil" Käufe. Irgendwo muss ja gespart werden bei Preisen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 und das dritte habt ihr vergessen sehr warscheinlich ist auch dein mittellager im ar......... Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 auch weiche motorlager und/oder getriebelager können der hardy den rest geben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 hab jetzt auch bei nem 325iA die hardy gegen einen neue von febi ersetzt, die ist gestern wieder kaputt gegangen. hat ganze 1200km gehalten. welchen hersteller kann man denn noch verbauen? lemförder oder meyle? der preis ist nicht so wichtig, hauptsache die hält.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 2. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 ich hab das gleiche Problem!Hab seit 3 monaten ne neue Scheibe drin und sie ist schon fritte!Mein schlosser meinte dass es auch stark an BLITZstarts liegt! Ich gehe aber mal stark davon aus dass ich sie falsch eingebaut habe! KP! Werd sie am Montag erneuern und dann mal sehen! Wenn sie wieder reisst dann hole ich mir eine von BMW! Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 hab jetzt auch bei nem 325iA die hardy gegen einen neue von febi ersetzt, die ist gestern wieder kaputt gegangen. hat ganze 1200km gehalten. welchen hersteller kann man denn noch verbauen? lemförder oder meyle? der preis ist nicht so wichtig, hauptsache die hält.... Hätte mich auch gewundert wenn die Febi gehalten hätte. Mittlerweile steht Febi bei mir ganz weit oben auf der Liste der Boykottierten Hersteller. Und deine Erfahrung bestätigt meine Meinung wieder mal. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 ich hab das gleiche Problem!Hab seit 3 monaten ne neue Scheibe drin und sie ist schon fritte!Mein schlosser meinte dass es auch stark an BLITZstarts liegt! Ich gehe aber mal stark davon aus dass ich sie falsch eingebaut habe! KP! Werd sie am Montag erneuern und dann mal sehen! Wenn sie wieder reisst dann hole ich mir eine von BMW!Hol dir lieber gleich ne vernünftige bei BMW, spart ne menge Nerven und Arbeit.Wo ich den Motor umgebaut hab kam auch ne neue vom Freundlichen rein. Die die drin war hatte 250.000Km drauf. War zwar stellenweise eingerissen aber die Hülsen waren noch alle fest. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 kaufe nix von febi was fester ist wie gummi! das war sonst meine einstellung, aber scheinbar kann man mitlerweile auch keinen gummi mehr von febi kaufen. ob die neuen von BMW nicht auch nur billiges zeugs sind? @mana: meine war definitiv richtig verbaut und das auto fährt ne frau, da ist nix mit "blitzstart"... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 2. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Gut zu wissen!Dann werd ich mir direkt eine bei BMW holen! Ach ja meine Freundin fährt meinen 325 auch und die kann Blitztstarts!Zwar nicht immer gewollt!Aber wenn man von der Kupplung rutscht ;) Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Ach ja meine Freundin fährt meinen 325 auch und die kann Blitztstarts!Zwar nicht immer gewollt!Aber wenn man von der Kupplung rutscht ;) ist ja nicht meine freundinn und nicht mein auto Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Also ich bin der Meinung, dass eine Hardyscheibe nen sogenannten Blitzstart eines 325iA aushalten sollte, da der ja nun nicht so die Kraft entwickelt. Falsch einbauen? Das heißt, die Pfeile vertauschen? Habe ich drauf geachtet. Was ist mit der Vorspannung am Mittenlager (die Langlöcher)-gibts da irgendeinen Einbauhinweis? Ich werde jetzt das Mittenlager und die Getriebelager mit erneuern, Motorlager sind schon neu. Ach ja und was auch noch passiert ist, bei extremer Fahrweise, kam aus dem (so schon etwas undichten) Simmering ziemlich viel Öl raus, was ich auch nicht für gut heißen kann, werds mal mit einem neuen Simmering probieren..... *Daumen drücken* Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 3. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 wie merkt man ob die hardyscheibe hin ist? oder gewechselt werden sollte:rauchen: Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 du wirst es nicht nicht bemerken wenn es soweit ist Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Klar, zumindest merkt man, wenn sie einen Riss hat, dann hast Du nämlich starke Vibrationen im hinteren Fzg.Bereich!! Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Klar, zumindest merkt man, wenn sie einen Riss hat, dann hast Du nämlich starke Vibrationen im hinteren Fzg.Bereich!!Also meine hatte reichlich Risse und ich hatte keine Vibrationen. Und ich hab ein recht Sensibles Arschometer . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 8. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Servus, Ich könnt , meine Hardy ist jetzt nach 2 Wochen und sagenhaften 500km wieder hinüber, war eine von ATP (liegt höchstwahrscheinlich auch daran).Einbaurichtung ist richtig, die Verdickung wird auf Druck belastet und die Pfeile zeigen zum Flansch. Gemerkt habe ich es gestern abend ganz plötzlich, den mein Schalthebel wackelt/vibriert/brummt wie verrückt beim Beschleunigen in den verschiedenen Gängen. Mittlerweile kann ich garnicht mehr beschleunigen, man hält das nicht mehr aus, mit sonem Vibrator in der Hand Hatte meine Achsrevision vor 2 Wochen fertiggestellt, d.h. Tonnenlager, Achsschwingenlager, alle anderen Gummis der Hinterachse neu. Mittellager der Kardanwelle auch neu und mit Vorspannung montiert. Was ich noch machen könnte, wären Motor-/Getriebelager neu und ein Vollgummidifflager (MuzziMotorsport - bereits bereitliegend) verbauen, in der Hoffnung, dass dieses Problem mit einer neuen/guten gebrauchten Hardyscheibe gelöst werden kann?! Mit 500km und 2 Wochen bin ich aber anscheinend der Rekordhalter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 ...Nitro, bau die Scheibe aus und klatsch die dem Händler auf den Tisch. Kann ja nicht sein, dass die Lebensdauer nur ne Tankfüllung ist. Ich hatte vor kurzem eine neue von BMW in der Hand, zwar für einen 635CSi, aber die sah noch stabil aus. Die alte hatte seit 93! ihren Dienst getan. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Und ich hab ein recht Sensibles Arschometer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 ...Nitro, bau die Scheibe aus und klatsch die dem Händler auf den Tisch. Kann ja nicht sein, dass die Lebensdauer nur ne Tankfüllung ist. davor würde ich aber auf nummer sicher gehn und mal alle anderen lager von motor und getriebe checken. wenn der motor "schepp" drin hängt weil die lager ausgenuddelt oder gerissen sind braucht es euch nicht zu wundern das die hardy den dienst quittiert. und dann nen "riesenaufriss" machen wenn man selber schuld ist...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 8. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 ...Nitro, bau die Scheibe aus und klatsch die dem Händler auf den Tisch. Kann ja nicht sein, dass die Lebensdauer nur ne Tankfüllung ist. Ich hatte vor kurzem eine neue von BMW in der Hand, zwar für einen 635CSi, aber die sah noch stabil aus. Die alte hatte seit 93! ihren Dienst getan. eta - thomas Nichtmal ne Tankfüllung, bin sparsam unterwegs Habe an ATP ne mail geschrieben, die würden mir Ersatz schicken. Geld-zurück nicht mehr möglich, da Kaufdatum November 2008 war... Trotzdem vom Kumpel vorhin ne gebrauchte originale geholt, die ist im Vergleich zur jetzigen sehr elastisch, nicht so ein Stahlhartes Teil. Werd die übergangsweise reinhängen. Die billige ist im verstärkten, auf Druck beanspruchten Teil, vom Loch zu Loch gerissen und im dünneren Bereich Radial - frag mich echt wie.Die Vibrationen im Schalthebel kommen von einer Faser der Hardyscheibe, welche gegen die Schaltbuche schlägt - wenigstens etwas herausgefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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