bastelbert Geschrieben: 3. Mai 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Was die Leute so denken is echt teilweise hirnri´ssig!!!!!!!!!!!!!!Nen ixT über Land mit 8-9L zu bewegen is echt net schwerHat hier der ein oder andere Eigentlich auch schon mal was von Wandler-Überbrückungskupplung was gehört!!???? Ja, ich habe aber auch schon ein Auto auf Schaltgetriebe umgebaut und weiß das es danach einen guten Liter weniger nahm. (gleicher Fahrer, gleicher Motor, gleiche Fahrstrecken, fast nur BAB, also über die 80 "Wandlerüberbrückungskupplungs km/h") Was mein ix gebraucht hat, weiß ich ebenfalls.Das ein ix auf Langstrecke mit 9 Litern zu bewegen ist, sollte nicht das Problem sein, Langstrecke und "Schnitt" sind aber 2 paar Schuhe. Bei Spritmonitor liegen die vertretenen iX (bis auf einen knapp unter 11) fast alle zwischen 11,5 Liter und gut 12 Litern im Schnitt. (Außreißer erreichen fast 14) Der "beste" (der einzige mit einer 8 vor´m Komma!) 25er bei Spritmonitor liegt bei knapp 9 Litern und selbst ich bin noch auf Seite 1 mit meinen 9,84 Litern. (gemessen über fast 40000km) Der Kollege aber fährt seine 25er mit 6,... Litern Minimum und 7-8 Liter im Schnitt" und so etwas geht, mit Verlaub gesagt, schon nicht mal mehr als Stammtischparole durch. Bis jetzt war es eigentlich immer dem iS vorbehalten bei etwa 6 Litern Verbrauch ca 250 zu laufen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 3. Mai 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Was die Leute so denken is echt teilweise hirnri´ssig!!!!!!!!!!!!!!Nen ixT über Land mit 8-9L zu bewegen is echt net schwerHat hier der ein oder andere Eigentlich auch schon mal was von Wandler-Überbrückungskupplung was gehört!!???? Ja, ich habe aber auch schon ein Auto auf Schaltgetriebe umgebaut und weiß das es danach einen guten Liter weniger nahm. (gleicher Fahrer, gleicher Motor, gleiche Fahrstrecken, fast nur BAB, also über die 80 "Wandlerüberbrückungskupplungs km/h") Was mein ix gebraucht hat, weiß ich ebenfalls.Das ein ix auf Langstrecke mit 9 Litern zu bewegen ist, sollte nicht das Problem sein, Langstrecke und "Schnitt" sind aber 2 paar Schuhe. Bei Spritmonitor liegen die vertretenen iX (bis auf einen knapp unter 11) fast alle zwischen 11,5 Liter und gut 12 Litern im Schnitt. (Außreißer erreichen fast 14) Der "beste" (der einzige mit einer 8 vor´m Komma!) 25er bei Spritmonitor liegt bei knapp 9 Litern und selbst ich bin noch auf Seite 1 mit meinen 9,84 Litern. (gemessen über fast 40000km) Der Kollege aber fährt seine 25er mit 6,... Litern Minimum und 7-8 Liter im Schnitt" und so etwas geht, mit Verlaub gesagt, schon nicht mal mehr als Stammtischparole durch. Bis jetzt war es eigentlich immer dem iS vorbehalten bei etwa 6 Litern Verbrauch ca 250 zu laufen. die 6-7 liter hab ich dann wohl überlesen, da gebe ich allen recht: no chance, never, ever!!! noch net ma mitm eta. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 3. Mai 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 is doch im grunde auch egal , hauptsache das wägelchen macht spass wenn wir alle auf den liter schauen müssten dann würden wir ja smart fahren un das wäre nun wirklich fürn sack! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Mai 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Ich kenn bestimmt 4 M40 Fahrer(mich eingeschlossen) die im "Schnitt" schon 9 Liter brauchen....Soviel dazu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 3. Mai 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 mein m40 hat auch immer min. 9-10 gebraucht, und mein ix anfangs 18 oder so. war auch nix gewechselt worden und 9x16 felgen druff. das muß man noch dazu sagen das macht ne menge aus, kurzstrecken sin eh fürn asch Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Mai 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Nun mal "Hand aufs Herz!" Wer achtet nicht auf den Benzinverbrauch? Ob bewußt oder unbewußt... Was würde der 316i-Fahrer dazu meinen, wenn sein M 40 plötzlich 20 l/100 Km brauchen würde? Mir ist der Benzinverbrauch beileibe nicht egal! Zum Einen weiß ich, ob der Motor in Ordnung ist, zum Anderen ist es für mich ein Unterschied, ob ich pro Monat 8x oder 11x volltanken muß. Rechnet mal das auf den Monat oder auf das Jahr hoch. Bei einer verhaltenen Fahrweise spare ich das Geld für Benzin ein, daß ich den Betrag für Versicherung und Steuern für meinen Alltags-E 30 übrig habe: ca. 450 Euro p.a. Und wer meint, ihm wäre sein Benzinverbrauch oder der Benzinpreis egal, tankt wahrscheinlich sowieso immer nur für 10 Euro... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Mai 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Verbrauchsdiskussion Welches Öl ist am besten für den IX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.