Zum Inhalt springen

325ix wertanfrage


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin heut bei mir in der nähe durch eine Ortschaft gefahren (Umkreis Dachau)

dann hab ich einen abgemeldeten weißen 325ix gesehen.Aber wirklich TOP von aussen!

hatt mich fast der schlag getroffen da ich eh auf der suche bin.Ich rechts hin und gleich den anwohner rausgelitten!!!

Und er ist wirklich zu verkaufen!!

Zu den Daten.

Baujahr 02.1987 also VFL, original 81000 Km,Automatik,weiß,el, Fensterheber,el, Schiebedach,Sitzheizung,ZF.Kein Rost,er hat so schwellwer über die Radläufe,sieht gut aus habe ich aber noch nie gesehen (nicht Chrom Radläufe)diese wurden regelmäßig abgebaut usw. Er ist 8 fach bereift Sommerreifen 15'' BBS mit 7mm Gummis, winterreifen auch noch in Ordnung.

Anhängerkupplung hat er auch noch.

Jedes auto hat seine Fehler auch dieser.

Wie oben geschrieen ist er Automatik (meine Sicht) der Fahrersitz links ist leicht durch an den Wangen und vorne links hat er einen Unfall gehabt.Wurde alles mir original BMW Teilen gemacht.Hat aber keine Rechnung mehr.

Aber vom ersten und auch zweiten Blick sieht er super aus,Motor sieht nach original Km stand aus.Keine Motorwäsche oder ähnliches.Das einzige wo mich ein bischen stutzig macht das der Sitz schon a bissl durch ist.Aber Lenkrad Pedale usw sind nicht abgegriffen oder so.

Wollte ihm 1800 bieten:freak: aber er hat leider a bissl a Ahnung.Er hat gesagt 4000 will er am anfang.Mittlerweile wäre er bei 3400!Vielleicht geht noch a bissl was.Ich ruf ihn Montag abend nochmal an!

Was meint ihr davon??????????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


81000km und der Sitz schon durch???Der muss ja mehr rein-raus sein als gefahren..:-D

 

Würde da eher auch bei deinen 1800€ bleiben,mach mal ein paar Bilder....

 

Und ein iX der nicht rostig ist, :roll::-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep 2000-2500 wenn er noch ne hammer aussstattung haben sollte , eines muss dir klar sein der wagen wird mehr als gut zu trinken haben wollen allrad und automatik is nich gerade die beste kombi mein fall wärs nich wenn dann max. als winterschleuder aber mach doch ma bilder zum besseren verständniss!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 2 hat er.Ein Twin Tec Kaltlaufregler war verbaut.Werd morgen mal vom gehweg a Foto machen.Also ausstattung was nur das was ich geschrieben habe.Aber super Farbe (Weiß) und original belegte Kilometer. Sprit darf man bei so am Auto nicht rechnen.Ist ja a Spaß wir sind ja alle BMW:freak:s

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach ma sehen ob du das auch noch sachst wenn de 13 liter als normalen verbrauch bemerkst grins und 81 tkm? das würde ich mir belegen lassen anhand von einer eineutigen fahrzeughistorie!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wagen ist scheckheft gepflegt.Vorbesitzer sind alle aus einer Familie.Der Motor sieht auch nach original Km aus.

Ich hab meinen 325 VFL mit minimal 6,8 und im Durchschnitt mit 7,5- 8 gefahren.

Da werd der ix mit automatik doch keine 13 brauchen:saufen:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. einen 325i mit 8 Litern im Durchschnitt zu fahren nehme ich Dir nie und nimmer ab.

 

2. das trinkfreudigste Mitglied der E30 Familie ist und bleibt der iXT mit Automatik. Da führt kein Weg vorbei. Rechne mal im Winter auf Kurzstrecke sogar mit 15 Litern, dann erlebst Du keine Überraschungen.

 

3. Berücksichtige die zum Teil exorbitant teuren Ersatzteile, für die es in brauchbarer Qualität sehr wenig gebraucht gibt. Du mußt also beim :smbmw: kaufen, und da erkundigst Du Dich mal nach den Preisen für so Teile wie vordere Antriebswelle oder Fahrwerksteile....

 

Trotzdem, in einer E30 Sammlung macht sich ein X natürlich sehr gut.

 

lG

e30fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 325 VFL mit minimal 6,8 und im Durchschnitt mit 7,5- 8 gefahren.

 

 

Wasser- oder Ölverbrauch...? :devil:

 

Ich bekomme den 325i bei meinen langen Strecken nicht unter 8,3 l/100 km.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Ich fahre mein Cab im Schnitt mit etwas unter 10 Litern und auf Langstrecke mal 8,3-8,5 und ich denke da kann man nicht meckern.

Die 7,5-8 Liter im Schnitt waren wohl Galonen. :-D

 

Meine iX (Limo mit Schaltgetriebe) habe ich im Schnitt mit 12 Litern gefahren. Da rechne dann mal noch locker einen "Automatikliter" drauf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den dritten 325 er, alle VFL. hab auf langstrecke mit 110Kmh -140 nie mehr wie 8,5 bis 9 gehabt.

Natürlich darfst da nicht durchbeschleunigen wie ein:freak: und vorrauschauend fahren muß man auch.ich fahr 25% stadt und autobahn die restlichen 50% überland. wenn ich normal fahre und auch mal an Golf stehen lasse oder beim autobahn rauf fahren richtig durchbeschleunige brauche ich niemals 10 liter.Über 10Liter bin ich nur ganz selten gekommen,längere Strecken autobanh bei 180 dann ja!!

Ich komme mit 55Litern Tank (VFL M-Technik) und Alpina Tank35 Liter also gesamt auf 90 Liter und damit zwischen 1000 und 1100 Kilometern.Ich fahre ihn aber nicht leer.Meistens bis reserve angeht.

Das einzige ich brauch ziemlich viel öl,auf 1000KM/1liter knapp,Wasser eigentlich gar nicht.

Also mein Durchschnitt sind von den letzten 10000Km 8Liter.

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teile für Getriebe usw teuer sind kann ich mir denken!

Aber sind 15 liter nicht a bissl hochgegriffen???Ich rede von normaler fahrweise,das heißt bei 1,5-2,5 schalten und vorrausschauend fahren

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 325 VFL mit minimal 6,8 und im Durchschnitt mit 7,5- 8 gefahren.

 

Ich hab jetzt den dritten 325 er, alle VFL. hab auf langstrecke mit 110Kmh -140 nie mehr wie 8,5 bis 9 gehabt.

 

Das Teile für Getriebe usw teuer sind kann ich mir denken!

Aber sind 15 liter nicht a bissl hochgegriffen???Ich rede von normaler fahrweise,das heißt bei 1,5-2,5 schalten und vorrausschauend fahren

 

 

Nix für Ungut, aber wenn ich das lese, frage ich mich: Denkst Du an den 325 eta oder an den 325 i ? 8-/ Weißt Du, was Du schreibst? 8-/

 

Ein Allrad hat durch vier angetriebene Räder den Rollwiderstand von vier Rädern, nicht von zwei. Außerdem "nimmst sich" die Automatik zwischen einem und zwei Litern mehr Sprit. Hinzu kommt, daß der Allrad serienmäßig über eine Servolenkung verfügt. Nicht jeder normale 325i oder eta verfügt über eine Servolenkung!

 

Hast Du den Benzinverbrauch mal genau errechnet? Hast Du "handgezapfte" Vergleichsmessungen durchgeführt, die genau den gleichen Füllstand im Rohr voraussetzten? Hast Du diese Messungen mehrfach durchgeführt? Wurden die Betankungen an ein und derselben Zapfsäule durchgeführt? Hast Du während der Messfahrten genaueres Augenmerk auf verbrauchspezifische Faktoren gelegt (Licht, heizbare Heckscheibe, Servolenkung, usw. erhöhen ebenso den Benzinverbrauch, wie beispielsweise die täglichen Strecken, die gefahren werden)?

 

All diese Faktoren gehören zu einer ziemlich genauen Ermittlung des exaktes Benzinverbrauches. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und Milchmädchenrechnung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg mein ix bei langstrecken meistens so auf 9-10liter.nur ein ix is ne sache für sich,ich bin ein absoluter fan und würde mir eher noch nen ix kaufen als nen anderen e30, verstehe aber nicht warum der rostiger sein sollte als ein normaler 325, ihr tut ja grad so als währe der von opel gebaut worden...ich habe euro 2 eingetragen und bezahle 190euro steuern im jahr.legal oder net interessiert kein schwanz.

die kilometer muß er dir irgendwie nachweisen sonst sind sie keinesfalls zu glauben. wenn du kein interesse an dem weißen ix hast sag mir bitte per pn bescheid dann werd ich ihn mir mal anschauen denn der preis klingt gut, meinen würde ich für 4000 net weggeben!!!

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@themenstarter: wenn du noch ix spezifische fragen hast kannste mich persönlich ruhig anschreiben, finds ganz schön assozial wie man hier als themenstarter zerrissen wird und als "lügner" hingestellt wird. das kanns echt net sein nee!

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu bleib ma aufm teppich ,

 

hier wird keiner als lügner hingestellt , nur die angegebenen werte bekomste einfach nich hin mein vater fuhr den ix 3 jahre lang als winterauto

 

von demher kann ich die werte aus realistischer,

 

hand bewerten unter 10 liter bekommste den ix nur auf der AB im alltag is das schlicht und ergreifend blödsinn einen normalen 325 i bekomme ich mit normaler fahrweise auf 9-10 liter so isses bei mir grad beim cabbi aber drunter im leben nich warum soll also der schwerere ix mit mehr reibwert durch die allrad funktion 3 liter weniger verbrauchen?

 

fazit: im grunde is der ix als winterwagen ne geile sache sonst im alltag wirtschaftlich im verhälzniss zum normalen 325 i nicht gerade die bessere wahl, schau dir den wagen gut an setz dir ein limit un entscheide dann!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verbrauchswerte sind non 3 325i M-Technik1,Schaltgetriebe euro2 alle baujahr 01/87 bis 04/87 alle VFL.Der letzte hatte so ziemlich alles ausser Klima uns servo.

Ich hab meinen Tank+Zusatztank immer komplett bis zum Rand vollgemacht und das zu 90 %an der gleichen Tanke.Und mit denen dem Tank (ich fahre bis reserve angeht also ungefähr 85Liter) komme ich mindestens 1000 KM.Wenn mir das keiner glaubt.kann ich auch nichts dafür.

Aber warum soll ich das dann schreiben???

Und das ein ix Automatik mehr braucht ist mir auch klar aber ich bezweifle eben 7 Liter mehr als meiner.

Natürlich kann ich meinen auch mit 12 Litern fahren wenn ichs hirn ausschalte

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den drei 325ern zusammen ungefähr 200000 tausend kilometer gefahren!!!!!!!!!!1

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Mehrverbrauch von 2 Liter alleine für die Automatik kann ich aber auch nicht bestätigen. Ich schiebe das mal dem schlechten Ruf der Automatik zu. Sowas hält sich ja hartnäckig.

 

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle für Probleme mit dem Verbrauch habt; mein Auto verbraucht höchstens (!) 3 Tankfüllungen pro Saison :freak::-D

 

Und nu wieder :-UU Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute so denken is echt teilweise hirnri´ssig!!!!!!!!!!!!!!

Nen ixT über Land mit 8-9L zu bewegen is echt net schwer

Hat hier der ein oder andere Eigentlich auch schon mal was von Wandler-

Überbrückungskupplung was gehört!!????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe JamesRoi absolut recht! Würde meinen ix auch nie für so wenig weggeben.Beim ix hast Du halt Grip in jeder Lage, ob glatt oder nass - das ist schon ziemlich geil!Ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben/Nutzung.

Verbrauchsmäßig liege ich nie über 11,5 l, auf Langstrecke teilweise unter 9 - leider sind, wie hier schon gepostet, ix-spezifische Teile immer mit einem leichten "Exoten"-Aufschlag versehen, drum sollte v.a. der Antriebsstrag natürlich regelmäßig gewartet worden sein.

Fahrersitz war bei mir (90 Tkm bei Kauf) auch ziemlich durchgesessen, da Vorbesitzer (deutlich > 100 kg bewegte Masse) sich da immer ordentlich hat "hereinfallen" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ich fahre meinen iX (VFL, Schalter) nun seit ca. 15 Jahren und hab so ziemlich alle Fahrsituationen mehrfach durchgemacht. :klug:

 

Den allergeringsten Verbrauch in der gesamten Zeit hatte ich mit konstant 130km/h in Frankreich auf der Bahn: 9,0l. Allerdings voll mit Urlaubsgepäck und drei Personen.

 

Den extremsten Verbrauch habe ich im winterlichen Kurzstreckenbetrieb, den ich zu vermeiden versuche: 17l.

 

Ansonsten liegt er (ich fahre sehr gemäßigt, die dollen Zeiten hatte ich noch mit nem 02:heilig:) auf der Bahn bei 10-11l und in der Stadt bei 13l.

 

Ich denke das sind sehr realistische Werte, da gabs in all den Jahren kaum Ausreisser...

 

Viele Grüße,

Mick

 

P.S.: Würde meinen auch nicht für 2000 Taler weggeben!:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...