Herculesfreak5 Geschrieben: 1. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Heute früh ist mir mein Nachbar während des Ausparkens in die Seite meines Tourings gefahren. Hier mal ein Bild: http://img245.imageshack.us/img245/4157/bmw1299.th.jpg Was meint ihr wie man das am besten reparieren kann? Am Montag wollte ich auf alle Fälle erstmal zu BMW und nachfragen, was mich eine Reparatur kosten würde. Da ich nicht der Fan von Spachteln und Teillackieren bin, wollte ich euch mal Fragen ob man die Komplette hintere Seite austauschen kann? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 müsste doch auszubeulen gehen kommt man ja auch gut von innen ran Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 1. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Klar kann man die Seite austauschen, das ist allerdings mit erheblichem Aufwand und hohen Kosten verbunden und das widerum steht in keiner Relation zum Schaden. In meinen Augen ist das ein Fall für Smartrepair. Ich würde den Schaden fiktiv nach KVA oder Gutachten abrechnen und dann Smartrepair machen lassen. So würde sich das wahrscheinlich für dich sogar lohnen. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 1. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Kein Gutachter lässt da die Seitenwand ersetzen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Kein Gutachter lässt da die Seitenwand ersetzen. Schlägt der Gutachter etwa vor etwas drüber zu Spachteln und Teilzulackieren, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Ausbeulen, verzinnen dann noch die letzten Feinheiten mit Spachtel und dann teillackieren.Glaube kaum dass du ne Komplettlackierung bekommst. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Ausbeulen, verzinnen dann noch die letzten Feinheiten mit Spachtel und dann teillackieren.Glaube kaum dass du ne Komplettlackierung bekommst. Ja, leider kann man da nicht viel machen - ist halt wirklich eine blöde Stelle. Ist nur wirklich schade ums Auto, war komplett Unfallfrei und jetzt das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Das Auto bleibt auch rechtlich unfallfrei, das ist ein Bagatellschaden, das gehört ausgebeult und gespachtelt. Mitten in der Fläche wird sicher nicht verzinnt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Natürlich wird der Gutachter sagen das muss neu. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 2. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Natürlich wird der Gutachter sagen das muss neu. Aber garantiert kein neues Seitenteil. Der würde wohl eine Instandsetzung veranschlagen. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 2. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 ausbeulen,spachteln,lackieren und fertig! wasfür verzinnen oder komplett lackieren? ist doch bloß ne kleine Beule am Kotflügel!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 2. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Ich habe gerade gesehen, dass die Stoßstange einen feinen Riss an der Seite hat. Sie ist also gebrochen. Was meint ihr was so ein Gutachter da sagen wird? Neue Stoßstange plus Lackierung? Jedenfalls, wie bewertet so ein Gutachter den Schaden? Geht er vom Gesamtwert des Wagens aus und zieht dann den Restwert ab, oder wie wird das ganze ausgerechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 neue stossi plus lackierung? da biste verdammt nah am zeitwert deines autos. also kurz vorm witrschaftlichen totalschaden. dazu noch das eingedellte seitenteil...... der gutachter rechnet aus was die reparatur (spachteln und lackieren des seitenteils und eben die neue stossi) kostet und rechnet dann den wert gegen der ausgegeben werden muss um ein gleichwertiges fahrzeug auf dem freien markt zu erwerben. übersteigt der reparaturpreis den wert der aufgebracht werden muss um so ein fahrzeug zu erwerben bekommst natürlich nur den erwerbspreis minus mehrwertsteuer. beispiel:der schaden beläuft sich auf 3000euro incl. arbeitslohn. bei mobile steht ein e30 mit der selben ausstattung und hnlichem kilomterstand für 2000euro. dann bekommste nur die 2000euro minus die 19% mehrwertsteuer ausbezahlt. kausfste dagegen dann den wagen für 2000 bekommste auf nachweis dann auch die 19% steuer ausbezahlt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 2. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Wird auf alle Fälle reichen was du bekommst... ne gebrauchte Stoßstange geholt, vielleicht mit bissl Glück in Wagenfarbe, und den Schaden wie schon gesagt Teillackieren lassen.. Da haste am Ende noch was übrig für paar Kisten Bier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 3. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Ich wollte euch noch fragen, ob als Gutachter z.B. auch ein TÜV Mann von der Dekra oder vom Küs geeignet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Selbsverständlich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.