Zum Inhalt springen

Unfall - hinterer Kotflügel

Herculesfreak5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute früh ist mir mein Nachbar während des Ausparkens in die Seite meines Tourings gefahren.

Hier mal ein Bild:

http://img245.imageshack.us/img245/4157/bmw1299.th.jpg

Was meint ihr wie man das am besten reparieren kann? Am Montag wollte ich auf alle Fälle erstmal zu BMW und nachfragen, was mich eine Reparatur kosten würde. Da ich nicht der Fan von Spachteln und Teillackieren bin, wollte ich euch mal Fragen ob man die Komplette hintere Seite austauschen kann?

MfG

Klar kann man die Seite austauschen, das ist allerdings mit erheblichem Aufwand und hohen Kosten verbunden und das widerum steht in keiner Relation zum Schaden.

In meinen Augen ist das ein Fall für Smartrepair. Ich würde den Schaden fiktiv nach KVA oder Gutachten abrechnen und dann Smartrepair machen lassen. So würde sich das wahrscheinlich für dich sogar lohnen.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Ausbeulen, verzinnen dann noch die letzten Feinheiten mit Spachtel und dann teillackieren.

Glaube kaum dass du ne Komplettlackierung bekommst.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Ausbeulen, verzinnen dann noch die letzten Feinheiten mit Spachtel und dann teillackieren.

Glaube kaum dass du ne Komplettlackierung bekommst.

Ja, leider kann man da nicht viel machen - ist halt wirklich eine blöde Stelle.

Ist nur wirklich schade ums Auto, war komplett Unfallfrei und jetzt das... :klatsch:

Das Auto bleibt auch rechtlich unfallfrei, das ist ein Bagatellschaden, das gehört ausgebeult und gespachtelt. Mitten in der Fläche wird sicher nicht verzinnt! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Natürlich wird der Gutachter sagen das muss neu.

Aber garantiert kein neues Seitenteil. Der würde wohl eine Instandsetzung veranschlagen.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Ich habe gerade gesehen, dass die Stoßstange einen feinen Riss an der Seite hat. Sie ist also gebrochen. Was meint ihr was so ein Gutachter da sagen wird? Neue Stoßstange plus Lackierung?

Jedenfalls, wie bewertet so ein Gutachter den Schaden? Geht er vom Gesamtwert des Wagens aus und zieht dann den Restwert ab, oder wie wird das ganze ausgerechnet?

neue stossi plus lackierung? da biste verdammt nah am zeitwert deines autos. also kurz vorm witrschaftlichen totalschaden.

dazu noch das eingedellte seitenteil......

der gutachter rechnet aus was die reparatur (spachteln und lackieren des seitenteils und eben die neue stossi) kostet und rechnet dann den wert gegen der ausgegeben werden muss um ein gleichwertiges fahrzeug auf dem freien markt zu erwerben.

übersteigt der reparaturpreis den wert der aufgebracht werden muss um so ein fahrzeug zu erwerben bekommst natürlich nur den erwerbspreis minus mehrwertsteuer.

beispiel:

der schaden beläuft sich auf 3000euro incl. arbeitslohn. bei mobile steht ein e30 mit der selben ausstattung und hnlichem kilomterstand für 2000euro. dann bekommste nur die 2000euro minus die 19% mehrwertsteuer ausbezahlt. kausfste dagegen dann den wagen für 2000 bekommste auf nachweis dann auch die 19% steuer ausbezahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wird auf alle Fälle reichen was du bekommst... ne gebrauchte Stoßstange geholt, vielleicht mit bissl Glück in Wagenfarbe, und den Schaden wie schon gesagt Teillackieren lassen.. Da haste am Ende noch was übrig für paar Kisten Bier...:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...