M50Tobi Geschrieben: 29. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Hallo, hab gerade bei einem anderen Thema gelesen, das es auch Ölwannen gibt, die Unterteilt sind in eine "Große" & "Kleine" ich habe berreits die Ölwannendichtung zuhause, wollte aber nur auf nummer sicher gehen habe einen 320i M20 VFL.Möchte halt nicht, das wenn ich die Dichtung am WE erneuer, ein schlechtes erwachen bekomm..... Grüße Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 29. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 m20 hat eine m40 hat zwei MFG BMW Freund Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Alles klar Dankeschön ;) PS: Hast du die schon mal gewechselt?Die Schrauben sehen so aus, als wenn ich sie so rausbekomm, aber ob ich die Ölwanne so wegbekomm weiß ich nicht... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 29. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 ja haqbe sie auch schon gewechselt,die kriegt man so raus.aber ich persönlich finde es besser den motor leicht an zu heben falls du ein motorbagger hast. Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 29. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 wie ist das denn beim m42 motor? Hat die ein oder 2 Wannen und krieg ich die auch so raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 würde meinen Nachbarn fragen, der hat auch eine Bühne:Daber einen Motorheber leider nicht, aber notfalls sollte es auch ein Wagenheber mit Balken tun... (Um die Höhe von der Bühne auszugleichen.) dachte erst, das mein Simmering hinüber ist, aber dank eines anderen Themas hier bin ich wieder davon abgeschweift, hab mein Motor unten sauber gemacht, Probefahrt durchgeführt, und siehe da war die Ölwannendichtung ;) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 29. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 das wird schon werden;-) wie das beim m 42 weiß ich leider nicht . mit dem motor hatte ich leider noch nichts zu tuen Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Alles klar Dankeschön ;) PS: Hast du die schon mal gewechselt?Die Schrauben sehen so aus, als wenn ich sie so rausbekomm, aber ob ich die Ölwanne so wegbekomm weiß ich nicht...Klaro geht das. Lenkgetriebe vom Achsträger abschrauben, Versteifungsschale abschrauben, Ölwanne abschrauben. Anschließend die Ölpumpe und das Überdruckventil abschrauben und in Ölwanne "fallen" lassen. Zu guter letzt die Ölwanne rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Vorher das Öl abzulassen versteht sich von selbst. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Alles klar Dankeschön ;) PS: Hast du die schon mal gewechselt?Die Schrauben sehen so aus, als wenn ich sie so rausbekomm, aber ob ich die Ölwanne so wegbekomm weiß ich nicht...Klaro geht das. Lenkgetriebe vom Achsträger abschrauben, Versteifungsschale abschrauben, Ölwanne abschrauben. Anschließend die Ölpumpe und das Überdruckventil abschrauben und in Ölwanne "fallen" lassen. Zu guter letzt die Ölwanne rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Vorher das Öl abzulassen versteht sich von selbst. :applaus:beim zusammenbau die dichtung auflegen und in jedem zweiten loch der ölwannenverschraubung nen dünnen kabelbinder durchziehn. damit ist die dichtung ordentlich fixiert und verrutscht nicht. und man muss nicht mit zusätzlicher dichtmasse da rumpanschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 wie ist das denn beim m42 motor? Hat die ein oder 2 Wannen und krieg ich die auch so raus M42=M40=zwei Wannen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pacolino66 Geschrieben: 30. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Nach meiner erfahrung ist es aber am wenigsten akt,wenn du den motor anhebst,hab bei mir jetzt die vierte ölwanne drunter. das fahrwerk einen zenzimeter höher würds wahrscheinlich auch tun;-).aber was solls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 1. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 die 4 te:-Ralso ich hab schon nach der ersten draus gelernt:D Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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